Kredit 5000 EUR mit 20 Jahren? Wo?

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Selbst das schädigt Deinen Score nachhaltig.

-Andi-

laut schufa fließt die eigenauskunft nicht mehr mit ein...

wenn man selbständig ist, hat man mehr probleme einen kredit zu bekommen, als jeder andere. selbst ein dispo ist schon schwierig...

• Moin,

wie währe es mit einer Autofinanzierung? Da sind die Banken imho großzügiger.
    Ansonsten halt Handyvertraäge mit Auszahlung ;) Wie siehts mit ausländischen Banken aus, vieleicht haben die andere Kriterien? Oder es bürgt jemand für Dich(Familie, Freunde).

greetz

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    Moin,

wie währe es mit einer Autofinanzierung? Da sind die Banken imho großzügiger.
    Ansonsten halt Handyvertraäge mit Auszahlung ;) Wie siehts mit ausländischen Banken aus, vieleicht haben die andere Kriterien? Oder es bürgt jemand für Dich(Familie, Freunde).

Mit einer Autofinanzierung kommt er auch nicht an Bargeld, und um über Handyverträge an 5000€ zu kommen bräuchte man schon so 18-30, und soviele bekommt man nicht.

Aber bei 2.200€ netto und üblichen Lebenshaltungskosten sind die 5.000€ auch in fünf oder sechs Monaten weggespart.

Ansonsten: mal 10 Tage abwarten und keine neuen Kreditanfragen stellen, danach wieder probieren.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Deswegen reagieren hier viele etwas allergisch, wenn Neuuser mit etwas übertriebenen Angaben aufschlagen.

Was ist denn an 2200 € übertrieben bitte ? Hier gehts nicht um einen neuen Michael Karl..... :rolleyes:

Wenn ich das hier wieder so lese kann man doch nur mit dem Kopf schütteln.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Eine eigene Firma ist auch kein Garant für Reichtum, die meisten die eine eigene Firma haben oder auch nur so selbstständig sind leben zwar nicht direkt schlecht, aber richtig reich geworden ist auch noch keiner.

Es gibt sicher Junge Leute die mit der eigenen Firma Millionen € verdienen und andere wiederum halt nur 1,50 €. Wie kommst du also darauf das in jungen Jahren noch niemand richtig Reich geworden ist ? Was ein Schwachfug :rolleyes:

Jetzt mal Ehrlich: Wie penlich ist denn diese Sozialneid Diskussion.. und aus einigen Postings kann man das definitiv herauslesen, da braucht man keine Scheinheiligen Begründungen darzulegen warum einen das so Interessiert hat.

Ich hab mir übrigens letztens einen Gebrauchtwagen für gerade einmal 5000 € geleistet, und schon da wurde man von Nachbarn blöd angeguckt. Nicht normal sowas.....

• @ Braindead

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Was ist denn an 2200 € übertrieben bitte ? Hier gehts nicht um einen neuen Michael Karl (...)

Es gibt sicher Junge Leute die mit der eigenen Firma Millionen € verdienen und andere wiederum halt nur 1,50 €. Wie kommst du also darauf das in jungen Jahren noch niemand richtig Reich geworden ist ? Was ein Schwachfug (...)

Wie es der User 'superuser_reload' schon erklaert hat:

Zitat

Entschuldige, aber es will mir nicht in den Kopf, daß Du einen Jahresverdienst von etwa 50.000 Euro brutto haben müsstest um an diesen monatlichen Nettoverdienst zu kommen...
    Denn diese Summe bekommt vielleicht grad mal ein Universitätsabsolvent im ersten Jahr wenn er eine besonders nachgefragte Tätigkeit ausüben kann.

Und wenn ein 20 jähriger als Angestellter dem Schein nach deutlich mehr verdient als ein frischer Dipl. Ing., dann darf man schon mal Skepsis zeigen.
    Hätte er geschrieben: 'Passt mal auf Leute, ich Arbeite quasi nur Nachts und an Sonn- und Feiertagen und nehme alles an allen möglichen Zulagen und -schlaegen mit was ich bekommen kann.', dann waere die Sache vielleicht nicht so aus dem Ruder gelaufen.

Und du hast Recht, es gibt junge Menschen in Deutschland die mit guten Ideen und eigenen Firmen reich geworden sind. Aber die kannst du an einer Hand mühelos abzählen. Mir fallen da z.B. auf Anhieb nur die Jungs von Jamba ein.

Sozialneid hin oder her, wenn einer aufkreuzt und sagt: 'Hier, ich bin 20 und verdien 2200 im Monat.', wird ja wohl noch erlaubt sein zu fragen was fuer einer Taetigkeit dieser Mensch nachgeht..

• Ich verstehe garnicht wieso er sich rechtfertigen muss. Er hat seine Situation geschildert, dazu ist die Angabe eines Gehaltes notwendig. Tut er das nicht, hätte spätestens einer danach gefragt.

Threadersteller
    Warte einfach mal 2 Monate und probiere es dann nochmal. Ich vermute einfach, dass du zu oft versucht hast einen Kredit zu bekommen und die Banken sich jetzt querstellen, weil du schon einmal (villeicht auch zu unrecht) abgelehnt wurdest und sich das durchzog. Sprich die zweite Bank sieht, dass die erste abgelehnt hat, also läßt sie es auch. So auch die dritte und vierte bank...

Also ruhig Blut. Warte einfach mal 2 Monate ab und probiere es nochmal. Ansonsten geh doch zur Bank deines Vertrauens, probiere es nochmal und lass dir genau erklären, wieso dir bei dem Gehalt das nicht zusteht.

• also da die ablehnungen mehrfach vorkamen, sollte er schon die eigenauskunft einholen, denn an mehrfachen zufall will ich nicht glauben.

mir fällt da noch ein bericht von wiso ein:

- schufa macht zahlreiche fehler, vielleicht auch hier

- der name enthält viele Üs...

- schlechte Wohngegend

Irgendwas muss da sein, banken lassen sich nicht freiwillig ein geschäft entgehen. mich schreiben diba und HVB regelmässig an, ob ich denn nicht 10.000.- bräuchte (schreiben kommen alle 3-4 Monate).

• Hallo,

mit 2200 netto bekommt man die 5000,- € bei der Deutschen Bank schon fast komplett als Dispo eingerichtet, wenn das Geld regelmässig kommt und das schon seit 1 Jahr.

Auf der anderen Seite ist die Deutsche Bank in Sachen Schufa-Einträge/-Löschungen der letzte Sauhaufen. Ich hatte dort Kreditkarten drin stehen, die ich schon seit Jahren nicht mehr habe und die normal vonmir gekündigt wurden. Die DB hat einfach verschlampt, diese austragen zu lassen.

• Also ich an Deiner Stelle würde, falls Du das Geld nicht tatsächlich sofort brauchst, einfach versuchen ein paar Monate zu sparen.
    Evtl. vielleicht mit 1000 € bisschen mit Optionen zocken (natürlich nur an meiner Stelle, ich weiß ja nicht in wie weit Du mit soetwas befasst bist).

Auf jeden Fall ist es sinnvoller zu versuchen sich die benötigte Summe anzusparen (zumindest wenn ich davon ausgehe, dass Du die 5000 € für eine private Investition brauchst), als irgendeiner Bank unnötig hohe Zinsen zu zahlen.

Überleg Dir einfach wie dringend die Investition ist und wäge ab. Ökonomischer ist es, Du versuchst es Dir anzusparen. Was bei Deiner Gehaltssituation und Deinen relativ niedrigen Fixkosten ja keine Ewigkeit dauern dürfte.

@ all:
    Ich war übrigens auch etwas skeptisch am Anfang was das Gehalt/Alter/Ausbildungsstand Verhältnis betrifft. Wie ich finde vollkommen zurecht. Sowas muss doch nicht zwanghaft mit Neid zu tun haben...man kann doch auch einfach nur neugierig sein.

• Es liegt wohl eher daran, dass das Tarifgehalt "nur" bei 2.2 T€ liegt.

Das macht dann nur noch ca. 1.2 T€ netto. Die ganzen Schichtzulagen sind ja zusätzliche, nicht garantierte, Vergütungsbestandteile.

Der Schnitt des ersten Halbjahres betrug auch nur 3 T€ brutto. Wenn ich mal davon. Bei einem Tarifbrutto von 2.2 T€ sinds dann ca. 5 T€ Schichtzulage im 1. Halbjahr. davon rechnen wir mal 2.2 Euro als Urlaubsgeld ab (denke in der Chemie gibts 14 Monatsgehälter), dann sinds nur noch 2.8 Schichtzulage für 6 Monate. Rechnen wir mal großzügig auf ein durchschnittliches Monatsbrutto von 2.700 inkl. Schichtzulage.

2.700 *12 = 32.400
    2.200 * 2 = 4.400 (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)

Jahresbrutto 36.800 * 55% = Jahresnetto 20.240,00
    durchschnittliches Netto ca. 1690 €

Immer noch sehr gut aber mit den 2.2 T€ nicht mehr zu vergleichen. Dann noch eine Autofinanzierung, evtl. eine Möbelfinanzierung, ein paar HAndyverträge, falsche Wohngegend und schon ist die Kreditabsage da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!