E900 kann nur 100kB MMS empfangen?

• Ist ja lustig, ich habe auch 2 Emails bekommen. Erste genau wie bei Dir, dann habe ich mich beschwert, weil das nicht meine Frage war und dann haben sie mir geschrieben, dass das Handy 300kB große MMS empfangen kann, also liegt es doch an EPLUS, was mir eigentlich auch schon früher klar war. Von denen kam jetzt aber noch keine Antwort. Mal sehen, ob die was schreiben. Wahrscheinlich muss ich wieder die Hotline anrufen, um wenigstens irgendwas zu erfahren, aber bringen wird es auch nichts, so wie ich die kenne.

Das m it dem Reset würde ich nicht machen, daran liegt es bestimmt nicht, wenn alle das gleiche Problem haben.

• RE: Problem

Hallo,

haben das gleiche Problem festgestellt. Sämtliche Einstellungen im Handy ändern nichts daran. Neues MMS-Profil wurde auch schon eingerichtet, ohne Erfolg. Es ist völlig egal, ob ich von meinem K750i bzw. Motorola MMS mit mehreren Bildern (unter 300kb pro MMS) oder gar nur einem Bild (MMS-Größe unter 100kb) versende, beim E900 kommt zwar eine MMS an, aber statt des Bildes wird nur der Dateiname aufgeführt. Bilder sind unter 2MP und haben eine Dateigröße von 60-80/90kb. Du bist also nicht allein betroffen. Wenn die Karte in sich einem anderen Telefon befindet, gibts keine Probleme. Hat jemand inzwischen eine Lösung?

Gruß Wodan2000

Nachtrag: Mein Eindruck ist, daß dieses Problem scheinbar nur in Zusammenhang mit E-Plus auftritt. Egal welche Bilder ich von E+ (nicht handyabhängig) zum SGH-E900 mit E+ Karte sende, es wird nichts angezeigt außer dem Dateinamen. Sende ich von Vodafone zu E+ oder umgekehrt auf´s E900, konnte ich zumindest eben bei einer MMS unter 100kb keinerlei Probleme feststellen. Ich bin ratlos...

• Was den Empfang von MMS nur mit einem dateinamen, ohne Bild, angeht, siehe meine Antwort hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=243762

Stelle die Probleme aber auch nur mit einer E-Plus-Karte fest, nicht mit einer TM oder VF Karte!

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Ich hab folgendes beim E900 festgestellt (mit einer E-Plus Karte): Sobald ein Bild, unabhängig von der Datenmenge, von der Auflösung größer als 800x600 Pixeln ist, kommt das Bild nicht an, sondern es steht nur der Dateiname da! Bei 800x600 oder kleiner gibt es keine Probleme!

Wir versuchten unzählige Male Bilder der Größe 160x120, 640x480 und 1632x1224 vom SE K750i (E+) zum Samsung E900 (E+) zu senden. Ohne Erfolg! Scheinbar folgt unser Problem keinen festen Regeln?! Auch Bilder per MMS vom Motorola (E+) wurden nicht dargestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!