Welcher Netzbetreiber hat den besten Rundumservice?

  • 1.) E-Plus: War bis jetzt 6 Jahre bei E-Plus und hatte nie irgendwelche Probleme. Die Hotline war immer schnell zu erreichen und kompetent. Der Service in den Shops war auch immer gut.


    2.T-Mobile: Bin jetzt zu T-Mobile gewechselt und habe da bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Gute , schnelle Hotline mit kompetenten Mitarbeitern.


    3.O2 und Vodafone: Keinerlei Erfahrungen!

  • T-Mobile: Bis auf die 2-3 Minuten und dass man ab und an nach dem Robbie-Gedüdel rausgeschmissen wird habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Handytausch (D1-Ware) innerhalb 24 Stunden, bei Business sogar vor Ort zur gewünschten Uhrzeit. Servicekompetenz war auch überwiegend sehr gut. Dank dem Netlock würde ich allerdings nur bei freiem Händler Vertrag abschließen bzw. Verlängern, wobei die Mitarbeiter im T-Punkt Business (!) auch überwiegend kompetent sind. Service und Hotlineerreichbarkeit ist bei Business einen Tick besser.


    E-Plus: Mach Schluss mit E-Plus! Nachdem ich drei Verträge (welche auch genutzt wurden ;)) bei denen abgeschlossen hatte wollten die mir nicht mal mein damaliges Nokia 7610 tauschen, bei dem die Tastaturplatine eine Macke hatte. "Das ist bei diesem Gerät so". Ja nee, ist klar. Letzter Vertrag läuft im November aus, danach nie wieder E-Plus.


    Vodafone: Hatte zwar selbst noch kein Vodafone, allerdings ein guter Bekannter. Im Shop waren die Mitarbeizer zwar hoch motiviert, hatten allerdings null Plan (Vieltelefonierer bzw. simser mit Platinstatus) und trotzdem kamem die nicht auf die Idee ihm ein 500 Paket mit 300 SMS oder Happy Wochenende/Abend anzubieten, stattdessen ein neues UMTS-Handy, hö? Service an der Hotline gut, könnte aber in Problemfällen kulanter sein (bei T-Mobile hatte ich bei einer Falschberatung des Tarifes ohne Nachfragen 50€ Gesprächsguthaben bekommen, bei Vodafone gab es 5€). Gerätebranding ist ebenso unter aller sau, also gilt auch hier - vorher bei TT informieren und dann online bei nem Händler abschließen ;)


    O2: Keine Ahnung


    Gruß,
    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!