K750i: Probleme mit Akku

  • Hallo zusammen,


    bei meinem K750i tritt folgendes Problem auf:
    Wenn ich meine Ladekabel reinstecke kommt der Hinweis: Fremdakku wird geladen. Dann lade ich es komplett, schaue auf meinen Telefonstatus und siehe da, Akku: 89% (wurde die ganze Nacht durchgeladen, müsste also auf 100% sein). Normal sollte die Akkuanzeige auf dem Display syncron mit der Akkuanzeige des Telefonstatus sein. Tja, bei ist es so, dass nach 2-3 Tagen die Display anzeige auf 0 ist und der Akku aber noch z.B. 30% hat. Das ist irgendwie schon nervig. Naja bei mir kam der Gedanke nun hoch, dass evtl. der Akku irgendwie am Arsch ist, da er auch nur wenns hoch kommt 4-6 Tage hält, auch wenn ich nur SMS oder Telefonier.


    Um Rat wäre ich dankbar.


    Viele Grüße,
    la-finest

    Irgendwann, möglicherweise auch nie, werde ich Dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an Dich sein." - Der Pate

  • Die ganze Nacht kann man nicht laden. Wenn dein Akku voll ist schaltet es sich automatisch ab. (Schutz gegen Überladung)


    Wie du schon sagtest "Fremdakku wird geladen" das sagt das es kein original Akku ist... somit spinnt die Anzeige oder ist nicht für dieses Akku ausgerichtet. (Unterschiedliche Ströme oder Spannungen (anders als original) könnten die Anzeige Fälschen)


    Die Anzeigen sind aber auch nicht zu 100% richtig es gibt immer Abweichungen und Toleranzen.


    Am besten einen original Akku einlegen wenn du da starke Abweichungen hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!