Am kürzesten benutzt habe ich ein gebrauchtes 8210, das keinen Tag aushielt und schon zur Reperatur musste. Danach war es für mich gestorben und ich habe mir von meinem angesparten Geld dann ein SL42i gegönnt, was damals in meinen Augen ein absolutes Glanzstück war.
Doch das Handy, das in meinen Händen am längsten verweilen durfte, ist das K800i - doch nicht, weil es gut ist (das ist es in Puncto Tastaturverarbeitung leider nicht), sondern weil es ein Vertragshandy ist.
Welches Handy eurer History habt ihr am längsten / am kürzesten benutzt + warum?
-
-
-
am längsten: Motorola d160 (über drei Jahre)
am kürzesten: viele viele :D, das kürzeste ned mal eine halbe Stunde. angenommen, angeschaut und gleich wieder in der Bucht vertickert -
Zitat
Original geschrieben von mrblond am 07.08.2006
am kürzesten wohl das C45... Minitasten, die schlecht zu erreichen waren, schlechter Druckpunkt, Display nicht so toll, wurde nie warm damit...
Am längsten den Nachfolger , das C55 hatte polyphone Töne (damals ein Highlight), SMS ließen sich rasend schnell tippen, hübsch klein und schicke Farbe (champagner). Hab ich knapp 2 Jahre genutzt, jetzt in den Händen meiner Schwester (mehrfach mit Tesa geklebt, Vibration kaputt, ...)
Mit dem T630 danach hätte ich es sicher genauso lange ausgehalten, wäre da nicht das K600-Angebot gekommen... bin mit beiden 100% zufrieden...und noch immer ist das K600 mein Haupthandy, benutze es jetzt knapp 2 Jahre am Stück :top: Wird auch zumindest bis März so bleiben, bis ich aus den USA zurück bin.
-
Mein längstes Handy das ich aktiv "mit" in Besitz habe ist das Nokia 6210. Seid etwa 6 oder 7 Jahen... müsste erst wieder in meinen Unterlagen kramen um dies genau sagen zu können.
Ich hab viele (neuerworbene) alte Handy's, aber über das Nokia 6210 kann ich mit 100 %iger Sicherheit sagen.... des ist guuuuuuut.
Keine Kratzer, alles orginal, auch Akku und der hält und hält und hält..... :top: -
längstes handy??? nur siemens, auch jetzt, da ich diese Teile einfach mag.
Nokia + SE finde ich "leider" affenschei*e, aber das ist natürlich nur Ansichtssache.Siemens A50 + SL42 waren ca. 1,5 Jahre in Betrieb...z.Zt wehcsle ich fast drei-monatlich. Das Einzige, was mir lieb ist, ist das El71. Klein und einfach. Blöd fand ich das K800i und die alten Nokias wie 6680. Genial finde ich nur das Nokia 1600, nur weil man die SIM-Karte schnell wechseln kann (muss man ja häufiger machen...)
-
Am längsten: Nokia 6110 - da an Vertrag gebunden und damals lange Zeit keine besseren da waren. Genutzt so ca. 2 Jahre. Dann verkauft an Arbeitskollegin. Die hat es ca. 1 Jahr genutzt. Jetzt habe ich es wieder. Liegt nur so rum.
Anschliessend nach dem 6110 ein 7110. Genutzt ca. 1,5 Jahre. War echt geil.
Heute habe ich ein 6310i. Nutzte es seit ca. 2 Jahren - als Festnetztelefon zuhause. Wurde schon mehrfach ausgetauscht gegen ein anderes, da andere es voll geil fanden und genau so eines haben wollten (sofort, nö besser schon seit gestern). Z.B. Vater, Freundin. Klarer Fall, dass ich es dann gern hergegeben habe. Im Anschluss holte ich mir immer das gleiche Modell. Ist einfach top. Werde es auch noch lange Zeit nutzen. Liegt perfekt am Ohr. Nur müsste bei dem jetzigen eine neue Oberschale drauf. Ansonsten wechsel ich ab und an. Bin nun eingeschworener Sonyericsson Fan geworden. Seit ca. 1 Jahr ein K750i. Wird aber wohl ausgetauscht gegen ein K800i. Mal schaun. -
Am längsten genutzt habe ich das S40 und Xda Mini, jeweils ca. 1,5Jahre.
Das S40 hat mich für meine damaligen Verhältnisse ein Vermögen gekostet und wurde von mir abgöttisch geliebt. Später habe ich Handyshops abgeklappert und "echte" S40 Dummys gesucht, damit ich die Schale wechseln konnte. Erst als Bluetooth anfing sich durchzusetzen (und usb-bt-dongles für mich bezahlbar wurden ) bin ich umgestiegen. Irgendwann habe ich es dann in die Bucht geworfen und beisse mir heute dafür in den Allerwertesten.
Das Xda Mini war einfach ein Spielzeug, welches all meine Erwartungen erfüllte und mich lange beschäftigen konnte. Ich glaube, ich hatte auch so ziemlich jede kostenlos und legal erwerbliche Tool auf dem Ding, von Emus über Movieplayer, Software wie Wikipedia ganz zu schweigen. Benutzt habe ich die Funktionen aber eigentlich nie (OMG, wenn ich daran denke, was für Fragen ich zu der Zeit im Newbie-Thread gestellt habe :rolleye: ) Und nachdem Sascha das Loox-Navi zum kleinen Preis anbot und zeitgleich jm seine Xbox360 Premium gegen mein 1,5Jahre altes Xda Mini + TT tauschen wollte, war der Zeitpunkt für einen Wechsel gekommenAm kürzesten hatte ich so manch ein Handy. Am negativsten Aufgefallen ist mir allerdings das Fisio 825. Nahezu unerträglich lahme Software, furchtbar unzuverlässiges BT. Warb damals mit aufspielbaren Fotos für den jeweiligen Anrufer, hatte aber nur Speicher für 3 oder 4 Bilder usw. ... Katastrophe. Ich hab's echt versucht zu mögen, weil es die einzige mir damals bekannte echte Alternative zum T68(i) war, aber 2-3 Wochen was Schluss mit lustig.
-
Am längsten das Sagem MC 922, am kürzesten das Sagem MW 3026
-
Pur
Zwar ein echter "Dino", aber sehr zuverlässig und bes. einfach zu bedienen.
Sim/Telefonbuch kopieren usw., unschlagbar schnell und unkompliziert:Nokia 6150i :top:
Das war damals eine Neuheit, gebe ich aber nie wieder her!
-
Das mit Abstand am längsten genutzte (heute immer noch) ist das Nokia 6310i - mittlerweile schon refreshed und ich liebe es
das am kürzesten genutzte war das Phillips Fiso 820 - ich glaube das war nach 3min wieder im Karton und dann nen Tag später bei der Bucht.
cheers
Seraph
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!