Welches Handy eurer History habt ihr am längsten / am kürzesten benutzt + warum?

  • Mein erstes Handy war ein Nokia 5110 dass ich 1998 gekauft habe. Nachdem ich es 2000 gegen ein Siemens C35 getauscht hatte ging es in den Besitz meines Vaters über und dort hält es noch heute wie neu. Vor kurzem nur mal den Akku ersetzt weil der alte etwas nachgelassen hatte und ein neues Cover drauf. Ansonsten nie Probleme. Is wirklich noch eines der guten alten Nokia Handys bevor es qualitätsmäßig abwärts ging... Ich würd jetzt mal vermuten dass das auch jetzt noch die nächsten 3 Jahre sicher hält... Welches normale Handy hält solange durch?


    Ansonsten hab ich 2 Jahre lang mein T68i benutzt. Zur Zeit benutze ich aber eigentlich nur noch mein S700i (schon seit 1,5 Jahren) und ich seh keinen Grund warum ich das net noch die nächsten Jahre nutzen werden da es eigentlich alles hat was ich brauch und ich bisher keine Probleme damit hatte. Die Größe seh ich sogar positiv da ich dadurch endlich mal beim SMS schreiben die Tasten treffe und net immer Angst haben muß beim PIN Eingaben den 3x falsch einzugeben... ;)

  • T68i nutze ich schon seid bestimmt 5 Jahren.Warum?Klein,handlich,Lange Betriebszeiten.


    S700i nutze ich ca. 20Monate ,weil es sehr hochwertig verarbeitet ist und ein top Display hat und die Cam auch recht gut ist.


    Und das aktuelle K800i wird wohl auf ewig mein bleiben ,da es für mich alle Ansprüche voll und ganz erfüllt.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Das N6210 besitze ich seit 2001, einfach ausdauernd und kann was aushalten.
    Platz Nr.2 geht an das SET610, weil so schön klein und elegant (mittlerweile aber verkauft, hat knapp 24Monate bei mir überlebt).
    Am kürzesten bei mir war das SE W800i, nicht weil es etwa schlecht war, sondern das K800i verfügbar und besser ist.

  • Abgesehen von Sammlerstücken wie z.B. dem Hai, die ich mehr zum Haben gekauft habe... ;)
    ... war am kürzesten wohl das Siemens S40 in Betrieb. Sieht zwar mächtig schick aus, aber das /// R380 war doch irgendwie besser.


    Am längsten hält das P910i - das dürfte gleich zwei Jährchen alt sein. Und so wie ich das mit dem P990i sehe, wird mir das P910 noch ne ganze Weile treu bleiben ;) :p




    P.S.: Ha, endlich haben wir alle wenigstens ein Posting mehr, obwohl ab jetzt (Seite 3) bestimmt kein Mensch mehr mitliest... :D

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Eigentlich hält bei mir kein Handy lange -> Handynymphomane :D


    Am längsten benutzt für Office das P800 (ca. 1 Jahr) - ebenso lange das Siemens SX1 (Black) ... allerdings waren sie nie allein ;) ...


    Für die Freizeit am längsten /// T39m (ca. 9 Monate) und T610 (ca. 6 Monate).


    Am kürzesten: Siemens S65 (1 Tag, so ein Schrott), Moti E398 (3 Tage, gruselige SW).


    Alle anderen (min. 50 in den letzten 5 Jahren) zwischen 1 und 3 Monaten. :D


    Cheers

  • Zitat

    Am längsten hält das P910i - das dürfte gleich zwei Jährchen alt sein.


    Oops......ich vergaß.....das P910i hatte ich auch fast zwei Jahre.


    DUSA-2772 ............ ich hatte das P910i damals beim TT Jahrestreffen bei dir gesehen und es kurz drauf auch gekauft.


    LG CHris

    Life is too short to be small.

  • Am längsten das T630 und das T68i (habe ich jetzt immer noch). Sehr kurz hatte ich nur das 8210 von Nokia. Allerdings nur, weil ich es nach zwei wochen versiebt hatte :D .

    "To be continued..."

  • Bisher hab/hatte ich über die letzten ~ 7 Jahre folgende Telefone:
    siemens: c25, s35i, me45
    nokia: 3210, 3310, 5110, 6110, 6100, 6510, 6610, 8310, 8850, 8890, 8910
    motorola: startac, v60i, v3 razr, v3i razr
    se: t68i, t630, w810i
    samsung: e700, x460, x480


    Teilweise mehrere parallel, einige nur wenige Tage.


    Eindeutig am längsten mit ca. 2.5 Jahren habe ich das Nokia 8310 benutzt. Hatte es mir direkt bei Erscheinen gekauft und hab irgendwie total an diesem Gerät gehangen, obwohl Nokia-Knister-Knatter-Knarz-Wechselcover.. :)


    Bei den anderen hatte ich oft schon nach wenigen Wochen das Gefühl ich würde die Geräte schon Ewigkeiten benutzen, wodurch sich die relativ hohen Wechselintervalle begründen.


    Die Motos, sowie N6100,8310 und das SE w810i habe ich noch, benutze aber nur noch das v3i razr und das w810i abwechselnd.

  • am Längsten habe ich das Sony z5 benutzt. Insgesammt so ca. vier Jahre (+1 im Auto) Warum? Weil es einfach genial ist/war. Anrufbeantworter, Größe, Funktion... Das einzig große Manko war die fehlende Syncronisationsmöglichkeit, weshalb ich mittlerweile (nach t68i, t610, k700) beim k750 gelandet bin welches ich wohl wieder eine weile verwenden werde.

  • Am längsten hatte ich wohl das Nokia 6310i (knapp 2 Jahre). Komisch, hier ist es praktisch noch gar nicht aufgetaucht, obwohl es lange als das Non-Plus-Ultra unter den Telefonier-Telefonen (;)) galt.


    Am definitiv kürzesten habe ich das S/// T600 (schön klein, aber beschissenes Adressbuch) und das Nokia 6600 (eigentlich toll, bin aber mit Symbian nicht klargekommen) benutzt - beide sind nach 1 Woche wieder in der Bucht oder im Biete gelandet...


    Schöne Grüße!
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!