Kredit 5000 EUR mit 20 Jahren? Wo?

• Komisch, ein Bekannter von mir hat neulich ein Wagen finanziert. Hat bis jetzt studiert und arbeitet als normaler Angestellter für 2500 Brutto. Hat noch ein Bafög-Kredit am Hals. Trotzdem wurde der ohne murren bewilligt.

Schon komisch das ganze.

• Hallo UDONTKNOWME,

ich bin genauso alt wie du und verdiene "noch mehr" und mir
    wurde ein Kredit auch abgelehnt.

Ich wollte mit dem Kredit jemanden aus einer Notlage helfen der
    sehr dringend Geld brauchte und meine Hausbank (im übrigen
    die Deutsche Bank) hat den Kredit auch aufgrund interner Gründe
    abgelehnt (die Schufa ist sauber). Deren Computersystem würde
    verschiedene Faktoren meiner Angaben (Alter, Einkommen, usw...)
    auswerten und aufgrund dessen entscheiden. Bei mir kam wohl
    auch das Alter zum tragen.

Ich habe den Betrag dann anderweitig aufgebracht, hätte aber bei
    der Citibank den Kredit bekommen.

Also vielleicht noch einmal dort probieren!

Zu den anderen hier:
    Ich kenne eine Menge Leute die um die 20 sind
    und genauso viel wenn nicht sogar bedeutend mehr verdienen.

Das sind Leute die sich das alles selbst aufgebaut haben (ein Bekannter
    hat eine Firma mit 70 Angestellten und ist selbst erst 22).

Vielleicht können hier Leute die in Buxtehude oder wo auch immer wohnen
    sowas wirklich nicht vorstellen. Aber für mich stellt sowas keine Besonderheit
    da...

Und manche Leuten hier steht der Neid wirklich bis zum Hals, das merkt man schon allein an der Schreibweise... Wie im Kindergarten!!!

• Zitat

Original geschrieben von t-mobile
    Und manche Leuten hier steht der Neid wirklich bis zum Hals, das merkt man schon allein an der Schreibweise... Wie im Kindergarten!!!

Schrecklich sowas.... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von udontknowme
    So und für alle Neidhamster die denken ich sei zu dumm um meinen Gehaltsnachweis zu lesen:

http://www.directupload.net/show/d/782/5l7X27UV.jpg

Oder mag hier noch jemand vorbeikommen und den Kontoauszug sehen?

Hilft dir zwar nicht weiter, aber vielleicht lag es daran, dass der Monat Juni vom Nettoeinkommen "höher" lag, da du zusätzlich zu Nachtschichtzuschlägen als auch Wochenendzuschlägen noch Feiertagszuschläge von fast 550€ bekommen hast.
    Meines Wissens nach wollen die meisten Banken dann die Lohnstreifen der letzten zwei oder drei Monate sehen, um einen Mittelwert berechnen zu können.

Thorsten

• Ja, du und deine Bekannten aus der Weltmetropole. Und wieviel Prozent der Gesamtbevoelkerung machen du und deine wohlhabende Truppe von jungen, dynamischen und aufstrebenden Topunternehmern aus?
    (Ich frage nur, weil ich so schrecklich neidisch bin. Wie im Kindergarten.)
    Übrigens, bin ich noch jünger als du und verdiene mehr als du und deine "Bekannten" alle zusammen! SO!

edit:

Da der unbekannte Threadersteller geschrieben hat er wäre hier noch unter anderem Namen angemeldet und der User t-mobile hier plötzlich auftaucht, frage ich mich wie dieser Thread mit diesem Post in Verbindung steht..

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1934830#post1934830

Zitat

(...) kann mir einer sagen wie genau ALG 1 berechnet wird. Mein bester Kumpel hat eine jährige Ausbildung zum Chemiekanten gemacht und dannach von Anfang diesen Jahres bis jetzt in einem befristeten Arbeitsverhältnis ( Monate) gearbeitet. Dieses wird in den nächsten Tagen beendet (...)

:rolleyes:

• "Beide" haben auch etwas gemeinsam, den "Chemiekanten"

Man trifft übrigens selten Leute, die ihren eigenen Beruf falsch schreiben! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    "Beide" haben auch etwas gemeinsam, den "Chemiekanten"........

Das hängt evtl. mit der Rechtschreibreform zusammen, selbst bei der IHK Berlin steht was von Chemiekant. :eek:
    Aber hat auch nichts damit zu tun, wie man einer Bank am besten 5000 Euronen aus dem Ärmel leiert! :cool:

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Das hängt evtl. mit der Rechtschreibreform zusammen, selbst bei der IHK Berlin steht was von Chemiekant. :eek:
    Aber hat auch nichts damit zu tun, wie man einer Bank am besten 5000 Euronen aus dem Ärmel leiert! :cool:

Auch nach der neuen deutschen Rechtschreibreform darf man nicht schreiben, wie man will! ;)
    Laut Duden heisst es Chemikant.

Ich wollte mit der Aussage verdeutlichen , dass der Threadersteller udontknowme und der User t-mobile vermutlich identisch sind!

Einen Konsumentenkredit bekommt man bei seriösen Banken eben nicht als zukünftiger Arbeitsloser!
    Eintritts und Austrittsdatum wurden im ja im Ausdruck dezent geschwärzt!

Warum manche Leute immer so auf die Kacke hauen müßen? :confused:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Und vermutlich arbeiten die beiden User auch noch (z.B.) für die IHK Berlin :rolleyes:

Sorry, aber - unabhängig davon, ob der Threadersteller nun die Wahrheit schreibt oder mal wieder ein notorischer Angeber ist - ich finde es faszinierend, daß Du aufgrund von ein, zwei Dir vorliegenden Indizien Dir bereits ein allumfassendes, unumstößliches Urteil bilden konntest.

Du bist hoffentlich nicht als Richter tätig, denn sonst kann man sich nur wünschen, niemals im Leben vor Dir auf der Anklagebank sitzen zu müssen.

cu

NoTeen

• Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Und vermutlich arbeiten die beiden User auch noch (z.B.) für die IHK Berlin :rolleyes:

Dir ist aber schon aufgefallen, dass in der Annonce nur in der Überschrift "Chemiekant" steht?

Danach ist stets vom Chemikanten die Rede.

Zitat

Ich wollte mit der Aussage verdeutlichen, dass der Threadersteller udontknowme und der User t-mobile vermutlich identisch sind!

Klingt dies nach einem allumfassenden, unumstößlichen Urteil? :)

Wie würdest du den Begriff "vermutlich" interpretieren?

Noch so ein kleiner Tipp, vergleich doch mal Orthographie und Interpunktion der beiden User!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!