Welches Handy eurer History habt ihr am längsten / am kürzesten benutzt + warum?

  • Helas.


    Ich hoffe, einen Thread mit dieser Frage gab es bisher noch nicht, hätte ja gern die Suche belastet, aber ich wusste nicht genau, wonach ich bei einem solchen Thema überhaupt suchen sollte.


    Nunja, wie dem auch sei, das Thema dieses Threads ist:


    Welches Handy habt ihr bisher am längsten / am kürzesten benutzt und aus welchem Grund?


    Immerhin dürften diese ja nicht immer dieselben sein, vll. hat ja jemand mal sein altes Handy aufgrund der langen Laufzeit oder der famosen Gesprächsquali weiterbenutzt, obgleich er schon ein neues hatte... solls ja alles geben. ;)



    Gruß
    zufaul

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Sony Ericsson K700i


    Etwa 5-6 Wochen hat es mir den letzten Nerv geraubt... Abstürze, Akkudeckel knarzt, der Akku hat bei nicht mal durchschnittlichem Gebrauch allenfalls ein Tag gehalten usw usw... natürlich hab ich es zum SP gebracht... nach knapp 3 Wochen (!) kam es mit einem Software-Update zurück und der Aussage des SP-Mitarbeiters, dass die restlichen Mankos "normal" seien und sich noch Niemand darüber beschwert hat.
    In diversen Handyforen konnte ich auch nachlesen warum... dort gab es höchst kreative Basteltipps wie man dem Knarzen Abhilfe schafft... für ein Handy was ca. 300 Euro kostete. Da darf man natürlich kein einwandfreies Produkt erwarten... wo kommen wir denn dahin :rolleyes:
    Es war das erste Mal, dass ich Nokia untreu wurde und bin reumütig zurückgekehrt... seitdem hab ich mir geschworen... NIE MEHR SonyEricsson und nur noch wenn mich wirklich ein Handy vom Hocker haut werd ich Nokia nochmal fremdgehen... aber dann Samsung, BenqSiemens, Motorola, LG... aber NIE MEHR SonyEricsson... ganz egal wie sehr das Handy gehypt wird (Stichwort: SE K750i)! :D

  • Am längsten benutzst?


    Das Nokia 5110



    Warum?
    Tja dieser 'Knochen wollte einfach nicht kaputtgehen ;)
    So ein unkaputtnbares wie das 5110 gibts nicht ein zweites mal ;) (ausser 5130 :D )

  • Re: Welches Handy eurer History habt ihr am längsten / am kürzesten benutzt + WARUM?


    Zitat

    Original geschrieben von zufaul
    [...] hätte ja gern die Suche belastet, aber ich wusste nicht genau, wonach ich bei einem solchen Thema überhaupt suchen sollte. [...]

    Tja, das ist auch wirklich nicht einfach, passende Suchbegriffe zu finden. Das Unterforum Geplauser ist jedoch definitiv nicht das passendste.


    Thematisch leicht verwandt sind wohl u. a. folgende:


    http://www.telefon-treff.de/sh…did=45428&highlight=roots


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=234190


    Lange benutzt habe ich z. B. mein Nokia 8800 seit > einem Jahr bis jetzt. Hat alles, was ich an einem Mobile benötige (Begründung: http://www.telefon-treff.de/sh…id=166442&highlight=roots ;).) Auffallend kurz genutzt habe ich das Sagem myX-8, da es mir optisch gut gefallen hat, jedoch nicht von den Funktionen. Zudem war es eine Idee zu groß.


    In diesem Sinne,


    http://www.telefon-treff.de/sh…ghlight=roots+AND+geheilt


    :D


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Am längsten müsste wohl u.a. das M55 gewesen sein. Mein GX30 wurde mir kurz nach VVL geklaut, da hab ich das dann eben genutzt.


    Und am kürzesten das 8800. Kaum da, war's schon wieder weg. Hatte aber auch nie vor das zu nutzen, das war schon bei Bestellung inkl. VVL für den Weiterverkauf vorgesehen... :D

  • Am kürzesten das Siemens MC60...
    Hey, dachte ich mir, Foto-Handy zum günstigen Preis :)


    Aber dann der Schock, sowas grausames an Qualität und Auflösung im Algemeinen. Tststs...


    MFG
    Skynt

  • am kürzesten wohl das C45... Minitasten, die schlecht zu erreichen waren, schlechter Druckpunkt, Display nicht so toll, wurde nie warm damit...
    Am längsten den Nachfolger :D , das C55 hatte polyphone Töne (damals ein Highlight), SMS ließen sich rasend schnell tippen, hübsch klein und schicke Farbe (champagner). Hab ich knapp 2 Jahre genutzt, jetzt in den Händen meiner Schwester (mehrfach mit Tesa geklebt, Vibration kaputt, ...) ;)
    Mit dem T630 danach hätte ich es sicher genauso lange ausgehalten, wäre da nicht das K600-Angebot gekommen... bin mit beiden 100% zufrieden

  • hmm am längsten in meinem besitz/sammlung befinden sich mein 8210 und 8850.


    die hab ich seit dem sie rausgekommen sind *gg* wobei das 8850 im neu zustand ist (etwas stolz bin ich da schon drauf).


    der rest den ich hab,kam so nach und nach dazu :)


    und am kürzestens wohl mein v3 black (selber gerad mal 2 stunden genutzt).
    ist zwar noch in meinem besitz,aber nutzen tuts mein bruder (vorrübergehend).


    lg sway

    enjoy the little things ....


  • Nö, es ist in seinem Besitz. Es ist aber dein Eigentum!


    :D

  • Kürzestes: 2 Monate ein SE T300


    Der E-Mailclient funktionierte nicht richtig und dann musste ich auch noch 4 wochen auf ein Ersatzhandy warten. Ich bin dann auf das S55 umgestiegen.


    Mir war eines klar: Nie wieder SonyEricsson!!! :mad:

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!