Welches Handy eurer History habt ihr am längsten / am kürzesten benutzt + warum?

• Kurz:
    Motorola v70 - ca. 1 Woche
    Qtek S100 - ca. 2 Wochen

Lang:
    Siemens ME45 - 2-3 Jahre als Outdoorhandy (Zweithandy)
    Nokia 9210i - 2 Jahre
    P990i - derzeit schon 1,5 Jahre im Einsatz (es erfüllt immer noch meine Wünsche - nur etwas kleiner könnte es langsam doch sein ;) )

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Also dann ich auch mal.
    Siemens S4 1,5 Jahre,danach min. 30 verschiedene Handys für wenige Wochen.Seit 1,5 Jahren mein immer noch Aktuelles N95 und seit 2 Monaten ein Iphone 3G. :top:
    Gruß harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Sehr lange genutzt habe ich das Siemens S25 und das Sony J70 - beides tolle Geräte.
    MDA Compact, Nokia E61 und HTC 3600 haben es jeweils 1 Jahr ausgehalten.
    Das Samsung E590 wird wohl ein längerer treuer Begleiter.

Sehr kurz war der Auftritt des FujitsuSiemens Loox T830 - bääh. Auch an das Philips 825 aus irgendeiner QVC-Aktion war nur einmal an.

• Seit 2 Jahren begleitet mich ein SE K 750i als Haupthandy, die meisten Handys hatte ich nie so lange wirklich in Gebrauch wie dieses Model
    :top:

Am kürzesten ein Nokia 8310 das nur 3 Stunden seine Arbeit tätigen durfte. Ich habe es zwar noch aber nutze es nicht wirklich.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Am kürzesten genutzt: mein allererstes Handy, ein Motorola Timeport P 7389. Das war damals (2000 oder so...) Testsieger in vielen Vergleichen, aber ich kam damit überhaupt nicht zurecht. Zu kompliziert... ich dachte erst ich wäre zu blöd und zu unerfahren, aber als ich dann das Nokia 6150 meines Bruders sah, war klar: das Motorola ist "Bedien-Schrott". Also habe ich es nach ein paar Tagen im Laden gegen ein Nokia getauscht, mit dem ich lange sehr glücklich war.

Am längsten genutzt: SE W800i und bald das K800i. Die habe ich mindestens 1 Jahr benutzt, Tendenz geht sogar noch weiter nach oben.

Die Zeiten, in denen ich alle paar Wochen das Handy wechselte, sind lange vorbei. Es mangelt am Geld und an guten Geräten. Früher reichten 2 Verträge und man konnte sich jedes Jahr ein neues, subventioniertes Handy holen - und wenn man das Nokia- und das Siemens-Spitzenmodell sein eigen nannte, war man für lange Zeit ganz vorne dabei.

Heute werden die Geräte nicht mehr subventioniert, der Markt ist zu groß, keine wirklichen Flagschiffe mehr, und die Verarbeitung ist mangelhaft geworden.

Mein nächstens Handy muss gut verarbeitet sein, einen niedrigen SAR-Wert haben, eine gute 5MP-Kamera, GPS und selbstredend gute Telefonier- und SMS-Eigenschaften mit einem vernünftigen Menü bieten. Aber das gibt es schlichtweg nicht. Kein Handyhersteller ist in der Lage das zu bieten, entweder mangelt es an der Ausstattung, oder die Verarbeitung ist grottig. Und solange man nicht in der Lage ist ein solches ordentliches Gerät zu bauen, zahle ich keine hunderte von Euro für ein neues Gerät.

Wenn wir uns in 1 Jahr wieder hier treffen wird wohl das K800i immer noch aktuell sein... :rolleyes:

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• am längsten benutzt habe ich das Siemens ME45, das mit abstand beste und robusteste handy was ich je hatte. ich besitze es seit ich es als feldtestgerät bekommen habe, es liegt hier noch voll funktionsfähig mit einer zweitkarte .

nur ein paar wochen benutzt hab ich das alcatel one touch easy, grausames gerät ...

c ya

• Habe seit 3 Wochen wieder ein Siemens S55 im Einsatz. Das letzte war Anfang des Jahres nach fast 4 Jahren Dauereinsatz auf der Arbeit nass geworden, und sofort defekt. Da half auch kein trocknen mehr. Bekomme die Woche noch ein neuwertiges ME 45, das Handy ist mein absoluter Favorit.

Da lasse ich alle meine neueren liegen....

Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!