E900 kann nur 100kB MMS empfangen?

• Hallo,

habe ein Problem über EPLUS MMS zu empfangen von einer Freundin. Es scheint aber nicht an Ihr zu liegen, denn wenn ich mir selbst welche schicke, dann kommen nur kleinere durch. Habe mich bei EPLUS beschwert, da ich ich nicht glauben konnte, dass es noch an mir liegt. Habe von der Technik-Crew da jetzt eine Nachricht bekommen, dass das E900 nur MMS kleiner als 100kB empfangen kann. Stimmt das? Kann doch nicht sein für ein neues Handy, zumal man einstellen kann, dass das E900 MMS mit 295kB-Größe verschickt. habt Ihr da Erfahrungen?

Gruß, Notwist

• Das ist ja echt der Oberhammer :mad:

habe es jetzt auch mal eine 136 KB große MMS an mein E900 (eplus) schicken lassen und es kam nur der Text ohne Video an. Also sowas ist ja ein starkes Stück. Man kann doch schon seit einem Jahr größere MMS verschicken und Samsung bekommt es einfach nicht auf die Kette obwohl im Menü unter Sendeeinstellungen man 295 KB anwählen kann. Ich meine was fürs Senden gilt sollte doch auch fürs Empfangen gelten. Ich hoffe mal dass das durch ein Softwareupdate zu eliminieren ist :flop:

Edit: ich habe noch mal auf der Samsung-Page geschaut. Dort steht definitiv:

- bis zu 300 KB pro MMS-Versand/Empfang

Wenn es nun nicht an Eplus liegt, wäre es definitiv ein Mangel bzw. eine nicht erbrachte Leistung und somit wäre eine Reklamation doch möglich oder?

Nokia 6110 -> Nokia 6210 -> Nokia 7110 -> Samsung S300 -> Samsung E700 -> Samsung D500 -> Samsung E900

• Ich werde mal an Samsung eine Email schreiben, mal sehen, was die sagen!

---

Okay, gerade passiert, habe auch noch mal das Manual durchsucht, da steht nur, dass die Größe der MMS von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich sind und nichts davon, dass das E900 auch 295kB große MMS verarbeiten kann. Wo hast Du das denn gelesen?

Gruß, Notwist

• Mach das ich habe soeben auch eine email formuliert. Ich denke aber das diese ins Nirvana verschwindet und ich keine Antwort darauf bekommen werde. Naja mal abwarten..wie gesagt finde ich schon verdammt übel zumal mein D500 da überhaupt keine Probleme macht

Nokia 6110 -> Nokia 6210 -> Nokia 7110 -> Samsung S300 -> Samsung E700 -> Samsung D500 -> Samsung E900

• Also auf meine Anfrage vor einer Woche haben die nach ca. 2 Tagen geantwortet, war positiv überrascht!

• @ Yang

WAP und MMS Einstellungen aktiviert?

Schon mal selber eine MMS versendet?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Yang: Du musst Dich natürlich erstmal beim Anbieter freischalten lassen. Bei manchen geht das automatisch, wenn man eine MMS verschickt, bei anderen musst Du das online bzw. telefonisch beantragen!

• So ich habe 2 emails von Samsung bekommen. In der ersten Email wurde mir empfohlen die MMS-Begrenzung einstellungstechnisch aufzuheben sprich auf 300KB zu erhöhen. Dieses habe ich natürlich schon vorher gemacht. Deswegen habe ich denen eine weitere email geschickt, worauf Samsung Folgendes zurückgeschrieben hat:

GutenTag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie haben die Möglichkeit einen sogenannten Full Reset durchzuführen. Dazu muss folgenderCode eingegeben werden. *2767*3855#
    Das Gerät nach Eingabe nicht mehr bedienen, es schaltet sich aus und selbstständig wieder ein. Der Code wird auf eigene Gefahr benutzt, es werden ausserdem alle Daten vom Telefongelöscht (Bilder etc.)

Ehrlich gesagt möchte ich diesen Reset aber nicht durchführen, da sonst alles futsch ist und ich wirklich nicht weiss, ob es am Handy oder am Netz liegt???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!