ISDN Telefonanlage und DECT Anlage kombinieren

• Hallo zusammen,

da wir seit unserem Umzug kein DSL mehr verfügbar haben bastel ich gerade an ISDN Alternativen.

Folgendes habe ich jetzt im Einsatz.
    Siemens CX253 im Erdgeschoss als DECT Basis. Ein Mobilteil haben meine Eltern mit ihrer Nummer, ein weiteres Mobilteil steht bei uns im EG.

Jetzt würde ich gerne einen ISDN Router anschließen um mit den PC's über ISDN ins Internet zu gehen. Ich besitze noch (aus den guten alten DSL-Zeiten ;-) eine FritzBox SL WLAN. Die würde ich gerne als WLAN Router an die ISDN Anlage anschließen um per WLAN ins Internet zu kommen.
    Funktioniert das?

Geht es das ich die MSN nicht von der Telefonanlage verwalten lasse sondern das die nach wie vor vom Siemens CX253 an die Mobilteile weitergeleitet werden?

Kann ich dann eine MSN für ein Faxgerät verwenden das am ISDN Router angeschlossen ist, während die restlichen 9 MSN einfach an das CX253 "weitergereicht" werden?

Zusammengefasst möchte ich also folgendes erreichen. Per WLAN über einen ISDN Router ins Internet. Per DECT Anlage sollen MSN an die Mobilteile verteilt werden.

Gruß und Danke,

Franz

• Eumex 704 und Fritz!Box SL WLAN

Hallo nochmal,

in der Zwischenzeit habe ich etwas gegoogelt und bin auf folgende Idee gekommen:

Ich kaufe eine Eumex 704, schließe die an den NTBA an. An den LAN Port der Eumex kommt die Fritz!Box.
    Kann ich dann über WLAN per ISDN ins Internet?

Wo schließe ich meine Gigaset Basisstation an? Am zweiten Anschluss am NTBA?

Gruß und Danke,

Franz

• ISDN Telefonanlage und DECT Anlage kombinieren

Hallo Franz,

ich kann dir nur sagen das man eine Isdn Telefonanlage an die zweite Büchse vom NTBA anschließen kann(hab ich auch so).

Hab nämlich DSL mit einer Isdntelefonanlage. Über Isdn hab ich nur meine beiden Isdn Telefone angeschlossen. DSL=Internet.

Ich hoffe das ich dir weiter geholffen habe.

Chris32 :top: :top: :top:

Bitte antworten

• Hallo!

Du mußt die Fritz!Box eben als reinen Funk-Zugangspunkt (AccesPoint) nutzen und auch so einstellen. Das ist normalerweise ganz einfach.
    Allerdings kannst Du Dich per DSL-Fritz!Box nicht über ISDN einwählen. Das heißt, daß das noch über einen PC erfolgen muß. Die Fritz!Box muß dann einfach nur im Netzwerk zugeschaltet sein (USB oder LAN-Anschluß).

Probier das mal so aus! Das ist einen Versuch wert. Kann aber nicht versprechen, daß es funktioniert, weil ich es selbst noch nicht ausprobiert habe.

natkon.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!