Handgeschriebene Rechnungen mit o2-Logo bei Vertragsverländerung üblich!?

• Hallo leute,
    irgendwie kommt mir das alles komisch vor. mir wird ein handy angeboten wozu es zwar eine Rechnung gibt, diese ist aber handgeschrieben vom 5.5.06 für ein w810i. die nummern stimmen soweit überein.

ist dies allgemein üblich, das seriennummer+ vertragsverlängerungspreis ohne mwst. , ohne unterschrift, so auf eine rechnung gekritzel ist? das stinkt doch zum himmel!!?? kann ich dies zentral bei o2 ggf. überprüfen lassen?

Gruß Christian

• Wie man eine Rechnung schreibt, bleibt jedem Verkäufer selbst überlassen. An o2 kannst Du dich nicht wenden, da o2 nicht dein Vertragspartner für den Verkauf des Handy ist.

Wenn die Angaben auf der Rechnung stimmen, sehe ich keine Schwierigkeiten, die auf dich zukommen sollten.

Die Angaben der MWSt ist bei Verkäufen an Privat keine Pflicht und eine Unterschrift ist ebenfalls nicht zwingend vorgesehen.

• Evtl. war auch der Rechner des Shops defekt oder Drucker leer und es konnten keine Rechnungen gedruckt werden o.ä.

Wenn das bei uns mal vorkommt gibts auch erstmal eine handschriftliche Rechnung und der Kunde kann sich dann die "richtige" später abholen.

Ich seh da auch kein Problem.

• Kommt immer drauf an, wo Du kaufst. Bei einem Kauf aus obskuren Quellen würde ich mir schon Gedanken machen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!