wird schon woanders ausdiskutiert
wenn ihr mehr wissen wollt:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
wird schon woanders ausdiskutiert
wenn ihr mehr wissen wollt:
In einer Pressemitteilung steht das diese "Genion-Sommerkampagne" mit "sensationellen" Preisen für UMTS-Handys bei gleichzeitiger Flatrate-Buchung bis zum 15. September andauert. Hoffen wir alle, dass dann dieser Spuk wieder aufhört und die Preise sich wieder auf einem normalen Niveau einpendeln.
Da täuschts du dich aber gewaltig! Diese Preise gelten NUR in Verbindung mit einer zusätlichen Genion HomeFlat!!!
ZitatOriginal geschrieben von Ascidriver
also das N70 ist von 199,95€ auf 49,95€ runtergegangen am 1.8. sowie auch einige andere Nokia-Modelle....
Naja, für mich stehen da immer noch 179 Euro und keine 49...!
/ironie:on Ich versteh das Problem nicht...Da will o2 die ARPU etwas in die Höhe drücken und ihr findet das nicht gut.../ironie:off
OK sorry....
o2 hat den Händlern die Provision für o2 Genion (0hne Flat) stark gekürzt und eine hohe Provision (wo vorher gar keine war) für dei Flatrate eingeführt. Ziel scheint zu sein, den Kunden zu mehr Umsatz zu bringen und die "Schubladenkunden" mit 24 mal 10 eur "loszuwerden" Die "Qualtitätsoffensive" von o2 hält schon seit Janurar mit sinkenden Subventionen an, nun haben sie einen neuen Höhepunkt gefunden. Ob es was bewirkt - hm, ich weiß es nciht, als Händler machen die es einem natürlich so nicht leicht. Aber, die hohen Subventionen für Tarife mit niederer Grundgebühr ist ja nun mal "typisch deutsch" und gibt es scheinbar so in anderen Ländern nicht (oder nur vereinzelt) - Die Italienier sind "handyverrückt" obwohl es da kein "Subentionssysmtem" wie bei uns zu geben scheint! Wir werden das (so der Wille der Netzbetreiber) auch langsam zu spüren bekommen, und auf günsitge Grundgebühren bei Top Handys verzichten müssen. Solange aber die Netzprovider wie Talkline da nciht mitspielen, wird sich diese Entwicklung imho noch etwas hinziehen.
ZitatOriginal geschrieben von handykarl
Solange aber die Netzprovider wie Talkline da nciht mitspielen, wird sich diese Entwicklung imho noch etwas hinziehen.
Solange also noch gute Konkurrenz da ist und wir nicht alles schlucken, können wir den Spuk also noch entgegenwirken.
Ich kaufe kein Handy für 100 Euro bei einem 10-Euro-Vertrag.
ZitatOriginal geschrieben von handykarl
o2 hat den Händlern die Provision für o2 Genion (0hne Flat) stark gekürzt und eine hohe Provision (wo vorher gar keine war) für dei Flatrate eingeführt. Ziel scheint zu sein, den Kunden zu mehr Umsatz zu bringen und die "Schubladenkunden" mit 24 mal 10 eur "loszuwerden" Die "Qualtitätsoffensive" von o2 hält schon seit Janurar mit sinkenden Subventionen an, nun haben sie einen neuen Höhepunkt gefunden. Ob es was bewirkt - hm, ich weiß es nciht, als Händler machen die es einem natürlich so nicht leicht.
So weit waren wir mit T-Mobile ja auch schon mal:
http://www.teltarif.de/arch/2005/kw10/s16494.html
Und tatsächlich ist es so, dass sich die Handypreise bei T.Mobile in den Regionen von O2 bewegen, wenn man mal den basix-Tarif zu Grunde legt. Ich hab auch nix gegen sinkende Subventionen, aber dann müssen die Tarife ebenfalls nach unten!
ZitatOriginal geschrieben von holmi
Ich kaufe kein Handy für 100 Euro bei einem 10-Euro-Vertrag.
Muss man ja auch nicht. Es gibt auch jetzt im einfachen Genion noch Geräte für 10 Euro. Nur darf man da natürlich kein neustes High-End-Gerät erwarten... Wenn einem ein K600i, L7 oder 5140i z.B. reichen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!