Kredit 5000 EUR mit 20 Jahren? Wo?

• Zitat

Original geschrieben von leon
    Er verwechselt bestimmt brutto mit netto.... :D

dann hat er ein echtes Netto von ca. 1200 EUR.
    5000 EUR sollte aber trotzdem kein Problem sein.
    Auf min. 24 Monate kann er das locker tragen.

EDIT:
    Um die 2200 EUR direkt nach der Ausbildung wäre z.B. bei der Polizei im gehobenen Dienst möglich. Viele Nachtschichten.
    Dafür bräuchte er aber min. Fachhochschulreife. Bei 3 Jahren Ausbildungszeit. Also mit 17 die 12. abgeschlossen?...wird knapp.

• Sollte der Kreditwunsch mit Deinem Kreditkartenproblem klick zusammenhängen würde ich jedoch ersteinmal mit Deiner Hausbank sprechen, denn die kann ja dann auch mit Amex Rücksprache halten, was sich in dem Fall getan hat. Wie gesagt bei 2200 Euro Netto sind 5000 Euro Kreditsumme Peanuts wie Herr Kopper zu sagen pflegt. Da ist jede Bank happy Dir einen Kredit verkaufen zu dürfen.

CU Karim

• Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Bei deinem Gehalt und positver Schufa. Sollte dir eigentlich jede Bank einen Kredit über 5000 EUR geben. Such dir die mit den niedrigsten Zinsen heraus.
    Man wird dir vielleicht sogar mehr anbieten. Nach dem Motto wollen Sie nicht lieber 10000 EUR.

"Sollte" ist hier das richtige Wort. Mittlerweile wird ohne Ende gescoret. Grade erst umgezogen? Konto grade frisch? Relativ frisch beim Arbeitgeber? Alles Sachen die, selbst wenn das Nettoeinkommen tatsächlich 2.200€ wäre, den Entscheidungspr0zeß negativ beeinflussen. Dazu vielleicht noch den Rahmen der Kreditkarte in der Schufa stehen und ein paar "Anfragen Kredit" in den letzten Tagen bei den Banken beim "mal eben ein Angebot machen lassen" gesammelt und Du bekommst keinen müden Cent.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ich frage mich, für was der Kollege 5 TEUR braucht??? Bei seinem Gehalt, welches er seit Abschluß der Ausbildung Ende 2005 bekommt und den monatlichen Ausgaben, die er angibt, müßte er schon im Geld schwimmen :D:D:D

• Es geht halt nichts über eine gute Portion dessen, was wir Deutschen im Überfluß haben: Sozialneid (gemeinhin auch bekannt als "Neid der Besitzlosen") :D

Ansnsten halte ich es mit verschiedenen Vorrednern und rate Dir zur Citibank. Die sind in der Regel froh, wenn sie ihr Geld unters Volk bringen können. Deine "gerade erst" beendete Ausbildung könnte allerdings zum Stolperstein werden.

Viel Glück dennoch!

cu

NoTeen

• Auch wenn es nichts mit dem Kredit zu tun hat, aber ich verdiene wirklich 2200 EUR netto und mit Zulagen wie Weihnachts und Urlaubsgeld liegt der Verdienst um einiges höher. Arbeite als Chemiekant bei einem grossen Chemieunternehmen, und durch Schichtarbeit kommt man schnell an diesen Betrag.

Komischerweise hat die AMEX auch einen Kreditantrag abgelehnt und heute sagte mit die Deutsche Bank das ich aufgrund interner Gründe den Kredit nicht bekomme, obwohl wie die Bank mir bestätigte meine Schufa einwandfrei sei.

Eben habe ich mein Glück nochmal im Saturn probiert und wollte dort die Citibank Saturn Karte beantragen (hier braucht man nicht einmal ein Gehaltsnachweis) wieder wurde ich abgelehnt, als der Verkäufer bei der Citibank anrief wollte die logischeriwese keien genaue Auskunft geben und dann reichte mir die Dame weiter und die meinte "Sie haben erst heute Mittag einen Antrag gestellt (wohl der von der Deutschen Bank) und sie können erst in 2 Wochen wieder einen stellen.

Meint ihr es hat was damit zu tun oder mit meinem Alter?

Was mich noch total geärgert hat ist das die Deutsche Bank meine Schufa abfragte ohne mich zu informieren und dann sagte ich bekomm kein Kredit und mich das dann unterschreiben lassen hat das die die Shcuhfa abfragen dürfen.

Müssen die das nicht vorher schon tun???

Aber nochmal das keine MIssverständnisse auftrauchen, meine Schufa ist wirklich einwandfrei, das hat mir meine Bank und die Schufa selbst (mündliche Auskunft in deren FIlilale vor 2 Wochen) selbst gesagt.

Hat noch jemand Ideen?

P.S: Bin erst vor 1 Monat umgezogen und habe 2 Girokonten wobei das eine siet mehreren Jahren besteht und das andere bei der Deutschen Bank erst seit 2-3 Monaten.

• Das mit dem Verdienst will mir immer noch nicht in den Kopf.
    Bist Du verheiratet und hast zwei Kinderfreibeträge auf der Steuerkarte? Oder hast Du mal einen Monat besonders viel bekommen wegen Auszahlung des Urlaubsgeldes?
    Verdienst Du denn nach irgendeinem Tarif, oder ist das frei ausgehandelt? Entschuldige, aber es will mir nicht in den Kopf, daß Du einen Jahresverdienst von etwa 50.000 Euro brutto haben müsstest um an diesen monatlichen Nettoverdienst zu kommen...
    Denn diese Summe bekommt vielleicht grad mal ein Universitätsabsolvent im ersten Jahr wenn er eine besonders nachgefragte Tätigkeit ausüben kann.

• Zitat

Original geschrieben von superuser_reload

Denn diese Summe bekommt vielleicht grad mal ein Universitätsabsolvent im ersten Jahr wenn er eine besonders nachgefragte Tätigkeit ausüben kann.

Und wenn er promoviert hat, mit Auslandserfahrung. 25 Jahre alt, 20 Jahre Berufserfahrung. Ledig, international beweglich einsetzbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!