Welches Handy eurer History habt ihr am längsten / am kürzesten benutzt + warum?

  • Also,


    am längsten bisher in meinem Besitz ist das N93i. Fand ich damals schon genial und heute immer noch. Diese Mischung aus Handy und Handycam find ich klasse. Und alt sieht das Ding auch noch nicht aus, da es alles kann was auch "neue" Handys können.


    Letztes Jahr war auch das wo die meisten Handys durch meine FInger gingen.


    LG KC550-> 2 Wochen
    6310i-> 4 Monate
    Nokia E75-> 3 Monate
    Iphone 3GS->Gestern Verkauft :) Hatte ich seit Dez 09
    Nokia E75-> Ein 2tes mal.Diesmal 2 Monate.
    Seit Februar hab ich ein Nokia 6700 Classic womit ich ganz zufrieden bin.
    Und seit Anfang diesem Monats hab ich noch ein Nokia E72 was mich aber auch wieder verlassen wird weil ich es nicht mag.


    Naja und das N93i find ich irgendwie zu schade für den täglichen Gebrauch. Das wird nur bei besonderen Anlässen aus der Verpackung geholt :)

  • Ich hatte bisher 6-7 Nokiamodelle, immer max. 24 Monate.


    Das 5310 Express Musik hab ich jedoch schon seit es herausgekommen ist (länger als 24M.). Schaue zwar immer mal wieder nach einem neuen Nokia, aber ich möchte kein Touch, Slide, Klapphandy und eines mit einem geringen SAR Wert unter 100g sowie nicht die ganz Billigvarianten für 30-100 Euro. Und da gibts leider seit 2 Jahren schon kein attraktives Nokia mehr.... :flop:

  • Welches Handy eurer History habt ihr am längsten / am kürzesten benutzt + warum?


    das iPhone ganz klar am längsten. mit etwa 20 geräten über die letzten drei jahre.


    danach kommt mein erstes handy, ein AEG von 95 (?) mit eplus, ausziehbarer antenne und horrenden gesprächsgebühren. irgendwie wollten mich die mädels damals nicht anrufen :o :D . na jedenfalls hielt das die gesamte vertragslaufzeit durch.


    das 6310/i hatte ich auch etwas länger. danach kamen fast ausschliesslich geräte für wenige wochen in einsatz. das war so die zeit wo ich dann HK bzw telefon-treff entdeckte und die handy-manie ausbrach :D

  • Ich hab das Nokia 6300 jetzt seit ueber 3 Jahren. Telefoniere meist, paar SMS, ab und zu eine Webseite. Ganz wichtig ist mir die optische Benachrichtigung bei verpassten Anrufen/SMS. Hatte auch andere, aktuellere Geraete, die dies beherrschen, aber beim 6300 gefaellt mir das am besten, ist am sichtbarsten fuer mein Empfinden - also bleib ich erstmal bei dem Geraet :D

  • Ich weiß ja nicht, was Ihr unter "lange" versteht ...


    Derzeit nutze ich im täglichen Einsatz vier Geräte - davon zwei Ericsson TH688. Vielleicht kennt die noch jemand, sie dürften jeweils mindestens 10 Jahre auf dem Buckel haben. Das ist für mich dann auch wirklich "lange". ;)


    Der Vorteil beim TH668 war immer schon, dass es GSM (D-Netze) und DECT beherrscht. Meine beiden TH668 betreibe ich vorwiegend am Festnetz als Schnurlostelefon im DECT-GAP Standard. Rufe ich in ein Handynetz an, nutze ich den GSM-Standard (in Verbindung mit einer kostengünstigen Discount-Prepaid).


    Ich hatte immer mal wieder Ausschau nach was modernerem gehalten - aber ein Gerät, das diese beiden Standards kann, ist mir nie wieder untergekommen.


    Frankie



    Erg.:
    Und noch was OT: Meine Rufnummer ist seit 1995 die, unter der ich auch heute noch zu erreichen bin ... an dem "inflationären" Nummernspiel habe ich mich auch niemals ernsthaft beteiligt. :)

  • Am längsten (etwas über 5 Jahre) benutze ich bis dato den Blackberry:


    Bin nach etwas über 2 Jahren vom 8800 auf den 9000 gewechselt und - egal welches Telefon ich schon ausprobiert habe - lande immer wieder bei dieser Plattform. So simpel, zuverlässig und robust war bis dato - bis auf das alte Palm OS - kein Gerät für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!