Autom. Namensansage bei eingeh. Anruf, wer?

• Hallo,
    nutze schon jahrelang den Topcom Callmaster 250.
    Bei diesem Teil hat man, für wenig (Anschaffungs)geld viele Leistungen, u.a. Namensansage + Displayanzeige bei entspr. gespeicherten Rufnummern/Namen, bei Anrufeingang.
    Außerdem kann man auf Knopfdruck zurückrufen, da alle Anrufe in Abwesenheit gespeichert werden.
    Und sogar individuelle Ansagetexte bestimmten Rufnummern zuordnen.
    Mein Fazit also, tolles Teil!! :top:

Durch einen Zufall hat ein Kumpel von diesem Teil "Wind bekommen".
    Hatte es vor zig Jahren bei Conrad E. gekauft.
    Nun ist aber offensichtlich solch ein Teil nicht mehr verfügbar.

Meine Frage nun, angeblich soll es zwischenzeitlich sogar Mobilteile geben, die eine ähnliche Ausstattung haben.
    Kennt hier jemand solch ein Gerät und hat Details dazu?

Danke für die Unterstützung!

Edit:

Habe eben noch einmal recherchiert und auch einen Namen eines schnurlosen Panasonicgerät gefunden: KX-TDC320 allerdings finde ich dazu nicht wirklich viel .....

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Mein Siemens S1 colour Mobilteil (schon 2 Jahre alt) hat die Namenansage und Displayanzeige der gespeicherten Namen.

Daher vermute ich, dass das eine Reihe von Gigaset-Telefonen auch haben.

Tipp:

Schau mal bei Siemans auf der Website bei Gigaset im Service nach. Dort kannst du alle Bedienungsanleitungen herunterladen und nachschauen, ob die Namenansage erwähnt ist.

Link: http://gigaset.siemens.com/shc…_24347_rArNrNrNrN,00.html

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Kein Name, aber

die anrufende Nummer labert Dir das Allure 270 von Topcom vor.

• Naja dabei muss man differenzieren wer die Anzeige simuliert. Es gibt die sog. erweiterten Clipfunktionen. Da wird z.B. der Name mit angezeigt. Das machen z.B. viele Telefonanlagen mit Nummern die in der Anlage gespeichert sind.
    Da wird dann, wenn es das Telefon unterstüzt, bei Anruf angezeigt. Wenn die Nummer auch noch im Telefonbuch steht, sieht man beide Namen :)
    Diese funktion kann auch über die ISDN Leitung gehen, ich weiß aber nicht ob das in D schon standard ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!