o2 - teuere Handys?

• Hi,

ich habe vor ein paar Tagen im (Online) Shop von o2 geschaut und war entsetzt das sich die Handypreise so stark erhöht haben :mad: zb. o2 xda neo von 149€ auf 199€. Auch bei anderen Anbieter sind die Handypreise drastisch gestiegen zb. beim Qtek8310 um 100€ :eek: .

Ist das generell so oder nur bei den jetzt speziell genannten!?

• Bei o2 wird jetzt noch zwischen Genion (199,99€ für den Neo) und Genion+Flat unterschieden (dann 69,99€). Ist seit dem 01.08. so.

• Vorher hat auch das D800 z.B. 9,99€ im Genion gekostet und jetzt 149,99€ ohne Flat... :rolleyes:

Mal sehen ob das lange so anhält...

btw: weiß jemand ob sich das evtl. rechnet einen Active 100 abzuschließen, den Neo für 79,99 zu bekommen und dann in den Genion zu wechseln ? Wie hoch wäre da die Wechselgebühr ? 29,50 € ? Oder mehr weil innerhalb der ersten 6 Monate ?

• Ich glaube, das können sie sich auf Dauer nur leisten, wenn sie demnächst Grundgebühr und die Gesprächspreise für den Genion ohne Flat senken. Also GG 3-5 Euro, und die Gesprächsminuten außerhalb der Homezone auf Discounter-Niveau.

Na ja, man darf ja mal träumen...

• O2 möchte halt den Kunden motivieren, die HZ-Flat gleicht mit abzuschliessen, daher sind die Handypreise ohne Flat etwas höher. Muss eigentlich bei allen Händlern so sein, wurde über die Provisionen eingesteuert.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Es ist ja auch wahnsinn solche Handypreise zu verlangen :( man bekommt ja kaum noch ein Handy unter 100€ mit einem neuen Genion Vertrag! Das ist für mich wahrscheinlich ein Grund sich gegen o2 zu entscheiden :( . Verstehe auch nicht warum das irgendwie niemanden aufgefallen ist :confused:

• Zitat

Original geschrieben von BigBoone
    Es ist ja auch wahnsinn solche Handypreise zu verlangen :( man bekommt ja kaum noch ein Handy unter 100€ mit einem neuen Genion Vertrag! Das ist für mich wahrscheinlich ein Grund sich gegen o2 zu entscheiden :( . Verstehe auch nicht warum das irgendwie niemanden aufgefallen ist :confused:

Vielleicht kümmert´s einfach kaum jemanden:

1. Die meisten TT-User wählen ihren Tarif nicht nach Höhe der Handysubvention aus, sondern danach, welcher Tarif am besten paßt. Oder sie nehmen den o2-Vertrag als "Card" und besorgen sich das Handy separat oder zusammen mit ienem Zweit-, Dritt-, oder Viert-Schubladenvertrag.

2. Wenn ein o2-Vertrag mit Handy (oder auch Auszahlung) abgeschlossen oder verlängert werden soll, wird das meist bei freien Händlern gemacht, die auch schon vor der drastischen Preiserhöhung günstigere Preise hatten als o2 selbst.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• also das N70 ist von 199,95€ auf 49,95€ runtergegangen am 1.8. sowie auch einige andere Nokia-Modelle....

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!