Welches Handy eurer History habt ihr am längsten / am kürzesten benutzt + warum?

  • 2 Wochen ein Qtek S100


    Irgendwie sind Touchscreens nichts für mich?

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Re: LÄNGSTE ??? N 70


    Zitat

    Original geschrieben von ms1984
    Längste: N 70 2 Jahre 3 Monate
    6600 1 1/2 Jahre



    der rest alles 6 Monate gewechselt.


    wußte garnicht das es juni/juli 2004 schon ein N70 gab ;)


    du meinst ehr anders rum *gg*

    enjoy the little things ....

  • Re: LÄNGSTE ??? N 70


    Zitat

    Original geschrieben von ms1984
    Längste: N 70 2 Jahre 3 Monate


    Wow, arbeitest Du bei Nokia oder warum hast Du das N70 schon über ein Jahr vor Markteinführung in die Finger bekommen?.. :confused: ;)


    BTT:


    Längste Haltedauer: Nokia N70
    Kürzeste Haltedauer: Siemens MC60 (aka "der Plastikbomber")

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • R520m Anfang 2002 gebraucht gekauft (Hallo Jopi:))
    Im täglichen Dauereinsatz bis Herbst 2004. Das Handy ist einfach geil und gerade im Büro praktisch. Es passt ins Jacket ohne das ich mit den Fingern in der Brusttasche lange suchen muss.


    Privat ein 6210 Ende 2001 gekauft, und erst im Sommer 2005 durch ein 6230i abgelöst. Dann noch als Zweitgerät für die Twincard und jetzt bei Schwiegereltern mit der Callya.


    Kürzestes Handy war wohl das S6. Nach einem Tag abgelöst durch das S4 Power.

  • Am längsten, ca. jeweils über 2 Jahre:
    6210 und T39m. Beide für ihre Zeit absolut genial.


    Am kürzesten:
    R600. Totaler Müll, auch wenn SonyEricsson drauf stand. Ein schlechteres Handy habe ich nicht in Erinnerung.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Am längsten habe ich das Nokia 3310 genutzt (gut 2 Jahre), weil ich damals keine Ahnung von Handys hatte, TT noch nicht kannte und als "Kind" eh kein Geld für ein neues Handy gehabt hätte.
    Am kürzesten habe ich das Samsung SGH-N620 (etwa 2 Monate) behalten, das nur Übergangshandy bis zum Nokia 3650 war, das ich dann ähnlich lange wie das 3310 behalten habe.


    Inzwischen kann ich solche Rekorde nicht mehr aufstellen, weil ich ziemlich genau alle 6 Monate mein Handy wechsle ;)

  • Längste Handynutzungen waren IMHO:
    - Nokia 6210
    - Nokia 6230


    Beides war in etwa 1 1/2 Jahre, wenn ich mich nicht vertue.


    Die kürzesten Geräte waren ca. 2 Minuten an, Karte rein, Handy getestet und für schlecht befunden - wieder verkauft.
    Das ging mit sehr vielen Geräten so.

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Hi Leute!


    Interessanter Thread. Hier kristallisieren sich irgendwie wirklich mal die rundum guten Geräte raus, auf der anderen Seite die absoluten Gurken.



    Meine längste Nutzung:
    /// T39 (Sommer 2001-Februar 2006), auf Platz 2 /// T28s (Ende ´99-Sommer 2001), auf Platz 3 mein aktuelles S/// K600i, das aber auch gute Perspektiven hat, lange dabeizubleiben.


    Zweitgeräte waren dabei: Nokia 6310i (habe ich nur für Notfälle in der Schublade, die Akkulaufzeit ist toll, ansonsten finde ich es überschätzt), /// R310s hat es lange bei mir ausgehalten bevor die Verlockung des Bargeldes zu groß wurde, und ein Nokia 8310, das ich zur T39-Schonung und als Radio fürs Radfahren benutzt habe.



    Kürzeste Nutzung:


    S/// T68i, was für ein Schrott und Rückschritt vom T39. Schwergängige Tasten, ätzendes Display (schlechter ablesbar als T39, aber bunt, na wahnsinn), habe es 3 Tage benutzt und verkauft. War ne VVL.
    Etwa 6 Wochen, als es ziemlich neu war, hatte ich ein /// R380s, bevor es mir im e-plus-Shop (Studi-Nebenjob) von einem Kunden (!!!) bei der Vorführung (er hatte sich nach einem Nokia Communicator erkundigt, und ich habe ihm als Alternative auch mal mein R380s vorgeführt) aus der Hand gerissen und entwendet wurde. Habe es nie zurückbekommen, der Typ entkam wie von Geisterhand. Ich bin sofort hinter ihm her und kenne die Innenstadt bei uns eigentlich gut, auch die letzten Winkel. Aber er war wie vom Erdboden verschluckt.
    Sonstige Schrott-Erfahrungen habe ich offen gestanden nie gemacht, war aber durch das gelangweilte Rumspielen an sämtlichen Geräten an einsamen Dienstag-Vormittagen o.ä. im Laden sowie die Reklamationsquoten so gut informiert, dass ich nie so tief ins Klo gegriffen habe, als dass ich auf einmal ein Siemens MC60, ein NEC N21i oder ähnlichen Schrott am Ohr gehabt hätte.

  • okay, denn will ich auch mal:


    am kürzesten benutzt habe ich ein Motorola V70. iT@p ist einfach schlimm, vor allem wenn man sonst ein schönes t9 gewöhnt ist.


    Am längsten benutzt habe ich bis jetzt mein P910i, weil es für mich genau die richtigen Funktionen hat (und entsprechend Softwaremäßig erweiterbar ist), eine super Sprachqualität, eine gute Standby und Gesprächsdauer.


    Danach kommt das Sony CMD-J5, das war damals eines der ersten Geräte die nicht nur ein SW-Display hatten sondern schon vier Graustufen - und zusätzlich hervorragende Empfangseigenschaften.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Am kürzesten:
    R600. Totaler Müll, auch wenn SonyEricsson drauf stand. Ein schlechteres Handy habe ich nicht in Erinnerung.

    Haha, das stimmt. Einfach nur mies das Ding. Trotzdem ist es bei mir wohl das am längsten benutzte Gerät. Schlichtweg deshalb weil ich es günstig bekommen habe und es mir danach niemand mehr abkaufen wollte. Also fristet es jetzt seit Jahren als Zweit-/Drittgerät sein Dasein.


    Andere Langläufer:
    - Siemens S65, über ein Jahr
    - SE K750i, seit ca. 14 Monaten


    Kürzestes:
    - Nokia 6510 - nicht weil es schlecht gewesen wäre, sondern schlichtweg weil ich es nachts um 4 im Suff bei eBay gekauft hatte, weil ich das davor auf einer Party gesehen hatte und unbedingt auch haben musste. 2 Tage später habe ich es mangels Bedarf wieder abgestoßen.


    Ansonsten war ich bislang immer auf dem Trip, alle 4-8 Wochen was Neues/Anderes haben zu müssen.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!