Ich habe kürzlich eine auslaufende Vodafone Prepaid Karte mit ca. 65 EUR Guthaben dazu benutzt, aus dem Vodafone Shop Musik herunter zu laden.
Das hat auch geklappt ich konnte auch 16 der Stücke auf eine Audio CD brennen. Beim Herunterladen bekam ich eine Lizenz angezeigt, da hiess es "Abspielen: Unbegrenzt, Brennen 10x".
Hätte ich nur mal alle gleich als Audio CD gebrannt... Nun habe vor ein paar Tagen eine Neuinstallation von Windows XP durchgeführt und wollte heute die restlichen Dateien brennen. Doch Schock - ich kann keine der WMA-Dateien mehr abspielen. Angeblich fehlt eine Lizenz. Nun, das kann ich schon verstehen, schliesslich ist mein altes Windows ja gelöscht. Wenn ich dem Media Player nun erlaube "eine Lizenz zu erwerben", dann schickt er mich in den Vodafone Musikshop zurück. Immerhin, das hat er sich gemerkt, steht wohl in den
Dateien. Dort kann ich mich aber nicht mehr einloggen, weil es die Karte nicht mehr gibt, sie ist schon ausgelaufen. Und nun? - Gibt es noch Rettung oder sind
die 44 WMA-Dateien die ich nicht gebrannt habe nun Sondermüll?
Das kann es doch nicht sein, da zahle ich 0,99 EUR pro Titel und dann das.
Vorbeugend sage ich jetzt schon: Keine Tipps Kopierschutz zu knacken oder so! Was ich mir wünsche wäre eine Quelle wie ich meine Lizenz wiederbekomme.
Der Media Player möchte eine solche von http://pma.sonydadc.com/v2/drmsvc.asp holen, kann ich mich an Sony wenden?
Vodafone Kundenbetreuung? (Aber dann per Mail, zahlen für Hotline die nicht hilft will ich nicht.)
Viele Grüße
Thomas