Suche Gerät, das beim ausgeschalt. PC Faxe speichert

• Hallo,

wie die Überschrift schon aussagt, suche ich ein Gerät, welches Faxe bei ausgeschalteten PC empfängt, speichert und man dann später vom PC abrufen kann und als *pdf Dokument speichern oder auch vernichten kann :D

Habe bis dato nur das Elsa Microlinc ISDN Office gefunden.

Gibt es alternativen zu diesem Gerät? da dieses wohl schon älteren Datums ist.

Für Vorschläge oder Angebote bedanke ich mich im voraus.

Gruß ducky

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• Hmm, kann das Elsa denn direkt PDFs speichern?
    Ich habe hier noch die analoge Variante im Schrank liegen, diese speichert die Dateien in einem proprietären Format. Aber per PDF-Drucker ist das natürlich leicht realisierbar.

Noch etwas Eigenwerbung: :)
    Wenn du Interesse an der analogen Variante hast, einfach eine PM.
    Das Gerät braucht einen seriellen Anschluß oder einen seriell-USB-Adapter.
    Preis: 15 € + Versand.

cu
    markus

A mindless worker is a happy worker!

• Zitat

Original geschrieben von ALDI-Tuete
    Hmm, kann das Elsa denn direkt PDFs speichern?

nee, net direkt, wird dann per Adobe von mir so gespeichert.

kann man das Gerät denn an einer ISDN Telefonanlage anschließen?

Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• Das Analogmodem US Robotics hastenichtgesehen 56k Message hat ebenfalls einen Faxspeicher integriert.

Nachtrag: Vielleicht auch nur das Message Plus. Weiß ich nicht mehr so genau, ist schon ziemlich lange her.

Noch Nachtrag: Warum im Werbeforum? Das dürfte besser ins Festnetzforum passen.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hast du eine Telefonflat gebucht? Dann könntest du dir einfach einen kostenlosen Account bei Arcor.de schnappen und die Rufumleitung bei Nichtmelden auf die PIA-Festnetznummer (069) legen. Die Faxe kommen dann im TIF-Format via Pop3, Imap oder Webinterface herein.

Da es sich um eine Arcor-Rufnummer handelt, sollte diese auch für Arcor-Kunden ohne Flat kostenlos erreichbar sein.

• nein, habe keine Flat und auch kein Arcor Anschluss.

Sollte schon ein externes Gerät sein und nicht diese kostenlosen Faxnummern die man buchen kann.

Habe ja eine Faxleitung mit eigener Nummer, die ich nicht ändern will/kann.

Gruß ducky

Tel. 0 23 74 / 16 76 50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!