Welcher Netzbetreiber hat den besten Rundumservice?

  • Ja, mich würde mal interessieren, welcher Netzbetreiber in Sachen Service, Hotline (Preis?), Shop, Zeit der Handyreperatur ( und wie?) , und sonstigen Leistungen einfach der kopletteste ist???

  • Antwort: Keiner.



    Jeder hat da andere Erfahrungen gemacht, du wirst hier keine eindeutige Antwort bekommen.
    Ich persönlich habe mit dem Service von E-Plus gute Erfahrungen gemacht, andere jedoch können dir sicher mit Problemen berichten, die nicht so gut gelöst wurden, andere erzählen dir, dass VF einen guten Service hätte, oder eben D1, je nach Erfahrung.


    Was man aber sagen kann, ist, dass der Service bei o2 schon ein Stückchen schlechter als bei den anderen ist, da einfach viel mehr (und viel schlimmere) Problemfälle auftreten (bzw. hier gemeldet werden), die dann auch nicht adäquat gelöst werden von o2.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Hallo,


    als Kunde hab ich alle 4 Netzbetreiber durch und meine Reihenfolge sieht unkommentiert so aus:


    1. Vodafone
    2. T-Mobil
    3. O2
    4. E-Plus


    Wobei zwischen 1 und 2 schon ein deutlicher Abstand ist, gerade was Erreichbarkeit und Servicequalität angeht.

  • Meine Reihenfolge sieht so aus:


    1. Vodafone
    2. O2
    3. E-Plus
    4. T-Mobil


    Gruss, Keule

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Hallo,



    Ich habe auch alle 4 Netzbetreiber und meine Reihenfolge sieht unkommentiert so aus:


    1. Vodafone
    2. T-Mobil
    3. E-Plus
    4. o2


    Wobei zwischen 1 und 2 sowie zwischen 3 und 4 schon ein deutlicher Abstand ist.
    Gruß Olli

  • Ihr müsstet zu euren Rankings noch euren durchschnittlichen Umsatz pro Monat sowie die Zeit, wie lange ihr bereits beim jeweiligen Kunde seid, dazuschreiben, da dies in der Behandlung durch die einzelnen Betreiber einen deutlichen Unterschied macht.
    Bei D1 z.b. waren die Auskünfte z.B. immer korrekt und freundlich, aber auf der anderen Seite wollten Sie mir immer wieder einen größeren Tarif aufschwatzen, da ich D1 mehr oder minder als Schubladenvertrag nutzte.
    Bei E+ hingegen bin ich seit x Jahren und bin dort Exklusivkunde, da war der Service immer top, schneller Handytausch, (früher zumindest) bevorzugte Behandlung an der Hotline etc etc


    Ok, aber o2 war immer frech und größtenteils unfreundlich ;)

  • Hy,


    bei mir eindeutig D1 (Buisness) Umsatz ca. 100-150€ in dem einen RV. Handyrep. wurden keine vorgenommen. Das defekte Gerät wurde mir binnen 24h umgetauscht. Kann bisher nicht klagen. Wie es im Privatkundensegment ausschaut kann ich nicht sagen.


    LG Tamara

  • Hallo,


    ich mach mal mit beim ranken, kann aber nur einen Vertrag anbieten ;) :


    1. o2


    Kann mich nicht beklagen, hatte allerdings auch noch nicht so oft Probleme. Am Anfang beim Einrichten der Homezone und zwischendurch, als ich nen Duo-Vertrag abgeschlossen habe, hatte ich o2-Kontakt und das ging per email reibungslos...


    Was du wissen solltest: ich bin online-Kunde. Dafür bekomm ich im Monat 100 freiSMS, allersings kostet mich die Telefonhotline irgendwas (weis garnet wieviel). Ich finds ok so, weil sich die SMS bei mir rechnen und ich mit emailservice gut klarkomm.


    Grüsse vom jodelfrank

  • Hallo,


    Zitat

    Ihr müsstet zu euren Rankings noch euren durchschnittlichen Umsatz pro Monat sowie die Zeit, wie lange ihr bereits beim jeweiligen Kunde seid, dazuschreiben


    Wenn du magst, wobei ist unsinnig finde, ob ich als Privatkunde bei Vodafone anrufe oder als Businesskunde, der Service ist identisch gut und schnell. Handytausch in 2 Tagen, Ersatzkarte in 2 Tagen.


    1. Vodafone 6 Jahre ca. 250€/Monat ( Privat, Firmen und UMTS-Karte zusammen )
    2. T-Mobil 2 Jahre ca 50€/Monat
    3. O2 3 Jahre ca 50 €/Monat
    4. E-Plus 1,5 Jahre ca 50 €/Monat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!