Suche Smartphone, Outlook Sync, Organizer

• Hallo,

da mein Vertrag bei E-Plus im November ausläuft und der Joystick meines K700i den Dienst verweigert bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy mit folgenden Eigenschaften:

- ich brauche eine perfekte Synchronisation mit Outlook 2003, d.h. ich benutze die Kalendar Funktion sehr detailliert und würde diese auch gerne mit dem zukünftigen Handy synchronisieren (hierbei auch die Prioritätsauswahl "geschäftlich", "privat", "Geburtstag" etc. mit Farbgebung)
    - diese Synchronisation soll absolut einfach und schnell per Bluetooth ablaufen
    - ich möchte auf der Hauptseite des Handys anstehende Termine, Notizen und Einträge vom Kalender (die mit Outlook synchronisierten Termine) auf einen Blick einsehen können
    - Ich betreibe im Auto eine Parrot 3100 FSE und das Handy muss mit der Anlage funktionieren
    - Vibrationsalarm (ein absolutes Muss)
    - Wecker mit Tagesauswahl (an welchen Tagen zu welcher Zeit geweckt werden soll)
    - möglichst "klein" und leicht -> es muss auf jedenfall Hosentaschentauglich sein!
    - eine Möglichkeit zum Nachrüsten einer Speicherkarte wäre nett
    - Slider bzw. Klapphandy können auch sein, aber lieber ein "normales"
    - W-Lan wäre schön (aber nicht unbedingt ein Muss)

zu meinen Handy-Gewohnheiten:
    - ich schreibe viele SMS (100-150 Stück) und telefoniere etwa 60-80 Minuten monatlich

Aufgrund der bisher gesagten Eigenschaften habe ich mich nach Handys mit Windows Mobile 2005 umgesehen und bin unter anderem auf das QTek 8310 getroffen, was mir vom aussehen und den kleinen Testberichten gesehen habe, sehr gefallen hat.

An die, die das QTek schon haben: Passt es zu meinen Anforderungen?

Welche Handys gibt es noch, die mir gefallen könnten?

Ich könnte das QTek über handys-mobile.de bei Vertragsverlängerung (E-Plus) mit Wechsel zu Time&More 100 Code 25 Web für 82€ bekommen. In diesem Rahmen sollte auch die Auswahl der anderen Handys liegen (nur bei echten Topp-Handys mehr als 120€)

Über ein paar Handy-Tipps würde ich mich sehr freuen.

Danke im voraus und Grüße

Howie206

• Hallo,

ich habe das Qtek 8310 und muss sagen, daß mir eigentlich nur UMTS fehlt.
    Ansonsten hat das 8310 sämtliche Erwartungen erfüllt :top:
    - Outlook-Sync ist natürlich perfekt
    - Termine auf dem Today Screen lasse ich mittels Facade & Papyrus anzeigen.
    Das kann dann bspw. so aussehen

(ganz nach Belieben - man kann die XML selbst editieren)
    - mit der Parrot klappt's - die habe ich auch
    - Vibra hat es
    - Wecker geht natürlich auch
    - würde es als klein und leicht bezeichnen (für ein Smartphone)
    - per miniSD erweiterbar
    - WLAN ist vorhanden

Evtl. ist auch der Nachfolger (HTC MTeoR) für Dich interessant.
    Die wesentlichen Unterschiede
    - UMTS
    - kein WLAN

VoIP kann man auf den Smartphones natürlich vergessen, aber sonst hat mir nichts gefehlt.
    Habe aktuell dazu noch den XDA Trion, aber das 8310 hat schon was :top:

Des Weiteren würde ich Dir empfehlen, bei Sascha (http://www.momp.de) anzufragen.
    Das 8310 solltest Du dort günstiger kriegen und das MTeoR ist auch bereits gelistet (aber noch nicht verfügbar).

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Hi Johnson,

vielen Dank für deine Antwort. Sie hat mich schonmal ein großes Stück weiter gebracht!

Was sind denn noch Unterschiede zwischen den beiden Handys? Wenn sie sich nur durch W-Lan und UMTS unterscheiden, würde ich definitiv das 8310 nehmen, da ich UMTS nicht wirklich brauche, da ich nicht vorhabe Videotelefonie zu betreiben (oder ist es sonst noch für mehr nützlich?)

Gruß
    Howie206

• Das sollten wir ja inzwischen per ICQ geklärt haben.
    Falls es sonst noch jemanden interessieren sollte, hier die entsprechenden Threads

HTC MTeoR

Qtek 8310 (HTC Tornado)

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!