o2 - teuere Handys?

  • In einer Pressemitteilung steht das diese "Genion-Sommerkampagne" mit "sensationellen" Preisen für UMTS-Handys bei gleichzeitiger Flatrate-Buchung bis zum 15. September andauert. Hoffen wir alle, dass dann dieser Spuk wieder aufhört und die Preise sich wieder auf einem normalen Niveau einpendeln.

  • /ironie:on Ich versteh das Problem nicht...Da will o2 die ARPU etwas in die Höhe drücken und ihr findet das nicht gut.../ironie:off

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • o2 hat den Händlern die Provision für o2 Genion (0hne Flat) stark gekürzt und eine hohe Provision (wo vorher gar keine war) für dei Flatrate eingeführt. Ziel scheint zu sein, den Kunden zu mehr Umsatz zu bringen und die "Schubladenkunden" mit 24 mal 10 eur "loszuwerden" Die "Qualtitätsoffensive" von o2 hält schon seit Janurar mit sinkenden Subventionen an, nun haben sie einen neuen Höhepunkt gefunden. Ob es was bewirkt - hm, ich weiß es nciht, als Händler machen die es einem natürlich so nicht leicht. Aber, die hohen Subventionen für Tarife mit niederer Grundgebühr ist ja nun mal "typisch deutsch" und gibt es scheinbar so in anderen Ländern nicht (oder nur vereinzelt) - Die Italienier sind "handyverrückt" obwohl es da kein "Subentionssysmtem" wie bei uns zu geben scheint! Wir werden das (so der Wille der Netzbetreiber) auch langsam zu spüren bekommen, und auf günsitge Grundgebühren bei Top Handys verzichten müssen. Solange aber die Netzprovider wie Talkline da nciht mitspielen, wird sich diese Entwicklung imho noch etwas hinziehen.

    »Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von handykarl
    Solange aber die Netzprovider wie Talkline da nciht mitspielen, wird sich diese Entwicklung imho noch etwas hinziehen.


    Solange also noch gute Konkurrenz da ist und wir nicht alles schlucken, können wir den Spuk also noch entgegenwirken.


    Ich kaufe kein Handy für 100 Euro bei einem 10-Euro-Vertrag.

  • Zitat

    Original geschrieben von handykarl
    o2 hat den Händlern die Provision für o2 Genion (0hne Flat) stark gekürzt und eine hohe Provision (wo vorher gar keine war) für dei Flatrate eingeführt. Ziel scheint zu sein, den Kunden zu mehr Umsatz zu bringen und die "Schubladenkunden" mit 24 mal 10 eur "loszuwerden" Die "Qualtitätsoffensive" von o2 hält schon seit Janurar mit sinkenden Subventionen an, nun haben sie einen neuen Höhepunkt gefunden. Ob es was bewirkt - hm, ich weiß es nciht, als Händler machen die es einem natürlich so nicht leicht.


    So weit waren wir mit T-Mobile ja auch schon mal:


    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw10/s16494.html


    Und tatsächlich ist es so, dass sich die Handypreise bei T.Mobile in den Regionen von O2 bewegen, wenn man mal den basix-Tarif zu Grunde legt. Ich hab auch nix gegen sinkende Subventionen, aber dann müssen die Tarife ebenfalls nach unten!

  • Zitat

    Original geschrieben von holmi
    Ich kaufe kein Handy für 100 Euro bei einem 10-Euro-Vertrag.


    Muss man ja auch nicht. Es gibt auch jetzt im einfachen Genion noch Geräte für 10 Euro. Nur darf man da natürlich kein neustes High-End-Gerät erwarten... Wenn einem ein K600i, L7 oder 5140i z.B. reichen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!