Nokia 6233 / scheppernd-vibrierende Wiedergabe

• Hallo,

offenbar scheint es bei einigen 6233/6234 aufzutreten: bei manchen Gesprächen klingt der obere Lautsprecher (nicht der Freisprecher) scheppernd/vibrierend. Dies scheint eher bei der Wiedergabe tieferer Stimmen aufzutreten - bei z.B. Frauenstimmen ist es mir bisher noch nicht aufgefallen.
    Ein Reduzieren der Lautstärke bringt leider nicht viel. Allerdings habe ich bisher auch gelesen, daß dieses Vibrieren nach einiger Zeit der Benutzung aufhören soll.

Ich möchte diesen Thread hier eröffnen und die Erfahrungen anderer 6233/6234-User zu sammeln. Also bitte -wenn möglich- beim Thema bleiben. Kein OT!

Gruß,
    Dodson

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Bei meinem 6234 ist das in keinster Weise zu hören. Ich hab lediglich das Problem der viel zu geringen Hörerlautstärke.

• Mein 6233 , Fertigung 07/2006 gut 3 Wochen in Gebrauch scheppert auch ein wenig. Mir fällt dies allerdings nur beim Freizeichen auf.
    Warum muss man eigentlich wegen jedem achsokleinen Pimperlitzchen einen extra Thread aufmachen? Es gibt doch schon genügend 6233-Threads :rolleyes:

• @ Dodson65

Hallo Dodson...
    habe genau daselbe problem wie du..Wenn man jemanden anruft, es klingelt, dann knarrt das Freizeichen ein wenig..

Wie schon in einigen Threads zum 6233 beschrieben, wird es wohl am Lautsprecher der Ohrmuschel liegen...
    Einige Leute sind zum Nokia Shop hin und haben den Lautsprecher der Ohrmuschel tauschen lassen und nen neuen bekommen, da soll es jetzt angeblich funktionieren..

...bleibt abzuwarten wann/ob das Problem wieder auftritt :D

• Ich habe auch mit diesem Problem zu kämpfen.
    Vor allem wenn man in lauter Umgebung telefoniert, ist durch die schlechte Sprachqualität kaum etwas zu verstehen ( das 6233 ist ja auch nicht das lauteste ).
    Mir stellt sich nur die Frage, ob es sich um einen harware-bedingten Serienfehler handelt, oder ob die Qualität des 6233 einfach so schlecht ist.
    Ich bin mal gespannt, wie sich die Sache noch entwickelt. Ich war zwar noch in keinem Nokia-Shop, aber der jetzige Zustand ist absolut inakzeptabel für ein Handy mit Business-Anspruch und diesen Preisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!