Kredit 5000 EUR mit 20 Jahren? Wo?

• Hallo Zusammen,

ich bin 20 Jahre alt, hab ein durchschnittliches Monatseinkommen von
    2200 EUR (netto) und habe Mietkosten monatlich 400 EUR warm und die üblichen Lebenshaltungskosten (kein Auto).

Heute wollte ich bei der Deuschen Bank einen Kredit beantragen die mir mitteilten, dass ich aufgrund interner Richtlinien keinen Kredit bekommen kann.

An meiner Schufa liegt es nicht da die einwandfrei ist.

Könnt ihr mir sagen welche Bank oder welcher Kreditgeber da nicht so streng ist?

Bitte keine Moralpredigten und Vorträge über Verschuldung Jugendlicher ;)

Vielen lieben Dank!

• Re: Kredit 5000 EUR mit 20 Jahren? Wo?

In was für eine Art Arbeitsverhältnis steckst du und wie lange? Was ist dein Job?

• probiers mal bei der volksbank bzw. sparkasse, die sind (bei uns jedenfalls) nich so streng

--->Saab 9-3 1.9TID SS<---
    ...Legends never die...

• Ehrlichgesagt finde ich 2200 Euro netto als Berufsanfänger nach Ausbildung eher überdurchschnittlich. Darf ich fragen was für einen Beruf du erlernt hast?

Ansonsten würde ich es mal bei der Citibank versuchen. Dort bekommst du zu 99% deine 5000 Euro.

MFG

• 2200 Netto nach ner Berufsausbildung im Alter von 20 klingt verdächtig nach nem Malocherjob mit 20 Überstunden pro Woche. Darf ich fragen, was Du arbeitest? Will es nur wissen, damit ich weiss, was ich falsch gemacht habe im Leben.

• Bei deinem Gehalt und positver Schufa. Sollte dir eigentlich jede Bank einen Kredit über 5000 EUR geben. Such dir die mit den niedrigsten Zinsen heraus.
    Man wird dir vielleicht sogar mehr anbieten. Nach dem Motto wollen Sie nicht lieber 10000 EUR.

• Zitat

Original geschrieben von leon
    Er verwechselt bestimmt brutto mit netto.... :D

Das passiert Frau Merkel auch. Da muss man sich keine Sorgen machen :D

Ansonsten frag mal bei der Citibank, würde mich wundern wenn Du da keinen Kredit bekommen würdest bei Deinen Angaben.

• 2200 netto direkt nach der Ausbildung?
    Wenn das stimmt, alle Achtung :D

Also damit und aus der Probezeit raus, solltest du mit diesem Gehalt eigentlich bei jeder Bank einen roten Teppich ausgerollt bekommen für diese relativ geringe Summe.

Aber selbst bei 2200 brutto, was wohl realistischer sein dürfte, sehe ich da kein großes Problem. Schon mal bei der Hausbank probiert? Wenn die dich schon länger kennen, sollte das eigentlich kein Problem sein.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!