o2 Genion - Verlängerung mit Vorteilen?

• Hallo,

ich habe im Moment einen o2 Genion Vertrag der am 25.10.06 ausläuft. Inzwischen gibts ja viele neue Angebote (auch von der Konkurrenz), ich bin mit o2 aber immer zufrieden gewesen.

Kann ich bei o2 meinen Vertrag verlängern aber weitere Vorteile für mich herausholen? Z.B. Inklusivminuten und frei-SMS?

Wenn das möglich ist, in welchem Rahmen kann man da handeln?

Gruss,
    Frank

• Re: o2 Genion - Verlängerung mit Vorteilen?

Zitat

Original geschrieben von FBN
    ich habe im Moment einen o2 Genion Vertrag der am 25.10.06 ausläuft. Inzwischen gibts ja viele neue Angebote (auch von der Konkurrenz), ich bin mit o2 aber immer zufrieden gewesen.

Da die Kündigungsfrist drei Monate beträgt, ist es für eine Kündigung ohnehin zu spät.

Zitat

Kann ich bei o2 meinen Vertrag verlängern aber weitere Vorteile für mich herausholen? Z.B. Inklusivminuten und frei-SMS?

Wenn das möglich ist, in welchem Rahmen kann man da handeln?

Freiminuten können bei Genion grundsätzlich nicht funktionieren, da dieser Tarif ja unterschiedliche Minutenpreise aufweist. Es gibt nur monatliches Gesprächsguthaben und monatliche Frei-SMS, wobei nichts davon "einfach so" gewährt wird. Für das monatliche Gesprächsguthaben muß man entweder in einem Rahmenvertrag sein, oder im Genion Card (aktuelle Aktion); die Frei-SMS sind Bestandteil des Genion Online.

Das einzige, was verhandelbar ist, ist der Gerätepreis oder auch die Höhe des einmaligen (!) Gesprächsguthabens, wenn man dieses statt Handy beim Genion mit voller Grundgebühr wählt. Wenn man aber keien neues Handy braucht, fährt man normalerweise mit Genion Card besser als mitdem einmaligen Gesprächsguthaben.

Im Rahmen der VVL kannst Du natürlich problemlos in Genion Card/Genion Online/Genion Card Online wechseln.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• FreSMS können individuell im System eingegeben werden - das ist allerdings der totale Ausnahmefall. Wenn Du für o2 ungewöhnlich profitabel bist, könntest Du in die Richtung verhandeln. Ansonsten bietet sich eventuell eher an, bei der VVL kostenlos in den Onlinetarif zu wechseln.

Schon fast Standard ist das zusätzliche Gesprächsguthaben. Zwischen 10 und 25 € sind da meiner Wahrnehmung nach bei Nachfrage bei der Hotline schon drin. Bei den Gerätepreisen kann man verhandeln, hier eine Einschätzung zu geben ist aber schwer. Einfach mal freundlich versuchen. Verlängerungen über Händler und z.B. Saturn/MM sind auch möglich, da geht es aber lediglich um einen besseren Gerätepreis. Alle anderen Boni können die nicht.

Guck Dich einfach mal über die Suche ein wenig um.Hier wäre schonmal ein netter Ausgangspunkt - besonders, was die Fallstricke bei der VVL angeht.

• HI!

muss dir sagen, dass du einen fehler gemacht hast, dass du nicht rechtzeitig gekündigt hast.

wenn du als "schon gekündigter kunde" anrufst, ist o2 viel spendabler ;)

in meinem fall hieß es (Genion Student):

VVL-Angebot vor Kündigung: 50 € Guthaben
    VVL-Angebot nach Kündigung & Verhandlung:
    - Student-Kondis behalten
    - 50 Frei-SMS/monalt. (ABSOLUTE ausnahme ;) )
    - SE w810i für 9,95 statt 99 €

also viel glück (zumal sich dein vertrag jetzt sowieso um 1 Jahr verlängert hat)

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von ukrainer
    - 50 Frei-SMS/monalt. (ABSOLUTE ausnahme ;) )

Wann genau hast Du denn verlängert? In einem gewinssen Zeitraum gab´s beim Genion Student nämlich grundsätzlich monatliche 50 Frei-SMS zusätzlich zu den 5 € Gesprächsguthaben, sie müssen also keineswegs etwas mit der vorherigen Kündigung oder besonderem Verhandlungsgeschick zu tun haben.

Zitat

(zumal sich dein vertrag jetzt sowieso um 1 Jahr verlängert hat)

Das stimmt so nicht: Der Vertrag würde sich erst am 25.10. um ein Jahr automatisch verlängern, wenn er bis dahin nicht aktiv um zwei Jahre verlängert wird. Lediglich die Kündigungsfrist ist verstrichen.

Axelchen

• Axel:

Danke für deine Korrektur ;)

ob du willst oder nicht :" zumal sich dein vertrag jetzt sowieso um 1 Jahr verlängert hat" ist als aussage absolut korrekt. ob man daraus aktiv 2 Jahre macht hat damit ERSTMAL nix zu tun, es ist nur eine option, wo hingegen die passive verlängerung um ein jahr VERPFLICHTEND ist, wenn man selbst nicht eine VVL für 2 jahre durchführt.
    aslo stimmt schon ;)

was die "aktion" angeht:
    ruf mal an und frag, ob du mit studenten-tarif bei genion frei-sms bekommst. dann weisst du mehr...(wobei ich nicht sagen will, dass es unmöglich ist. ist jedoch nur mit viieeell verhandlung, druck usw.. möglich)

gruß

• Zitat

ob du willst oder nicht :" zumal sich dein vertrag jetzt sowieso um 1 Jahr verlängert hat" ist als aussage absolut korrekt. ob man daraus aktiv 2 Jahre macht hat damit ERSTMAL nix zu tun, es ist nur eine option, wo hingegen die passive verlängerung um ein jahr VERPFLICHTEND ist, wenn man selbst nicht eine VVL für 2 jahre durchführt.
    aslo stimmt schon ;)

Ok, wenn man´s so sehen will, hast Du natürlich recht. :D

Zitat

was die "aktion" angeht:
    ruf mal an und frag, ob du mit studenten-tarif bei genion frei-sms bekommst. dann weisst du mehr...(wobei ich nicht sagen will, dass es unmöglich ist. ist jedoch nur mit viieeell verhandlung, druck usw.. möglich)

Den Anruf kann man sich sparen: Das wird nicht funktionieren, da diese Aktion bereits vor eineiger Zeit ausgelaufen ist. Vielelicht kann sich ja noch jemand genau daran erinnern, wann das war, und dann wäre interessant, ob Du "zufällig" gerade in diesem Zeitraum abgeschlossen oder verlängert hast, in dem jeder die monatlichen 50 Frei-SMS automatisch zu seinem Genion Student bekommen hat.

Ich will Dein Verhandlungsgeschick nicht in Frage stellen, aber hier wird regelmäßig von vermeintlich suuuperexklusiven Angeboten berichtet, die die Hotline unterbreitet haben soll, und wenn man´s dann hinterfragt, stellt sich heraus, daß wieder mal ein Hotliner eine allgemeingültige Aktion als ganz persönliches Angebot verkauft hat.

Axelchen

• Meine VVL war ja vor 2 Wochen, also war nix mit aktion, leider, hätt mir gern "mein verhandlungsgeschick" ersparrt. bei o2 is nunmal alles reine willkür....

bis denne

• Zitat

Meine VVL war ja vor 2 Wochen, also war nix mit aktion, leider, hätt mir gern "mein verhandlungsgeschick" ersparrt. bei o2 is nunmal alles reine willkür....

bis denne

Hättest mehr rausschlagen können, wurde letzte Woche wegen nem gekündigten Vertrag angerufen - Restlaufzeit 20 Monate - bei Rückzug der Kündigung (schließt keine erneute Kündigung aus) gibt's monatl. 100 Frei-SMS bis zum Ende... war das erste ordentliche Angebot von dem Laden...

• Hallo!

Danke fuer die Infos, ich hab gerade mit der o2 Hotline gesprochen die mir mitgeteilt haben dass mein Vertrag bis zum 25.03.07 laeuft d.h. Kuendigungstermin ist der 25.12.06. Keine Ahnung was das Datum im o2 Webportal zu bedeuten hat ...

Auf jeden Fall habe ich dem Herrn an der Hotline gesagt dass ich kuendigen moechte, dann hat er mir (nach etwas Warten) folgendes angeboten:

100 frei-SMS pro Monat ohne Web-Option
    alter Genion-Vertrag d.h. alte Tarife werden beibehalten
    subventioniertes Handy

Monatliches Gespraechsguthaben war dann etwas schwierig, ich habe ihn auf eplus angesprochen die ja bei Time & More z.B. 50 Minuten pro Monat fuer 15 Euro anbieten. Darauf hat er gesagt dass das bei o2 mit Active auch moeglich ist - aber halt kein Genion mehr.

Er wird mich naechsten Dienstag nochmal anrufen damit ich Zeit hab zu ueberlegen.

Ich bin noch nicht so sicher und etwas enttaeuscht denn ausser den 100 frei-SMS pro Monat aendert sich fuer mich erstmal nichts ... 20-30 Minuten Gespraechsguthaben waeren schon toll gewesen.

Was meint ihr dazu, gibts bei o2 ueberhaupt gar keine Moeglichkeit Genion mit monatlichem Gespraechsguthaben zu bekommen?

Gruss,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!