Z610i neues Clamshell von S/O/N/Y

• Zitat

Original geschrieben von olli_g
    Aber wieder mal ein Riesenklumpen... okay, für ein UMTS-Handy ganz okay, aber meinetwegen hätten sie noch ne Nicht-UMTS-Version rausbringen können, die dann dafür nicht 9.5cm lang, 5cm breit und 2cm dick ist.

Ganz meiner Meinung. Das würde dann nämlich auch mich mal ansprechen - denn schick ist's ja.

Features plus Lifestyle ist ja eigentlich eine ganz nette Kombination und bisher ging das einer der beiden Punkte ja immer irgendwie auch zu Lasten des anderen (meist halt "form over function"), aber so ist's doch ein wenig halbherzig.

UMTS, das ich so oder so extrem selten brauche, mal Außen vor gelassen, sind viele der Funktionen, die man sich mit den vergleichsweise leicht ausufernden Maßen erkauft sind dann (IMHO) nicht mehr als Spielerei: die Photo-DJ Geschichte ist ganz nett, aber lässt sich auch so lösen (Mail-Gateway, etc.). Dazu kommt noch, dass ich das als Feature vielleicht ein mal pro Jahr nutzen würde; außerhalb eines Sidekick-ählichen Tarifs macht das selbst mit einem ordentlich dimensionierten Datenpaket auch keinen Spaß.

Ebenso der "Music DJ" Ansatz: nett, erinnert mich an Siemens-Modelle aus der Steinzeit, aber unnütz. Meist habe ich nämlich besseres mit meiner Zeit vor als Klingeltöne zu "komponieren" (O-Ton). Und solche Scherze wie Videotelefonie (einschließlich der VGA-Innenkamera) brauche ich auch nicht.

Da wäre mir eine abgespeckte Version ohne UMTS und verwandten Schnickschnack lieber und die Zeit, die in solche Gimmicks fließt könnte man IMHO allgemein sowieso sinnvoller zum Debugging (oder zur weiteren Miniaturisierung) nutzen.

• Sehr schönes Design und auch wenn es software-/hardwareseitig wie das K610i nicht im High End Bereich angesiedelt ist, so ist die Ausstattung für den Durchschnittsuser mehr als ausreichend und vor allem brauchbar und nicht so eine Krücke wie das V3 von Anfang an war.
    Die Maße gehen voll in Ordnung, 20mm Dicke ist für ein Clamshell absolut top und Standard. Weniger geht wohl nur auf Kosten der Ausstattung bzw. des Akkus. Ich habe keinen Bock auf weitere Minituarisierung mit zuvielen Einschränkungen.
    Wen der Preis ähnlich dem K610i angesiedelt ist, wird es den gleichen Erfolg haben. :top:

• Hallo,

hat jemand neue Infos zum erscheinungstermin?

Gruss

Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

• Hallo,

wo in Asien?
    Kannst du ein paar Livefotos machen?
    Wie wäre ein kleiner Testbericht? :)

Gruss,
    riverorange

Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

• Aus Peking :) also werd bilder machen sobald ich es ausprobiere. derzeit ladet es mal. habs ja erst seit 13uhr :) testbericht kann ich eher nicht schreiben weil das was euch interessiert kann ich nie so genau sagen. bin eher der handy typ der gern schöne tolle handys hat aber weiss nicht ob ich alle funktionen so ertesten kann :)

• Zitat

Original geschrieben von krawutzikaputzi
    Aus Peking :) bin eher der handy typ der gern schöne tolle handys hat aber weiss nicht ob ich alle funktionen so ertesten kann :)

:) bist ja n ganz ehrlicher. :)

Unterschätze nie, wie berechenbar Beschränktheit ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!