Rufnummernportierung in laufenden e-plus Vertrag

• Ich hatte hier vor kurzem gelesen, dass in einen laufenden E-Plus Vertrag eine Rufnummer portiert werden kann. Super dachte ich. Vertrag meiner Frau bei e-plus läuft aus.
    Würden dann ihre Rufnummer in meinen Vertrag portieren. Sie würde meinen Vertrag weiter nutzen und ich hole mir eine Prepaid. Insgesamt günstiger.

Habe grade die Hotline angerufen. Die Dame meinte aber:

- Portierung von E-Plus zu E-Plus geht nicht
    - Portierung aus Fremdnetz zu E-Plus geht

Sie meinte, es würde nicht gehen, weil es dafür ja Vertragsverlängerungen gibt.
    Auf der einen Seite verstehe ich e-plus, finde es aber trotzdem ätzend.

Oder hat mir die Dame eine falsche Auskunft gegeben?

• Re: Rufnummernportierung in laufenden e-plus Vertrag

Zitat

Original geschrieben von twister
    Sie meinte, es würde nicht gehen, weil es dafür ja Vertragsverlängerungen gibt.
    Auf der einen Seite verstehe ich e-plus, finde es aber trotzdem ätzend.

Oder hat mir die Dame eine falsche Auskunft gegeben?

Die Aussage ist korrekt, E-Plus macht sowas wenn überhaupt nur in ganz besonderen Ausnahmefällen.

• Frist von 3 Monaten bei Portierung in laufenden Eplus-Vertrag?

(ich poste mal hierein, weil es zum Betreff passt und ich nix besseres fand)

Zitat

Original geschrieben von twister
    Habe grade die Hotline angerufen. Die Dame meinte aber:

- Portierung von E-Plus zu E-Plus geht nicht
    - Portierung aus Fremdnetz zu E-Plus geht

Mein Problem:

Mein Original-O2-Vertrag läuft Ende Mai aus und ich sondiere Nachfolger (will weg von O2: Datentarife zu teuer, Roaming oft ungenügend, etc.).

Ich hatte nun im Januar 2006 noch einen dieser BMW-Professional-S Verträge gemacht, aber bis dato kaum genutzt. Der läuft erstmal bis Ende Januar 2008. Diesen Vertrag würde ich nun gerne nutzen und ausbauen zu meinem Hauptvertrag (Datapacks dazu buchen, etc.)

Die Hotline sagte mir nun leider, es gibt seit kurzem eine Frist von 3 Monaten, um in einen Eplus-Vertrag hineinzuportieren und mein Eplus-Vertrag würde im Mai ja schon über ein Jahr laufen.

Meine O2-Nummer Ende Mai zu portieren ist aber für mich ein Muss.

Wirklich keine Chance? Würde gerne genau diesen Vertrag nutzen.

• Re: Frist von 3 Monaten bei Portierung in laufenden Eplus-Vertrag?

Zitat

Original geschrieben von Marsipulami
    (...)
    Die Hotline sagte mir nun leider, es gibt seit kurzem eine Frist von 3 Monaten, um in einen Eplus-Vertrag hineinzuportieren und mein Eplus-Vertrag würde im Mai ja schon über ein Jahr laufen. (...)

Hallo!

Wenn, dann ist das aber ganz neu und wäre ein Rückschritt seitens E-Plus. Vor einem Jahr konnte man noch problemlos in einen laufenden E-Plus-Vertrag kostenlos portieren. Man bekam sogar die fällige Wechselgebühr des alten Anbieters von E-Plus erstattet. Einfach noch mal bei E-Plus ein Portierungsformular anfordern und sehen, was damit passiert.

Grüße
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!