o2 - teuere Handys?

  • Zitat

    Original geschrieben von Clou
    So weit waren wir mit T-Mobile ja auch schon mal:


    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw10/s16494.html


    Und tatsächlich ist es so, dass sich die Handypreise bei T.Mobile in den Regionen von O2 bewegen, wenn man mal den basix-Tarif zu Grunde legt. Ich hab auch nix gegen sinkende Subventionen, aber dann müssen die Tarife ebenfalls nach unten!


    Das ist eben der Witz: Selbst der o2-Fritze sprach mal davon großspurig, dass endlich Subventionen abgebaut werden müssten, um die Tarife zu senken.


    Das war vor etwa 2 Jahren. Die Handys wurden teurer (ein wenig) und die Tarife leider auch, und wenns die schlechtere Taktung ist.


    Man lässt sich ja von den Signalpreisen (3 Cent in den Ort, 19 Cent ABENDS bei der Mobileoption) nicht blenden, sondern schaut auch auf die anderen Preise, die teurer wurden (Ferngespräche abends, Mobileoption tagsüber, 60/60-Taktung, ...).

  • Zitat

    Original geschrieben von handykarl
    ..... Aber, die hohen Subventionen für Tarife mit niederer Grundgebühr ist ja nun mal "typisch deutsch" und gibt es scheinbar so in anderen Ländern nicht (oder nur vereinzelt) - Die Italienier sind "handyverrückt" obwohl es da kein "Subentionssysmtem" wie bei uns zu geben scheint! Wir werden das (so der Wille der Netzbetreiber) auch langsam zu spüren bekommen, und auf günsitge Grundgebühren bei Top Handys verzichten müssen. Solange aber die Netzprovider wie Talkline da nciht mitspielen, wird sich diese Entwicklung imho noch etwas hinziehen.


    Wie ja schon oft angemerkt, können die Subventionen ja ruhig runter gefahren werden, aber nur wenn gleichzeitig auch die Tarife entsprechend fallen und das passiert eben nicht. Hier in Österreich sind die Subventionen auch niedriger als in Deutschland aber hier sind die Minutenpreise halt auch nur ein Bruchteil von den Preisen in Deutschland. TMobile Chef Hunn jammert ja immer über die Angst beim mobilen Telefonieren in Deutschland, nur nimmt er mit seinen TMobile Tarifen in Deutschland auch nicht die Angst im Gegenteil die Tarife werden immer teurer. Bestes Beispiel die neuen Basix Tarife oder die tollen Relax XL Pakete. In Österreich kostet bei TMobile der Relax 100 soviel wie in Deutschland der Relax 50 und da wundert sich der TMobile Chef ernsthaft, dass in Deutschland weniger telefoniert wird als in Österreich. Scheinbar beherrscht er die einfachsten Grundrechenarten nicht. Und wenn O2 unbedingt Premium Anbieter werden will, mit Premium Preisen von 0,49 Cent tagsüber ins Festnetz oder die 60/60 Taktungsabzocke in der Homezone zB auch in fremde Mobilfunknetze sollte schleunigst mal die Hotlinequalität auf Premium getrimmt werden. Die ist davon nämlich noch Lichtjahre entfernt genauso wie eine fehlerfreie Rechnungserstellung. Aber ich bin mir sicher, spätestens zum Ende diesen Quartals, wenn O2 wieder Geschäftszahlen vorlegen muss, werden die Handypreise sinken, will man keinen drastischen Neukundeneinbruch ala Vodafone vorweisen..also nur etwas Geduld und abwarten, die Preise werden schon wieder fallen, so etwas wie jetzt bei O2 kann in Deutschland auf Dauer nicht zum Erfolg führen. Das wird auch der neue Eigentümer von O2, Telefonica erkennen, denn noch so ein Desaster wie damals mit Quam kann sich Telefonica in Deutschland nicht leisten.


    CU Karim


    Gerade mal geschaut im o2 online Shop, dort wird das LG Chocolate mit genion für 229,99 Euro angeboten was ein Preiskracher (bekommt man sonst an jeder Ecke für nen Euro) hoffentlich hat O2 noch welche auf Lager damit ich noch eins bekomme. Man kann nur mit dem Kopf schütteln :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!