Möchte mal UMTS mit meinem Laptop testen, ohne lange Vertragsbindung

• Hallo

Ich möchte mich mal ein wenig mit dem Thema UMTS beschäftigen.

Ich habe einen Laptop, und ein UMTS fähiges Handy. Aber ich möchte mich vertraglich nicht lange binden, da ich es nur testen möchte.

Was gibt es denn da zur Zeit? Gibt es auch schon UMTS Prepaid?

Wie gesagt, bin bei dem Thema da ganz grün hinter den Ohren.

Das einzige, was ich im Moment vom hören her kenne ist die T-Mobile Web`n`Walk Geschichte, 2 Monate zum Testen, aber mit 126€ für 2 Monate recht teuer.

Gruss

Senv

Aber ich habe doch gar keine Signatur

• Re: Möchte mal UMTS mit meinem Laptop testen, ohne lange Vertragsbindung

Zitat

Original geschrieben von senv
    Gibt es auch schon UMTS Prepaid?

Ja, allerdings sind die Volumenpreise da relativ hoch, und Datenoptionen, mit denen man diese senken könnte, gibt´s bei deutschen Prepaidkarten nicht. Am günstigsten von den UMTS-fähigen Prepaidkarten ist noch Aldi Talk mit 0,9 ct/kB bei kB-genauer Abrechnung.

Oder Du befaßt Dich mal mit der italienischen Prepaidkarte "Wind" (s. entsprechende Threads), zu der gibt es verschiedene Datenoptionen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    alternativ kannst du auch eine datenoption bei deinem Netzbetreiber buchen. Wo bist du denn? Bei T-Mobile z. B. kannst du ein Paket mit 200 MB Inklusivvolumen für 20 Euro mtl buchen -> ideal zum Testen.
    Bei anderen Netzbetreibern geht das natürlich auch.

Stimmt...
    Mindestlaufzeit sind aber 12 Wochen, soweit ich das weiß......

• in der Regel ja.
    aber möglicherweise kann man ja in ein kleineres Paket wechseln, um so die Kosten wenigstens niedrig zu halten.
    WIND wär natrülich auch ne Alternative, wobei ich das jetzt einem "Anfänger" nicht in die Hand drücken würde. Außerdem müßte er ja laufend die Karte wechseln.
    Ich nutze meine Wind-Karte auch nicht mehr, weils mich einfach genervt hat mit der Aufladerei etc (meine Karte ist komplett leer, weil ich vergessen hab, aufzuladen. Jetzt müßt ich mir ein Bein ausreissen, um sie wieder aufzuladen etc... Da hab ich keinen Nerv für

• Danke für den Tipp mit der Aldi Karte. Das werde ich mal testen.

Meine EPLUS Vetragskarte ist auch schon UMTS fähig. In meinem K800i sehe ich das UMTS Symbol. Um mit der Karte UMTS zu nutzen, muss ich da ein UMTS Packet bestellen? Im Moment benutze ich das kleine GPRS Packet für 2,50€.

Gruss

Senv

Aber ich habe doch gar keine Signatur

• Wenn du damit den "Online S"-Tarif von E-Plus meinst, dann ist der auch für UMTS nutzbar (nur ist er halt ein wenig "klein").

• Zitat

Original geschrieben von senv
    Danke für den Tipp mit der Aldi Karte. Das werde ich mal testen.

Meine EPLUS Vetragskarte ist auch schon UMTS fähig. In meinem K800i sehe ich das UMTS Symbol. Um mit der Karte UMTS zu nutzen, muss ich da ein UMTS Packet bestellen? Im Moment benutze ich das kleine GPRS Packet für 2,50€.

Wieso willst Du extra eine Prepaid-Karte besorgen, wenn Du sowieso schon einen E-Plus-Vertrag, noch dazu mit dem Online S, hast? Bei Deinem Online S zahlst Du für das über die 2,5 MB hinausgehende Datenvolumen 0,3 ct/kB, bei Aldi Talk ist es drei mal soviel!

Aldi Talk ist zwar die billigste UMTS-fähige Prepaidkarte, aber daß Du schon einen Vertrag mit Datenoption hast, konnte ich ja nicht wissen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• senv:
    Such dir doch einen UMTS-Flatratekunden, der in deiner Nähe wohnt. Nur zum Testen sollte das ja wohl kein Problem sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!