Rufumleitungen bei easyMobile

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    EasyMobile ist keine Prepaidkarte, sondern ein ganz normaler Vertrag.
    Nur mit dem kleinen, aber feinen Unterschied: keine Mindestlaufzeit, keine monatliche Grundgebühr und kein Mindestumsatz.

Na ja, es ist schon eine Prepaidkarte, aber mit dem Unterschied, daß die Karte autmatisch nachgeladen und das Bankkonto belastet wird, wenn ein Schwellwert erreicht wird. Aber ich gebe Dir durchaus Recht, das Szenario könnte man auch als "Zwangs-Prepaid" bezeichnen, und somit durchaus mit einem "Vertrag" gleichsetzen, besonders dann, wenn Anrufe mit tagelanger Verspätung im EVN erscheinen. Denn so kann man leicht ins Minus kommen. Kein Mindestumsatz ist eigentlich auch nicht richtig. Man erwartet einen Mindestumsatz von 6 Euro in 3 Monaten, sonst wird eine "Strafgebühr" von 1 Euro pro Monat fällig....

Gruss,
    Klaus

• Bei mir wurde auch noch nie was berechnet zu t-mobile D , ich denke einfach dass es grundsätzlich so im Netz vonT-Mobile ist, und easymobile gar nicht die Daten von T-Mobile bekommt, und somit auch nix abrechnen kann.
    Allerdings ist das wohl grauzone, und könnte sich immer wieder ändern, eine Garantie darauf gibts wohl nicht

• Rufumleitung egal in welches Netz kostet definitv 14 Cent pro Minute - auch daran erkennbar, dass selbst die Umleitung zur eigenen Mailbox (Abfrage) mit 14 Cent berechnet wird.

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von 0171
    Eigene Erfahrungen (wann?) oder Hörensagen? Andere Leute haben für RUL zu T-Mobile jedenfalls nichts zahlen müssen.

Bist du dir sicher oder auch nur Hörensagen ? Meine Rufumleitungen zu D1 werden nämlich aktuell durchaus berechnet, nur meistens erst sehr spät auf der Rechnung des Folgemonats.

Wenn iuch mich recht erinnere haben alle D1-Discounter die kostenlosen RUL im Januar abgestellt weil einige nette Spezis diese zum kostenlosen Telefonieren genutzt haben. Klarmobil hat im Zuge dieser Aktion Kunden die dies nicht genutzt haben sogar Gesprächsguthaben erstattet.

Zitat

Könntest Du das bitte einmal spezifizieren?
    Die Abfrage der Mailbox kostet, klar. Das steht in der Preisliste.
    Aber was hat die Abfrage mit einer Rufumleitung zu tun?

Nicht viel, das war falsch gedacht von mir :)

Weitgehend harmlos ...

• Ich besitze seit ca. 6 Monaten eine easyMobile (Pseudo-) Prepaid Karte und bei mir werden Rufumleitungen zu T-Mobile Rufnummern eindeutig nicht berechnet. Meine Rufumleitung sieht dabei wie folgt aus, seit ca. 6 Monaten leite ich alle Gespräche von der easyMobile Prepaid Karte (0160-976xxxxx) auf meine (Original) T-Mobile Vertragskarte um (0175-41XXXXX). Dabei wird bei mir (!) eindeutig nichts brechnet, die Verbindungen erscheinen noch nicht einmal auf dem Einzelverbindungsnachweis. Mich verwundern nur ein wenig die Erfahrungen (?) mancher User wie z.B. Prepaid Team und die Aussagen vom easyMobile Support.

• Ich hab bisher auch noch nix bezahlt, auch in keinen Folgemonaten.Hab die karte seit juni und schon ein paar mal umgeleitet,ok in den letzten wochen weniger, aber ich habe noch nie in den einzellgesprächsnachweis meine eigene (andere) t-mobile rufnummer gesehen.. also bisher scheint es kostenlos zu sein,da es aber grauzone ist kann sich das natürlich jederzeit ändern

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team

Wenn iuch mich recht erinnere haben alle D1-Discounter die kostenlosen RUL im Januar abgestellt weil einige nette Spezis diese zum kostenlosen Telefonieren genutzt haben.

Hä, wie soll man da kostenlos telefonieren ? Es ist doch nur eine kostenlose rufumleitung im t-mobile netz

• Bis Ende Februar 06 hatte die D1-Discounter easyMobile, klarmobil und simply(?) noch eine Aktion laufen, bei der die damals noch nicht so zahlreichen Kunden kostenlos untereinander telefonieren konnten (danach wurde der Internpreis auf 4 ct/min erhöht).

Natürlich kamen da einige ganz Schlaue dann auf die Idee eine dauerhafte Verbindung zwischen zwei dieser Discount-Karten aufrecht zu halten wobei bei der angerufenen zweiten Discounter-Karte eine RUL zu einer Xtra-Karte mit XtraClever-Option gesetzt war. :flop:

mfg wolwi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!