Nokia 6131 oder Sony K750i?

• Hi Leute,

ich werde in Kürze meinen Vertrag bei Vodafone verlängern. Im Gegenzug werde ich mir natürlich ein neues Handy aussuchen. Mehr als einen Euro will ich allerdings nicht ausgeben. Deshalb habe ich jetzt mal meine beiden Favoriten hier aufgelistet, um von euch ein Feedback zu bekommen.

Im Moment habe ich das Motorola V550. Da es mir als Klapphandy ganz gut gefallen hat, steht das Nokia 6131 zur Auswahl. Gleichzeitig würde ich auch gerne das Sony Ericsson K750i nehmen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, die mir die Entscheidung erleichtern.

• Hi,

das SE kenne ich nicht, aber ich hatte vorher ein Motorola V525@V600 und und jetzt ein Nokia 6131. Nokia 6131 im Vergleich zu Motorola Vxxx:

Vorteile:
    - das Display ist um Welten besser, größere Auflösung und über 16 Millionen Farben
    - Kontakte können angezeigt werden als Name Vorname oder Vorname Name, bei Moto ist das zuerst geschriebene immer der Vorname, auch wenns in Wirklichkeit der Nachname ist
    - dadurch besserer Abgleich mit Outlook
    - es gibt Profile
    - Verwendung einer Speicherkarte (ich weiß nicht, ob das V550 Speicherkarten verwenden kann, das V525 kann es nicht)
    - du kannst Playlisten für Musik erstellen

Nachteile:
    - die verwendeten Materialien sind nicht so hochwertig wie bei Motorola, viel empfindlicher
    - du hast nur eine einzige Weckzeit und kannst die Wecklautstärke nicht beeinflussen
    - du kannst ohne teure Hardware das Nokia nicht selber flashen und somit die Software nicht deinen Bedürfnissen anpassen
    - die Dauer eines Gespräches wird dir erst hinterher angezeigt und nicht während des Gespräches
    - bei abgespeicherten SMS wird dir die Empfangszeit erst nach Öffnen der SMS angezeigt, jedoch nicht, wenn du nur den Ordner mit den gespeicherten SMS öffnest

Auch wenn viele hier über kurze Akkulaufzeiten klagen, ich habe von Anfang an alles deaktiviert, was am Akku saugt und ich nicht benötige, z.B. Screensaver, ständige Anzeige des Ausendisplays, habe dafür die mauelle Netzwahl eingestellt und den Akkusparbetrieb und mein Nokia hält mindestens solange wie das Motorola, mehrere Tage und ich denke, die Ausdauer wird sich noch verlängern, da ein Akku erst mehrere Lade- und Entladezyklen benötigt, bevor er seine volle Lebensdauer erreicht.

Viele Grüße

Blacky

• Hatte das 750er und war super zufrieden!
    Absolut empfehlenswert. keine Probleme gehabt. Lange laufzeit, super Kamera, sehr guter Klang (via mitgelieferten Ohrhörern.

Kaufen!

Bye,
    Merlin

• Ich hatte/habe beide!

Vorteile:
    6131 -viel besseres Display,Aktivstandby,Organizer,Adressbuch,Tastatur,Sprachqualität

K750i- viel bessere Kamera, viel bessere Standbyzeit

• Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

blacky: Würdest du dir das Handy denn wieder kaufen? Ich bin absolut am zweifeln. Das K750i ist natürlich viel kompakter als das Nokia. Allerdings ist es kleiner und sieht vor allem auch besser aus. Vor allem auch die Akku-Laufzeit würde mich zu Sony tendieren lassen.

@the_conscience: Und welches hat dir besser gefallen?

• Zitat

Original geschrieben von Schimmel
      blacky: Würdest du dir das Handy denn wieder kaufen? Ich bin absolut am zweifeln.

Warscheinlich nicht. Wegen den verwendeten Materialien und der Verarbeitung bin ich unzufrieden damit. Und der Wecker ist für meine Bedürfnisse nicht zu gebrauchen. Allerdings hat es für den Preis eine sehr gute Ausstattung.

Viele Grüße

Blacky

• Irgendwie bin ich mir jetzt wieder total unschlüssig, welches Handy ich mir kaufen soll. Klar ist nur, dass ich nicht viel investieren soll und das es auch einigermaßen robust sein muss. Ich hab keinen Bock, dass es schon nach ein paar Wochen aussieht, als ob ich es zwei Jahre in der Tasche gehabt hätte.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Vorschläge?

P.S.: Motorola hat seine Vorteile, aber die neuen Klapphandys gefallen mir nicht wirklich!

• Tja,
    die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen!

Ich habe jetzt das 6131, das S/// nicht mehr ;)

Aber,
    wenn Du mit schlechter Ausdauer und schlechten Bildern leben kannst,
    aber einen sehr guten Organizer mit allen aktuellen Funktionen, gute Sprachqualität...haber möchtest,
    dann kaufe Dir das 6131.

Wenn Ausdauer und Fotoqualität wichtiger sind,die Sprachqualität hingegen nicht,
    dann das K750i.

Bei der Handhabung:
    6131 perfekt durch geniale Tastatur und TOP Display,
    K750i hat kleine Tasten und einen Joystick, der häufig, frühzeitig, den Geist aufgibt.

Aber, zu beiden Geräten gibt es hier Testberichte,
    lese die und bilde Dir selbst ein Urteil.

• Fotos sind mir eigentlich egal. Mit geht es vorranig um die Qualität der Verarbeitung. Wenn du mir sagst, dass die beim 6131 OK ist, werde ich es wohl nehmen!

• also ich kann dir auch nur zum 6131 raten, hatte das teil zuletzt in der hand und fand es wirklich sehr gut verarbeitet und das display ist natürlich der hammer...
    ein freund von mir hat das k750i und der joystick hat schon den geist aufgegeben und die sprachqualität is auch net so der burner...
    da mir nokia vom menü her sowieso besser gefällt würd ich bei den zwei klar zum nokia tendieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!