Welcher Netzbetreiber hat den besten Rundumservice?

  • bin bei t-mobile, na gut als premium kunde, aber demnach bin ich ja vorher auch eine zeit lang kunde gewesen...
    also der premium service ist top, die reißen sich beide beine aus, rufen auch zurück, upgrade bei der hotline innerhalb 24 std, handys zum 50 % preis, einladung zur cebit usw.


    die hotline ist permanent besetzt und flott zu erreichen, kompetent schnell und höflich...
    probleme werden ernst genommen und das handy, falls ein t-punkt(heißen die noch so) in der nähe ist sofort getauscht...werden glaube ich von der hotline angerufen so fix wie das in dem laden ging, wobei ich das handy gar nicht dort geholt habe...
    also eine 1 für t-mobile


    grüße

  • Ich habe mit T-Mobile die besten Erfahrungen gemacht.


    T-Mobile: Ich war immer zufrieden mit dem Service, schnelle, freundliche und komeptente Hotline. Hab dort einen Privatkunden Vertrag laufen und einen Geschäftskundenvertrag!


    Vodafone: Hatte ich bisher keinen Vertrag!


    E-Plus: Naja geht so! Seitdem ich im Time & More Web Tarif bin, war ich jedes mal mind. 10 Minuten in der Warteschleife bis mal einer dran ging und dann mussten die immer noch zig mal nach Fragen ob das geht usw.... Die reinste Abzocke! Als ehemaliger Professionalkunde bin/war ich anderes gewohnt....


    E-Plus Base: Hotline ok, eMail - Support: sehr schlecht! Hatte letzte Woche ien Vertragsübernahme Formular angefordert und das ist immer noch nicht da obwohl es angeblich Dienstags versand wurde. Eine eMail Anfrage mit dem Verbleib des Formulares blieb unbeantwortet (seit 3 Tagen).


    o2 Germany: Da man alle relavante Dinge online regeln kann, brauchte ich die Hotline noch nicht!

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Meine Erfahrungen:


    1) Vodafone:
    Hier fühlt man sich wirklich wie in Abrahams Schoß. Die Hotline ist sofort erreichbar und zum überwältigen Teil absolut kompetent. Die hier geschilderte Arroganz in den Läden kann ich nicht bestätigen.


    2) E-Plus:
    Ähnlicher Service wie bei Vodafone, allerdings ist die Hotline nicht auf dem Niveau wie Vodafone.


    3) o2:
    Hier hab ich manchmal das Gefühl, dass die rechte Hand des Unternehmens nicht weiß, was die linke tut und umgekehrt. Wenn ich Fragen zu o2 habe, wende ich mich lieber direkt an TT :-)


    4) T-Mobile:
    Keine Erfahrungen.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • zu Eplus:


    Ein Bekannter von mir hat gerade bei einer VVL über einen Monat auf sein Handy gewartet - trotz Verfügbarkeit des Geräts. 6 Hotlineanrufe waren nötig um letztendlich das Teil in den Händen halten zu können.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ich habe bisher zwar nur Erfahrungen mit T-Mobile, aber ich kann sagen das ich bisher immer sehr zufrieden war. Bei Anrufen bei der Hotline wurde stets freundlich und kompetent weitergeholfen, also von ne glatte 1 für T-Mobile.

  • 1. Vodafone (Hier bekommt man einfach das komplette Programm von A bis Z all inklusive)


    2. E-Plus (Auch wenn ich von dem Netz nichts halte, aber der Service rund um den Kunden ist auch hier gut)


    3. T-Mobile (Besser als O2 eben)


    4. O2 (Teure Preise und schlechter Service, das bedeutet bei mir den vollig richtigen letzten Platz)

    Geiz ist Scheiße - Qualität ist Geil !!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Mag sein, daß man als Geschäftskunde bei T-Mob noch Service bekommt, für Privatkunden ist der Service bei dem Laden IMHO nur noch traurig.


    Das der Service schlechter geworden ist, würde ich unterschreiben (aber das gilt m.E. - VF mal ausgeklammert da, die ich einfach viel zu wenig nutze, um mir ein fundiertes Urteil bilden zu können - für alle drei deutschen NBs).


    In dem Zusammenhang würde mich aber doch mal interessieren, ob T-Mobile da nach Kundenstatus prioritisiert, denn der Service ist meiner Erfahrung nach zwar nicht mehr immer in die "1a Kategorie" einzuordnen (wie früher), aber immer noch sehr, sehr ordentlich. Die Wartezeiten sind etwas länger geworden, aber immer noch im Rahmen und wenn ich etwas wollte, wurde das auch schnell und kompetent erledigt. Und, was mir noch viel wichtiger ist, wenn etwas mal nicht läuft, wurde das schnell und umfassend behoben. Wobei der Vertrag auch schon seit einiger Zeit besteht und auch Umsätze produziert, was vielleicht damit zusammenhängen könnte (wäre mal interessant zu wissen, ob's wirklich so ist).


    Bei E+, das ich privat als Hauptnetz benutze, habe ich leider noch viel eher einen Service-Abbau feststellen müssen. Okay, bei den No-Frills und Online-Tarifen erwarte ich keine kostenlose Hotline, aber zumindest sollte man auf Anfragen mal in einem angemessenen Zeitrahmen reagieren (z.B. Abbuchung aus mehreren Rechnungen ohne das die Verbindungen dort auftauchen - auf Reklamation wurde eine Antwort versprochen, die nun nach zwei Wochen immer noch nicht vorliegt -- da vergeht sogar mir als langjährigem E+ Kunde irgendwann mal die gute Laune :mad: ). Leider gilt dies mittlerweile auch für die regulären "offline"-Tarife und nimmt teilweise lächerliche Ausmaße an: wenn ich einen Datentarif klar mit Namen und Monatsentgeld bezeichne erwarte ich auch, dass genau dieser gebucht wird und nicht ein anderer.


    Damit ist der Service immer noch um Längen besser als das was ich bei o2 zu besten Zeiten erlebt habe, aber die Richtung, in die sich das entwickelt, gibt nicht gerade Anlass zur Freude.


    Zitat

    Original geschrieben von codekill
    o2 Germany: Da man alle relavante Dinge online regeln kann, brauchte ich die Hotline noch nicht!


    Gut, nur das gilt eigentlich für alle NBs. Wenn's funktioniert, funktioniert's halt. Für alltägliches brauche ich die HL auch nicht, sondern kann das online oder (bei T-Mobile) notfalls von unterwegs auch per Sprachcomputer machen. Speziell bei o2 kenne ich mich aber doch recht gut aus und bekomme auch nach all den Jahren immer noch das eine oder andere mit. Von daher kann ich sagen, dass es nach wie vor an vielen Ecken harkt und da wäre mir eine HL, die auch wirklich mal etwas macht persönlich ganz lieb. Denn selbst wenn man die Gutschriften wie in früheren Zeiten nachgeschmissen bekommt, hilft das wenig, wenn das Problem weiterbesteht und die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut.


    Edit: Sorry, das "noch" hatte ich überlesen. Asche auf mein Haupt. *Kaffee brauch*

  • Ich mußte gestern auch mal wieder den T-Mobile Kundeservice bemühen, hatte online den Standard-EVN eingestellt, und Vollständige Speicherung der Rufnummer ausgewählt, allerdings kam doch ein um 3 Stellen geixxter EVN.


    Also meine Erfahrung war die folgende:
    Habe gestern gegen 17 Uhr angerufen, kam nach ca. 5 Sekunden durch (hatte noch nicht mal Robbie gehört :) ), die Hotlinerin war sehr nett, und schaute direkt nach (es handelte sich um 3 Verträge wo das Problem aufgetreten war), sagte mir das zwar die Speicherung mit 0 anonymisierten Stellen war, allerdings im EVN 3 anonymisierte Stellen eingetragen wurde, wieso auch immer :D


    Dann hat sie direkt das bei allen 3 Verträgen geändert, und gesagt, das ich für alle 3 Verträge nochmal einen EVN zugesendet bekomme.


    Abschließend fragte sie noch, ob ich ein weiteren Anliegen hätte. Ich sagte nein, weil sonst alles in Ordnung wäre. Abschließend fragte sie noch ob ich mit ihrer
    Beratung zufrieden war, und sagte obwohl ihr Computer etwas langsam war (diese Frage hatte ich noch nie *g*), ich sagte aber, das alles gut war, weil ich
    ja auch manchmal einen langsamen PC habe (wer kennt das nicht).


    Also alles in allem muß ich wieder sagen, das der Kundenservice wieder total in Ordnung war.


    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Meine Erfahrungen:


    O2:
    Trotz das ich da Onlinekunde bin, wurde mir an der Hotline immer sofort geholfen. Das immer nett und freundlich.
    Selbst als man mich in den neuen Genion stecken wollte. Der Dame am Handy sagte ich einfach das ich auf 10 Sekundentaktung in der Homezone nicht verzichten möchte.


    Vodafone:
    Dort wird wurde mir auch immer schnell geholfen bei Fragen etc.

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