Du suchst einen Clan?

• Zitat

Original geschrieben von handyschnur
    Was soll das denn sein?? Weißt du warum Menschen sowas wie Sprache und Schrift entwickelt haben und was deren Zweck ist? Um sich mit anderen Menschen zu verständigen!! Wenn man also bewußt unverständlich spricht oder falsch schreibt, hat die Person wohl kein Interesse mit anderen zu kommunizeren - dann fragt man sich, warum man dann in einem Forum einen Thread eröffnet, in dem man direkt seine Mitmenschen ansprechen will? :rolleyes:

Ich sprach von perfektem Deutsch... wenn jemand dieses nicht benutzt, ist es noch nicht automatisch unverständliches Kauderwelsch, wie du es hier darstellst. Es gibt ja wohl noch Abstufungen zwischen "perfektes Deutsch" und "nicht nachvollziehbares Gestammel".
    Was das Ansprechen der Mitmenschen angeht: Diejenigen, die der Threadersteller ansprechen will, verstehen ihn auch ganz bestimmt. Ebenso verstehen ihn auch die, die etwas gutmütig an die Sache rangehen. Man kann natürlich auch sofort austicken, wenn man auf das erste Wort stößt, das so nicht im Duden steht... das ist jedem selbst überlassen.

Zitat

Sehe ich völlig anders! Erstens ist deine Andeutung, so was ähnliches wie "Diskriminierung von Nicht-Deutschen" zu beschwören völliger Quatsch! Wer etwas Erfahrung mit ausländischen und deutschen Jugendlichen hat, weiß, dass sich gerade ausländische Jugendliche mehr Mühe geben, für andere verständliches Deutsch zu schreiben als deutsche mit ihrem Dumm-Denglisch.

Ich bin ausländischer Herkunft, ich habe Sprachen studiert und haben genug Kontakt zu ausländischen Jugendlichen, um zu wissen, daß deine Aussage eine Verallgemeinerung darstellt, die nicht weiterhilt.
    Abgesehen davon zielten meine Worte nicht auf eine Diskriminierung von Ausländern... denn ich weiß nur allzu gut, daß es auch genügend Deutsche gibt, die die Sprache nicht perfekt beherrschen. Darin sehe ich auch kein großes Problem. Oder habe ich neuerdings ein Gesetzt übersehen, das es vorschreibt, in bestem Schriftdeutsch miteinander zu kommunizieren?

Zitat

Und wenn mein Gegenüber aus Faulheit oder weil ihm jede Regel scheißegal ist, mir unverständliches Geschreibsel mit tausend Fehlern hinklatscht, hat diese Person vor mir und vor anderen keinen Respekt!!! Und das sollte man eben nicht akzeptieren und schon garnicht respektieren!

Kannst du mir sinnvoll erläutern, wie du auf Faulheit oder Desinteresse an Regeln kommst in diesem vorliegenden Fall oder in meinem Beitrag? Es kann viele Gründe geben, nicht perfektes Deutsch zu schreiben... wichtig ist, daß man das Geschriebene versteht - und im Rahmen dessen, um das es im ersten Beitrag geht, ist der Inhalt klar verständlich. Insofern sehe ich deine Kritikpunkte dahingehend nicht bestätigt.
    Und im Zusammenhang mit meinem Beitrag kann ich sie ebenfalls nicht nachvollziehen. Wie gesagt, ich spreche weder von Faulheit noch von einem fehleden Interesse an Regeln.

Zitat

Es geht hier also um Deutsche Jugendliche, die sich für ihre eigene Muttersprache schämen und deshalb jeden zweiten Satz mit einem dämlichen englischen Begriff auffüllen und es geht um Leute, die keinen Respekt vor anderen haben, weil sie offensichtlich zu faul sind sich mit ihrem Aufruf mal 30 Sekunden Mühe zu geben um halbwegs sinnvolle Sätze zu formulieren.

Interessantes Psychogramm, das du da erstellst... dennoch ist es nicht klar, daß es sich hier um deutsche Jugendliche handelt. Und selbst wenn es Deutsche sind, spielt es wie gesagt keine Rolle. Ich wiederhole mich: Der Text ist klar verständlich in seinem eigenen Kontext. Wenn dir dieser nicht paßt - dann ist das etwas Anderes (ich selbst meinte, daß man ihn kritisieren kann, als ich mich über den Inhalt äußerte).

• Mich würde an dieser Stelle mal Interessieren, ob die um/ über 30-jährigen, eigenen Kinder haben, die sie täglich auch so fertig machen? :(
    Leute, der Threadersteller ist Kind!!!

Ich bin im Übrigen der Meinung, dass hier bei TT, mehr Zielgruppe „vorhanden“ ist wie mancher so denkt. Er hat mit seinem „Kauderwelsch“ seine Zielgruppe angesprochen, die sein Begehren mit Sicherheit auch umfänglich und ohne Nachzudenken versteht.

@ handyschnur,

ich empfinde dein Posting, im Gegensatz zu anderen hier, nicht als sehr lustig. Ich würde es als eindeutiges Outing verstehen, denn solcherlei Posting kann nur ein aktiver oder ehemaliger Insider Verfassen.

Ich könnte es zum Beispiel nicht.
    ;)

• Also ich hätte das auch gekonnt, und ich bin sicher kein ehemaliger (oder aktiver) Insider. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von cashphone.de
    Jungs, ich glaube ihr werdet hier nur wenige neue User finden - dieses Forum verfehlt eure Zielgruppe ;)

Genau, dies ist eher das Forum, in dem jeder, der nicht 100% in das Schema des Handygeilen sonstwas passt, fertiggemacht wird

• @ Milchnaa: Schade, das Du als Zitat einen Satz von mir gewählt hast, denn ich wollte ganz bestimmt niemanden "fertig machen" (so etwas liegt gar nicht in meiner Natur) - dies war nur ein gut gemeinter Rat. Ich finde nur, das dieses Thema so gar nicht in dieses Forum passt, aber ich bin ebenfalls der Meinung, das man deshalb den Threadersteller nicht "fertig machen" sollte. Lustig fand ich so manche Reaktion der "Unwissenden" und ich gebe zu, das ich über Handyschnur's erstes Posting herzlich gelacht habe ;)

Das hier oft neue User "fertig gemacht" werden, die nicht in das Schema der "Handygeilen" passen oder ähnliches ist mir auch aufgefallen und finde dies ebenfalls nicht gut... In anderen Foren (und ich bin in vielen Foren aktiver User) gibt es auch oft derartige Diskussionen, aber ich habe noch nie erlebt, das man sich gleich auf die neuen User stürzt und sie regelrecht aus dem Forum herausekelt. Schließlich "lebt" ein Forum von seinen Usern...

• Zitat

Original geschrieben von cashphone.de
    Ich finde nur, das dieses Thema so gar nicht in dieses Forum passt,

Und genau aus diesem Grund, sollte es man doch den "Markt" entscheiden lassen, was in diesem Fall bedeutet hätte, nicht mein Interessengebiet, also lasse ich diesen Thread "links liegen". Somit wäre er dann, automatisch und ganz schnell, im TT Nirvana gelandet.

• was passt denn dann in dieses forum? auto-threads? elektrische-zahnbürsten-threads? hilfe-bei-mir-ist-ein-vogel-gegen-die-scheibe-gefolgen-was-soll-ich-nur-tun-threads?
    manchmal frage ich mich, wie manche leute, bevor es dieses forum gab, überhaupt allein aus ihrem bett gefunden haben :rolleyes:

• Jaja :flop:
    Denglisch muss ich auch auf der Arbeit reden, da ist eschwer sich umzustellen.
    Und ich fand das Anfangs Posting gar nicht schlimm geschrieben, die Software heißt halt Teamspeak. Wenn ihr alle so toll deutsc redet und kein denglisch,
    dann bitte auch nicht mehr Email (= elektronische Post), Internet (=Weltnetz), Prepaid( Ist net mal Englisch baer heißt vorausbezahlt), Voip (Telefonieren übers Weltnetz), aber schon klar ihr redet alle kein Denglisch! :flop:

• man, wenn ich über mein intresse für handys spreche, dann erwarte ich einen gewissen respekt meines gegenüber. sicherlich werde ich mit meinen handy-kauderwelsh auch nicht immer verstanden. ich hoffe, die leute machen sich dann nicht so lustig über mein gebrabbel wie sich hier einige leute lustig machen wie über den spielekram. nicht alles was man nicht kennt und nicht versteht ist schlecht.
    man kann höflich fragen, was das geschriebene bedeutet, wenn man es nicht versteht. sich aber darüber lustig zu machen spricht meines erachtens von nicht allzu großer vernunft und reife.....nur mal so....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!