wechsel zu Klarmobil zu empfehlen ?

• Zitat

Welche Voraussetzungen müssen für die Rufnummernmitnahme erfüllt sein?

Du solltest bei Klarmobil jetzt schon die Klarcard für das Aktevierungsdatum beantragen und gleichzeitig einen Portierunsantrag stellen, sonst wird es bei Klarmobil mit der Portierung nicht klappen.

Wie du richtig erkannt hast, kann nur der Vertragsinhaber seine Nummer zu Klarmobil
    wechseln, d.h. es müssten formell deine Eltern erledigen.
    Da das alles aber übers Internet läuft, reicht es wenn du über den ganzen Vetragsdaten deines alten Vertrages bescheid weißt.
    Übrigens Inhaberwechsel ist bei Klarmobil grundsätzlich
    nicht möglich.
    Ich habe auch versucht meine ehmalige E-Plus Partnercard bei Klarmobil meiner Frau zu übertragen.
    So bleibe ich auch weiterhin Vertragsinhaber.

Ich habe zwei Klarcards, alles incl. Portierung, klappte reibungslos.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• fremde nummer bei KM portieren ist möglich!

@ newage_02

Das ist F A L S C H!

Ich habe es doch gemacht ( siehe bericht oben) und es hat letztendlich funktioniert.

Der (alte) nummerninhaber muss eine verzichtserklärung (pdf mit vordruck gibts auf der KM hompage) unterschreiben und du kannst dann seine nummer übernehmen.

Das hast du doch gemeint....oder?

• Kleine Nebenbemerkung:
    Ich habe Klarmobil 1 1/2 Monate, bin gerade in Dänemark, Roaming funktioniert völlig problemlos.
    Mit den drei Monaten kein Roaming nimmt Klarmobil das wohl nicht so genau.

• Zitat

Original geschrieben von guenter-T
    Mit den drei Monaten kein Roaming nimmt Klarmobil das wohl nicht so genau.

Kannst Du - oder jemand anderes - sagen, wann genau Roaming freigeschaltet wird? In der Preisliste steht drei Monate, in den FAQ sechs Wochen.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

• Hallo roy-flash
    ich habe versucht meine zweite Klarcard meiner Frau zu übertragen und es hieß geht defintiv nicht und bei Klarmobil sei ein Inhaberwechsel grundsätzlich nicht vorgesehen.

Was du sicherlich meinst ist der Inhaberwechsel beim alten Provider und anschließendem Wechsel zu Klarmobil.
    Das das geht ist auch logisch, vorausgesetzt der Provider lässt soetwas zu, denn streng genommen hat das ( noch ) nichts mit Klarmobil zu tun.

Im Grunde genommen meinst du die Situation vor Vertragsbeginn bei Klarmobil und ich danach.
    So wie ich die Frage verstanden habe ging es doch darum, ob nach einem Vertragsbeginn bei Klarmobil ein Inhaberwechsel noch möglich sei.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ist die Klarcard eigentlich UMTS-fähig ?
    Sprachtelefonie und Datenübertragung möglich ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!