Kredit 5000 EUR mit 20 Jahren? Wo?

• Mittlerweile ist mir kaum eine Kreditinstitut bekannt, welches bei ner Kreditanfrage nicht Deine Schufa anfragt. Jede dieser Anfragen zieht den Punktewert nach unten, auch wenn sie schriftlich nicht dauerhaft in der Schufa verankert ist. Sammel ein wenig davon, noch ne Eigenauskunft (zieht den Wert auch nach unten, plus Deiner persönlichen Daten: Kürzlich umgezogen, "neu" beim Arbeitgeber, "neues" Konto, Dein Alter, plus evtl. der Kreditrahmen Deiner Amex in der Schufa. Das sind alles negative Vorzeichen. In Summe können die Dir das Genick brechen.

Im Übrigen darf kein Banker der Welt Dir Einzelheiten aus Deiner Schufa nennen, sie Dir aushändigen, oder Hinweise geben. Und wenn Deine Bankerin dennoch sagte "Einwandfrei", heisst es nicht, das zum Beispiel der Verfügungsrahmen Deiner Kreditkarte nicht drin ist, Dein Dispo nicht auch eingetragen ist. Wenn das in Summe beispielsweise 10.000€ sind, ist das ein bereits bestehender und gewährter Kredit aus Sicht der anfragenden Bank, weil Du jederzeit über das Geld verfügen könntest.

Im Gegensatz zu einigen anderen Usern hier, kann ich die Bankseite (berufsbedingt) doch verstehen.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Kann es sein, dass Du irgendwelche Finanzierungsverträge auf Dich laufen hast (Auto, Küche,...)? Ich würde an Deiner Stelle ein Extra-Konto einrichten und bei Deinem Gehalt jeden Monat 500 Euro abzweigen (Sofern Du ansonsten keine großen Ausgaben hast), da brauchste bald keinen Kredit mehr ;)

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Denn diese Summe bekommt vielleicht grad mal ein Universitätsabsolvent im ersten Jahr wenn er eine besonders nachgefragte Tätigkeit ausüben kann.

Da machste jeden Ingenieur im ersten Jahr mit neidisch ;)

• Ich weiß wirklich nicht, was dieser Sozialneid hier soll!?
    Der kleine Bruder eines Freundes so um die 20 hat locker 2500netto und schuftet dafür richtig auf dem Bau. Ist dann zwar wahrscheinlich mit 50 fertig, aber das Geld hat er jetzt.

• Es geht hier nicht um Sozialneid. Zumindest bei mir nicht, dafür verdiene ich zu viel. ;)
    Es geht darum, nicht jeden Mist der im Internet steht zu glauben, besonders bei einem User der erst ne Woche dabei ist und genauso nen alter TT-Hase sein könnte, dem grad langweilig ist. Als nächstes erzählt uns der Threadersteller vielleicht, daß er mit den 5000 Euro ne Anzahlung für ne Autofinanzierung machen möchte. ;)

• Zitat

Original geschrieben von udontknowme
    So und für alle Neidhamster die denken ich sei zu dumm um meinen Gehaltsnachweis zu lesen:

http://www.directupload.net/show/d/782/5l7X27UV.jpg

Oder mag hier noch jemand vorbeikommen und den Kontoauszug sehen?

Was ich an dem Gehaltszettel nicht verstehe, ist, dass Du bei 3300 Brutto immer noch 2200 netto rauskriegst. Das geht im realen Leben nicht. Ich kriege bei Steuerklasse 1 so ca 55% meines Bruttolohnes raus.

• Zitat

Original geschrieben von udontknowme
    Schichtzuschläge werden anders versteuert, Nachtschicht, Feiertags und Sonntagszuschläge...

Ich will hier sicherlicht nicht angeben (das habe ich nicht nötig) trotzdem will ich mir hier nicht nachsagen lassen das ich ein Lügner bin...

http://www.directupload.net/show/d/782/7nvB5P97.jpg

So, und jetzt alle mal die Hosen runter und alle schön die Kontoauszüge und Abrechnungen von Papa zeigen :D.
    Sorry, aber anfangs dachte ich wirklich, das Dein Problem sei, das Du keinerlei Kredit bekommst. Aber ich glaube Dein Problem ist ein gänzlich anderes.

Ich ziehe mich jetzt hier zurück, für solche Schwanzvergleiche (übrigens werden hier immer Äpfel mit Birnen verglichen, man sollte Schicht- und andere Zulagen nicht als normales monatliches Einkommen ansehen) bin ich zu alt.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!