Welches Handy eurer History habt ihr am längsten / am kürzesten benutzt + warum?

  • Den 9110 hatte ich ziehmlich lange gefolgt dann vom 9210 und 9300.
    lange hatte ich auch das SL45 und das s25


    Aber mein Lieblingshandy ist nach wie vor das Iphone, warum weiuss ich eigentlich selber nicht :)


    Früher behieltman handys einfach länger da es ja nicht soviel gab wie heute. Aber für die heutige zeit hat das Iphone 2G gute Chancen mein längst behaltenes Handy zu werden.

    Made in Bavaria

  • Hi,
    also am kürzesten Siemens S88. Chices Handy, auch gute Features. Inkl. 1GB Speicherkarte - hab die also kurz vollgemacht mit Musik, danach war die Kiste so lahm dass es nach 1ner Stunde wieder im Karton war!


    Am längsten bis jetzt wohl das Nokia N91 4GB, danach 1 Monat XDA Orbit und jetzt schon länger wieder das Nokia N82, wird mir wohl auch noch ne Zeit erhalten bleiben.


    Gruss Nico :)

  • Hallo Zusammen,


    am kürzesten das SE W910i und das Apple iPhone 3G.
    Beim SE hat mich die schlechte Haptik geärgert und beim 3G die schlechte Performance im Vergleich zum 2G.


    Am längsten das Nokia E61i und das Nokia 6310i.
    Allerdings wird das Apple iPhone 2G bei mir bleiben und mit Sicherheit das E61i und das 6310i von der Zeit her schlagen.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Am längsten mein noch jetziges W810i, genau 2 Jahre und 7 Monate. Weil es bis zum Erscheinen jetzt des W902 keinen adäquaten Ersatz gab, der Akkulaufzeit, Benutzerfreundlichkeit, Musikplayer, Kamera und Design zu einem stimmigen Gesamterergebnis vereinte.
    Die SEs der letzen Zeit waren entweder furchtbar im Styling oder künstlich beschnitten.


    Am kürzesten das N82 in schwarz für 10 Tage. Ich wollte eigentlich mein o.g. W810i ersetzen, aber der anfänglichen Technikeuphorie wich allmählich der Verdruss über schlechte Verarbeitung, furchtbare Bedienung (warum kann ich keine Musikliste einfach nur nach Verzeichnissen erstellen?) und Softwareproblemen.

  • hmm am längsten benutzt habe ich mein nokia 8210 zum schluss diente es damals auch noch als 2t handy
    erst nach 5 jahren ca ging es durch ein wasser schaden kaputt ^^ ich wahr irgendwie ein bissl traurig weil ich es schon so lange hatte ...
    der wasser schaden kam durch die waschmaschine --..-- weil das handy in der hosentsche wahr


    hmm am kürzesten glaub das wahr das w800 oder w810 ... wahren beide kacke ... hatte bei beiden immer staub probleme

  • Hi,


    irgendwie ist mein Aktuelles mein am längsten benutztes Handy. Ein K800i. Ich werde mir, wenn es seine Dienste aufgibt, sicherlich nochmal holen oder das K810i. Am kürzesten benutzt, "damals", waren das 8210, 6610 und auch das VF VPA III. Ich kann dem Tenor dieses Threads nur beipflichten. Es ist heute kaum noch möglich ein Handy zu besitzen, welches man länger besitzt als die Vertragslaufzeit. Zu meiner Zeit hat man das 6130 oder das 6210 Jahre lang benutzt. Ganz zu Schweigen vom S40. Meines Erachtens immer noch ein Handy, welches zeitlos schön und absolut ausreichend (zum telefonieren) ist.


    Gruß, Marc.

  • Am längsten benutzt: Seinerzeit das T300 und bis vor kurzem das K800i.
    Und wenn ich nicht "zeitnah" das Xperia bekomme, werd ich sicher noch in 3 Jahren mit dem K850i rumlaufen.


    Am kürzesten benutzt: M600i. Ich hatte mir mehr davon erhofft (sowohl vom Einsatzziel her als auch von der Bedienbarkeit)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Am längsten benutzt habe ich das Nokia 8310 in Rot. Ein absolut geniales Handy was ich zum Glück immer noch besitze und auch hin und wieder benutze neben meinem D900i. Schade das Nokia es nicht geschafft hat ein würdigen Nachfolger des 8310ers zu bringen. Bin immer noch begeistert von diesem kleinen Teil.
    Beinahne hätte ich noch vergessen zu erwähnen das ich ein ur ur uraltes Nokia 8110 ständig in Gebrauch habe (wird für die HOME Option benutzt weil der Empfang sehr sehr viel besser ist, als auf meinem Samsung D900i).


    Euch allen liebe Lück noch ein erfolgreichen Start in die neue Woche

  • Lange genutzt:
    - angefangen hat alles mit einem Trium Geo@ :top:
    - SE T610i, ca. 1,5 Jahre, (geklaut)
    - Samsung D500 ca. 1 Jahr
    - Nokia N70, ca 1 Jahr


    Aktuell: XDA Diamond, seit nun ca. 7 Monaten, in meinen Augen ein Traumgerät.


    Dazwischen sehr viele "Handynutten" --> Benutzt und weitergeschickt

    Samsung S23 Ultra x o2 Unlim Max

  • Am längsten benutzt:
    Nokia E70, 18 Monate: Einfach tolle Bedienung mit der Tastatur, WLan, PushMail, UMTS....


    am kürzesten benutzt: Apple iPhone, 7 Tage: Einfach nur nervige Bedienung, schlechte Akkulaufzeit, zu verspielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!