o2 Genion - Verlängerung mit Vorteilen?

• Zitat

Original geschrieben von FBN
    ...dass mein Vertrag bis zum 25.03.07 laeuft d.h. Kuendigungstermin ist der 25.12.06. Keine Ahnung was das Datum im o2 Webportal zu bedeuten hat ...

Vielleicht ist das einfach das Datum, ab wann eine VVL möglich ist?
    Das Datum des Laufzeitendes steht meiner Meinung nach nicht im Webportal.
    :confused:

Aber mal ehrlich, was willst du denn noch?

20€ monatliche Vergünstigung in Form von SMS plus subventioniertes Handy sind doch schon mal was!
    Und wie hoch ist denn eigentlich dein durchschnittlicher Monatsumsatz?
    Da du auf T&M 50 angesprochen hast, wirst du nicht unbedingt ein Premiumkunde sein, dem man zu viele Geschenke macht...

Außerdem frage ich mich, wieso du Apfel (Genion-Tarif) und Birne (Minutenpaket-Tarif) bei Verhandlungen miteinander vergleichst!

• Zitat

Original geschrieben von FBN
    Danke fuer die Infos, ich hab gerade mit der o2 Hotline gesprochen die mir mitgeteilt haben dass mein Vertrag bis zum 25.03.07 laeuft d.h. Kuendigungstermin ist der 25.12.06. Keine Ahnung was das Datum im o2 Webportal zu bedeuten hat ...

Das ist taggenau der frühestmögliche Zeitpunkt, ab dem Du verlängern kannst; bei o2 kann man ja ab 5 Monate vor Vertragsende verlängern.

Auf jeden Fall habe ich dem Herrn an der Hotline gesagt dass ich kuendigen moechte, dann hat er mir (nach etwas Warten) folgendes angeboten:

Zitat

100 frei-SMS pro Monat ohne Web-Option
    alter Genion-Vertrag d.h. alte Tarife werden beibehalten
    subventioniertes Handy

Na das ist doch mal ein Wort! Wobei ich mich frage, warum dann noch jemand in einem Online-Tarif verlängert, wenn man die Frei-SMS auch so bekommen kann ...

Zitat

Monatliches Gespraechsguthaben war dann etwas schwierig, ...

Monatliches Gesprächsguthaben wird auch nicht so einfach möglich sein, das ist ja immer Bestandteil verschiedener Rahmenverträge oder Aktionen wie der aktuellen Genion Card-Aktion, und ich kenne auch nur monatliche Gesprächsguthaben in Höhe von 5 €, oder auch zwei mal 5 €, z.B. bei Genion Card Student. Wenn o2 jetzt so einfach Verlängerern auf Nachfrage zu ganz normalen Genion-Verträgen dieses Guthaben gewähren würde - das sind ja immerhin satte 120 € ! - würden sie ja einen Großteil der eigenen Rahmenverträge und Aktionen in Frage stellen, das erscheint mir daher äußerst unrealistisch. Versuch´ lieber, ein einmaliges Gesprächsguthaben herauszuhandeln.

Zitat

ich habe ihn auf eplus angesprochen die ja bei Time & More z.B. 50 Minuten pro Monat fuer 15 Euro anbieten. Darauf hat er gesagt dass das bei o2 mit Active auch moeglich ist - aber halt kein Genion mehr.

Das war zu erwarten: Daß bei einem Minutenpaket wie E-Plus Time&More oder o2 Active eine gewisse Anzahl von Inklusivminuten enthalten sind, liegt ja nun mal im Wesen solcher Tarife und kann nicht als Argument dafür herangezogen werden, daß man die in einem Tarif mit Grundgebühr, wie es Genion nun mal ist, doch auch gerne hätte. Wie anfangs schon geschrieben, sind Freiminuten bei dieser Art von Tarifen wegen der unterschiedlichen Minutenpreise auch gar nicht machbar.

Zitat

Er wird mich naechsten Dienstag nochmal anrufen damit ich Zeit hab zu ueberlegen.

Ich bin noch nicht so sicher und etwas enttaeuscht denn ausser den 100 frei-SMS pro Monat aendert sich fuer mich erstmal nichts ...

Wieso enttäuscht? Du kriegst doch schon wesentlich mehr als ein Neukunde!

Zitat

20-30 Minuten Gespraechsguthaben waeren schon toll gewesen.

S.o., Freiminuten sind grundsätzlich nicht möglich.

Zitat

Was meint ihr dazu, gibts bei o2 ueberhaupt gar keine Moeglichkeit Genion mit monatlichem Gespraechsguthaben zu bekommen?

Ebenfalls s.o., monatliches Guthaben gibt´s durchaus, aber eben nur in Rahmenverträgen und bei Aktionen, also im Moment beim "Card".

Verhandeln kann man meines Wissens nach ausschließlich über Gerätepreise, einmalige Gesprächsgutschriften und offenbar über monatliche Frei-SMS.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hm ja wenn ich das so lese was ihr schreibt gebe ich euch recht. Ich hab nur von einem Bekannten gehoert dass er bei o2 kuendigen wollte und die Dame am telefon ihm Frei-SMS und Frei-Minuten (monatlich) zu seinem Genion Vertrag angeboten hat ...

Meine Rechnung bei o2 betraegt monatlich zwischen 40 und 60 Euro. 30-40% der Telefonate gehen ueber Genion, ca. 40% der Rechnung ist SMS.

Also die Frei-SMS die ich bekommen lohnen sich schonmal :-)

Ich werde mal am Dienstag versuchen den Bearbeiter noch 3 Wochen hinzuhalten, dann gibts auch das Handy das ich moechte bei o2 (Samsung D900) und da kann ja dann nochmal was verhandelt werden.

Nochmals Danke an euch!

Gruss,
    Frank

• Zitat

Na das ist doch mal ein Wort! Wobei ich mich frage, warum dann noch jemand in einem Online-Tarif verlängert, wenn man die Frei-SMS auch so bekommen kann ...

Wie gehtn das?

Ich hab nen Online Tarif- und will auch meine Rechnung per Post heim haben - möglichst MIT Free-sms

:(

• Sowit ich weiss, ist die Online-rechnung Bestand des Online-vetrrages, also ein weiterer Punkt ( neben dem, das du keinen Ansprechpartner hast ) das es im inet Frei-SMS hast.

Genau hier zum 2. Punkt, die 100 frei-SMS, die hier jemand erarbeitet hat...die gibts doch so oder so...warum also di grosse freude oder was seh ich falsch???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!