wechsel zu Klarmobil zu empfehlen ?

• Hallo,

ich habe meinen t-mobile vertrag gekündigt und überlege
    jetzt, ob ich zu Klarmobil wechsel oder den Vertrag verlänger ?

Ich möchte auf jeden Fall im D1 Netz bleiben und meine
    Rufnr. mitnehmen.

Was spricht gegen Klarmobil?
    Gibt es noch Alternativen ?

Hat vielleicht schon jemand den Wechsel zu Klarmobil bereut ?

Danke im Voraus
    Ted

• Klarmobil ist ein Discounter mit seinen üblichen Vor-und Nachteilen.
    Die Vorteile sind gerade für Wenigtelefnoierer interessant, da es keine Grundgebühr und einen relativ günstiger Minutenpreis gibt.
    Der 60-60 liegt bei 14 Cent pro Minute für Gespräche und SMS und der 60-10 bei 17 Cent für Gespräche und 12 Cent für SMS.

Wenn du richtig viel telefonieren solltest und Wert auf Service legst bist du dem Original-NB besser augehoben.

Alternativen zu Klarmobil im D1-Netz sind Simply und Easymobile.

Zu erwähnen wäre noch, dass Klarmobil und Simply keine Preapaidanbieter sind.
    Es wird ein Onlinevertrag abgeschlossen und die fälligen Beträge vom Konto abgebucht.

Die Nachteile sind: Wie schon erwähnt quasi Null Service oder du musst eine 0900er Nummer anrufen.
    Handys kann man sich mitbestellen, sind aber kaum bis gar nicht subventioniert und die Auswahl ist sehr klein.
    Manche User beschweren sich über Abrechnungsunstimmigkeiten.
    Habe ich übrigens noch nicht festellen können.
    Simply erhebt einen Kartenpfand von 30 €.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Re: Re: wechsel zu Klarmobil zu empfehlen ?

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Ich persönlich würde bei denen außerdem für etwaige Abrechnungsprobleme alle Verbindungsdaten protokollieren und alle Rechnungen nachrechnen.. ;) Wäre mir etwas zu kompliziert - würde ich mir persönlich niemals antun, aber es gibt hier Leute, die sehen da wenig Probleme und sind mit denen zufrieden...

Jau, so einer bin ich z.b. :)
    Ich bin mit Klarmobil sehr zufrieden. Habe mir zwar vor einigen Jahren nach Problemen mit dem Reseller D-Plus (dann Cellway) geschworen, nie wieder zu einem Reseller zu wechseln, habe es aber nicht bereut.
    Auslandstarife sind zwar RICHTIG übel, aber wenn ich länger weg bin, schaffe ich mir einfach eine Prepaid-Karte des passenden Landes an. Hier gilt es vor allem eins zu beachten: Auf die Preise, die in der Roamingliste angegeben werden, werden nochmals 25%(!) Aufschlag gerechnet!
    Der Vorteil liegt ja nun wirklich auf der Hand: Du kannst jederzeit wechseln, wenn du Probleme mit Mogelcom bekommst. Dich bindet bei klarmobil nix und das ist einfach spitze!
    Noch was zur Taktung:
    Einige Leute hier im Forum haben ja vorgerechnet, dass es sich kaum lohnt, die 60/10 Taktung zu verwenden, so war es auch bei mir. Ich hätte bei einem monatlichen Umsatz von ~60 Euro gut 8 Euro Ersparnis gehabt und habe jetzt nachträglich in den 60/60 gewechselt. Du müsstest schon extrem viele Gespräche führen, die zwischen 70 und 100 Sekunden liegen, damit der 60/10 günstiger ist.

Just my 2 Cents...
    Veit

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• ...... noch am Rande erwähnenswert: zum "parken" einer guten Rufnummer ist klarmobil besser als z.B. easymobile oder aber ein herkömmlicher Vertrag.

Dort entstehen keine Administrationsgebühren u.ä.. Also deshalb werden auch keine mtl. Fixkosten fällig! Aufladetermine gibt es auch nicht (mehr).

Insofern ist zumindest klarmobil in dieser Hinsicht eindeutig die bessere Wahl!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Ich habe mir die Klarmobilkarte als Zweitkarte fürs Auto geholt.

Bisher völlig problemlos, im Internet Nummer ausgesucht, bestellt und 2 Tage später war alles im Breifkasten.

Im Ausland werde ich meine O2-Multicard benutzen, nur im Inland ist das Roaming mit D1 fast unmöglich und mein Autotelefon kann nur auf 900 Mhz funken.
    Deswegen die Klarmobilkarte.
    Außerdem ist das Roaming im Ausland erst ab 3 Monate nach dem Erhalt der Karte möglich.

Zum Thema AGB "tunen": Ich kann mir kaum vorstellen, dass die mal eben die Dinge wie die Vertragslaufzeit ändern, ohne die Kunden informieren zu müssen.
    Die nichtvorhandene Kündigungsfrist war ja entscheidendes Kriterium für die Klarmobilkarte. Ich habe einen Vertrag zu den am Abschlusstag geltenden AGB geschlossen und nicht zu irgendwelchen künftigen.

• Klarmobil / andere Discounter

Zitat

Original geschrieben von hagi77
    Zum Thema AGB "tunen": Ich kann mir kaum vorstellen, dass die mal eben die Dinge wie die Vertragslaufzeit ändern, ohne die Kunden informieren zu müssen.
    Die nichtvorhandene Kündigungsfrist war ja entscheidendes Kriterium für die Klarmobilkarte. Ich habe einen Vertrag zu den am Abschlusstag geltenden AGB geschlossen und nicht zu irgendwelchen künftigen.

Ich denke auch, dass die rechtlich damit nicht durchkommen. Zu diesem Zweck speichere ich immer die aktuellen AGB, die beim Abschluss galten.

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Ich persönlich würde bei denen außerdem für etwaige Abrechnungsprobleme alle Verbindungsdaten protokollieren und alle Rechnungen nachrechnen.

Bist du nun ein bedauerlicher Einzelfall oder ist Klarmobil wirklich so schlecht? Ich habs nun ein halbes Jahr, hab aber meist nur 1-2 Anrufe im Monat. Von daher können die sich bei mir nicht viel verrechnen. Außer, da stehen plötzlich 100 Euro auf der Rechnung.

*

Andere Frage: Welcher andere Discounter wäre denn noch gut, also ohne Mindestumsatz und Gebühr wie bei Easymobile, wenn man einen bestimmten Betrag nicht abtelefoniert wie bei denen die 6 Euro auf 3 Monate?

• vielen dank schomal für eure antworten.

bin zwar jetzt schon etwas schlauer, mir aber trotzdem nicht sicher
    was ich machen soll.
    ich telefonier nicht wirklich viel, nutze die freetime und weekend
    option. viele gespräche müssten eigentlich nicht sein, man
    telefoniert länger, weil es nicht mehr kostet.

Das bei Klarmobil das Roaming die ersten 3 Monate gesperrt ist, ist
    natürlich jetzt in der Urlaubszeit etwas unglücklich.

Viele Grüße

• Rufnummerportierung

Ich bin bei T-Mobile und möchte nach Vertragsende im März auch zu Klarmobil wechseln.
    Problem: Der aktuelle Vertrag läuft auf meine Eltern, weil er ein Geschenk war. Der neue Klarmobilvertrag soll aber auch mich laufen.

Klarmobil sagt dazu:

http://klarmobil.de/pdf/Einverstaendniserklaerung.pdf

Auf dem Papier liest sich das ja ganz einfach, aber ich bin da misstrauisch. Hier im Forum gibt es die schlimmsten Horrorgeschichten im Zusammenhang mit Rufnummerportierung.

LINK 1

LINK 2

Ich bitte um Rat, wie ich da am besten vorgehen kann.

PS: Neue Nummer ist absolut nicht drin. Die aktuelle hab ich schon fast 5 Jahre. Außerdem hab ich neulich mein Handy verloren und damit auch einige Nummern. Die einzige Möglichkeit an diese wieder ranzukommen ist auf der bewährten Nummer angerufen zu werden.

• Rufnummerportierung zu klarmobil

Ich hatte exakt die gleiche situation:

-habe 1. monat vor dem auslaufen des vertrages bei VF mich bei klarmobil angemeldet und VORHER (ca 1 woche) die verzichtserklärung an klarmobil geschickt.

-eine woche vor beendigung des VF vertrages bekam ich die mitteilung von KM das VF die portierung abgelehnt hat.

Hier ein auszug aus dem schreiben:

Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihren Mobilfunkantrag. Wir freuen uns, dass Sie sich für
    klarmobil.de entschieden haben.

Natürlich können Sie auch weiterhin Ihre Rufnummer nutzen. Wir benötigen
    hierbei Ihre Hilfe! Ihr bisheriger Anbieter hat Ihre Portierung abgelehnt,
    da er ein anderes Geburtsdatum zu Ihrem Vertrag vorliegen hat. Bitte
    überprüfen Sie, ob es sich hier evtl. um einen Zahlendreher handelt,
    vielleicht liegen Ihrem alten Anbieter hier falsche Daten vor? In diesem
    Falle lassen Sie bitte die Daten bei Ihrem alten Anbieter ändern! Eine
    weitere Möglichkeit wäre, dass der Vertrag auf ein Familienmitglied
    abgeschlossen wurde. Vielleicht liegen Ihnen hierzu noch Unterlagen vor?
    Genaueres erfahren Sie sonst auch hier bei Ihrem alten Anbieter.

Wurde der Vertrag auf ein Familienmitglied abgeschlossen, bitten wir Sie,
    uns eine Einverständniserklärung des Vertragspartners
    an die Nummer 04331-4382301 zu faxen oder uns diese als Anhang per E-Mail
    an mnp@klarmobil.de zu schicken.

(...)

Daraufhin habe ich in der mail geantwortet, daß dies tatsächlich der fall ist und die daten mit geb. datum nochmal übermittelt.

Nach 2 tagen kam die mitteilung das alles in ordnung ist und VF der portierung zugestimmt hat.

Letztendlich hat alles dann doch noch gekappt und ich hatte pünktlich zum 1. die VF nummer bei KM. Dann ohne probleme.

Allerdings würde ich es jetzt anders machen. Meld dich zuerst bei KM an und schicke dann die verzichserklärung zu KM und vermerke deine auftragsnummer mit auf dem zettel. So können die sachbearbeiter den vorgang besser zuordnen.

so long.....viel glück!

Ich habe es bis jetzt nicht bereut. Ich zahle jetzt 70%-80% weniger. Und service brauch ich nicht, dafür gibt es ja da TT forum ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!