Welches Handy eurer History habt ihr am längsten / am kürzesten benutzt + warum?

• in meiner 14-jährigen handylaufbahn war das nokia e61 bisher das am längsten genutzte, hat knapp die 2 jahresfrist überstanden ;)

warum..? kann fast alles, was ich brauche, internet, qwertz-tastatur, super display, lange telefonieren, schnell sms tippen, gute verständlichkeit, email etc und dabei noch handlich..

seit anfang der jahres abgelöst durchs iphone, nachdem ich fast alle konkurennten ausprobiert hatte und das wird auch lange bei mir halten, das einzige was mir fehlt, ist das "blinde" simsen, das klappt mit dem iphone nicht...

• Ein ganz interessanter Thread,den ich erst grade durch Zufall entdeckt habe.

Das Siemens S45i ist das Handy,welches ich mit Abstand am längsten genutzt habe bzw. noch immer als Zweithandy nutze. (eigentlich täglich)
    Zugelegt habe ich es mir Anfang 2003 im Rahmen einer Vertragsverlängerung für einen Euro.Danach folgten knapp 2 1/2 Jahre intensive Nutzung bis ich mich im Jahre 2005 dem Siegeszug der Handys mit Farbdisplay nicht mehr widersetzen konnte/wollte.Seitdem ist es,wie gesagt,mein treues Zweithandy.

Die Frage nach dem Warum?

-es beherrscht die für mich,nach wie vor,wichtigsten Funktionen,nämlich Telefonieren und SMS
    Bis heute habe ich kein Handy gefunden mit dem ich besser und schneller SMS schreiben kann (die Tastatur und die Druckpunkte sind dafür eigentlich perfekt)

-es ist einfach unkaputtbar,lediglich den Akku habe ich vor ca. 2 Jahren getauscht

-der Display ist zwar nur monochrom dafür aber mit einer sehr klaren Darstellung,was mir lieber ist als die teils sehr pixeligen und verschwommenen Farbdisplays der neuen "Billighandys"

-es ist trotz seines Alters relativ klein

Ansonsten nutze ich meine Handys durchschnittlich ein 3/4 Jahr bis Jahr.

Gruß
    79er

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Da muß ich doch auch noch was dazu sagen.
    Also den absoluten Rekord, (und den wird wohl so schnell keins mehr aufholen) ist das Ericsson T39.
    Es hatte eigentlich alles was der Mensch zu Leben braucht. Klein, gutes Design, zuverlässig, lange Akkulaufzeit, und vor allem konnte es problemlos mit meiner BT-Freisprecheinrichtung im Auto kommunizieren.
    Ich kann gar nicht mehr sagen, wie lange ich das hatte. Ich glaube das habe ich mir noch zu HK Zeiten gekauft. An dieser Stelle nochmal ein Dakeschön an JoPi der mir damals zum Kauf geraten hatte, weil ich anfangs noch unschlüssig war. Genauer gesagt, hatte ich 3 T39, die nacheinander nach jeweils 3-4 Jahren der bekannte "Kein-Netz"-Bug ereilt hat, und deswegen ein Neues her musste.
    Weil es beim zweiten Austausch vor knapp einem Jahr schon fast etwas kompliziert war noch ein neuwertiges T39 zu finden, hab ich gleichzeitig ein T68 gekauft. Aber damit war dann leider der Abschied vom T39 besiegelt (zumal die BT-FSE technische Probleme bekam-und damit dieser Grund für das T39 wegfiel), und nach gerade mal etwas über 6 Monaten wurde das T68 gegen ein G900 getauscht.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Am längsten immer noch das Siemens s35i (4Jahre)
    Knapp gefolgt von dem Nokia 6230.

Mein SE M600i besitze ich jetzt seid knapp 3jahren und hatte es in dieser Zeit ungefähr 3 Monate tatsächlich in Benutzung (Das Design finde ich geil, aber die Bedienung ist nicht so meins).

Inzwischen ein N85 das mir ganz gut gefällt, und das ich so lange behalten werde bis es auseinanderfällt (Was wahrscheinlich weniger als 4 jahre dauern wird)

• Das Nokia N95 benutze ich seit ca. 1,5 Jahren. Warum? Es war nicht ganz billig und imho haben aktuelle Modelle keinen Mehrwert an Funktionen.

• Mein aktueller Dauerbrenner ist das E65 und wird es wohl auch noch ein Weilche bleiben. Mittlerweile ist es auch schon seit 2 Jahren mein treuer Begleiter. Es hatte zwar vor kurzem ein paar kleine Schwächen, die scheinen aber vorüber.
    Bin sogar am überlegen, mir demnächst wieder ein neuwertiges E65 zuzulegen (wenn ich eines auftreiben kann).

MfG

Grüße aus Nürnberg!

• Am längsten habe ich ein Nokia Energy, die E-Plusvariante des 1610, in Betrieb. Ich bin der Meinung, das ich es 95/96 gekauft habe. Ich hatte es damals 4 Jahre in Betrieb, weil es nichts tolles gab. Es wurde dann 99 vom 6150 abgelöst. Von da an, bis heute trägt es meine BWHZ von Viag Interkom.

Übrigens, der Akku läuft heute noch eine gewisse Zeit, obwohl es dauerhaft am Ladegerät hängt.

Eine Qualität an der sich Nokia wieder orientieren sollte.

• Ich benutze das N96 nun schon seit einem dreiviertel Jahr. Es war zwar nicht immer dasselbe Gerät (s. Signatur), immerhin, das Gerät an sich zählt. Habe im Oktober 2008 dafür 700 Steinchen hingelegt. Auf Rang 2 befindet sich momentan noch ein HTC Touch HD - einfach genial, mehr kann ich dazu einfach nicht sagen. Jetzt steht die Anschaffung eines iPhone 3GS bevor. Wie lange sich dieses Gerät bewähren wird, vorallem weil ich beide Vorgänger (2G sowie 3G) bereits hatte und diese nicht überzeugen konnten, kann ich momentan noch nicht sagen.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Mein Motorola V525 mit V600-Software habe ich ca. 3 Jahre als Haupthandy genutzt und dann noch ein halbes Jahr als Zweithandy, bis das Mikro kaputt ging. Es wird aber immer noch genutzt, zur gelegentlichen Verwendung von SIM-Karten, bei denen ab un zu eine kostenpflichtige Nutzung (eine SMS oder ein Telefonat von unter einer Minute) stattfinden muss, damit sie nicht abgeschaltet werden. Ansonsten dient es noch als Festplattengehäusebeschwerer. Ich habe eine externe Festplatte, deren Gehäuse immer unangenehm vibriert, außer, wenn ich das V525@V600 drauflege :)

Mein Nokia 6131 diente 1 1/2 Jahre als Haupthandy und jetzt seit 1 1/2 Jahren als Zweithandy, seit dem mein Nokia E61 die Funktion des Haupthandys übernommen hat.

• Das Handy welches bei mir am längsten (ca 16Monate) überlebt hat war mein E51.
    (immer begleitet von einem oft ausgetauschen zweit Handy)

- Top Verarbeitung
    - Gute Akkuzeiten
    - Top Tastatur

Das Handy welches am schnellste in die Tonne wanderte (5Std) war das N97.

- Touch eine Katastrophe
    - OS lahm und träge
    - Verabeitung ein Witz
    - Tastatur eine Zumutung

Ich hatte 2009 ca 30 verschiende Handys/Smartphones (nein ich bin nicht Handysüchtig :cool: ) und bin derzeit auf Blackberry 9700 für die Arbeit und einem iPhone 3GS hängen geblieben und das schon seit November 09 :top:

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!