ePlus & Kabel Deutschland

  • Quelle: teltarif




    Der Mobilfunkbetreiber E-Plus und der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) prüfen nach Informationen der Financial Times Deutschland (FTD) eine Kooperation. Unter den Begriff ,,Quadruple-Play" könnten die Unternehmen künftig Fernsehen, Internet, Telefonie (VoIP) und Mobilfunk aus einer Hand anbieten. E-Plus-Geschäftsführer Michael Krammer bezeichnete eine entsprechende Vereinbarung gegenüber der FTD als naheliegend.
    E-Plus ist der einzige Mobilfunkbetreiber in Deutschland, dessen Konzernmutter, der niederländische KPN-Konzern, über kein Festnetzgeschäft in Deutschland verfügt. KDG hingegen gelingt es bisher nur schleppend, neben der Verbreitung von TV-Programmen über das Kabelnetz weitere Geschäftsfelder aufzubauen. Die Kooperation könnte somit die Wettbewerbsposition beider Unternehmen verbessern.
    Vorbild ist eine vergleichbare Kooperation zwischen dem Kabelanbieter Chello und dem Mobilfunker One in Österreich. Bereits seit wenigen Wochen testen E-Plus und KDG den gemeinsamen Vertrieb. In Hamburg werden in ausgewählten Mobilfunk-Shops auch Kabelprodukte angeboten.

    Klingelt`s?

  • Hallo,


    da haben sich ja zwei gefunden - Kabel über Internet hatte meine Freundin in Ihrer Wohnung, das war ziemlicher Mist und VoIP darüber fast nicht möglich.

  • Ja, ähnliches wollte ich auch gerade sagen.


    Bei E+ funktioniert Netz nicht überall und von IT haben die NULL Ahnung und Mail werden erst nach Tagen zugestellt und die Web-Interfaces zeigen teilweise ins Nirvana


    und dazu passt wunderbar


    bei Kabel Deutschland werden die versprochenen Datenraten nicht erreicht,
    die Telefongespräche werden dauernd unterbrochen und erreichbar ist man auch nicht immer und die Störungshotline ist nicht zu erreichen.


    Das ist wie die Jeans-Politik der Frau Merkel:
    :flop: jede Schwachstelle wird mit einer Niete besetzt :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Das machen die in Karlsruhe auch schon, nur mit Kabel BW. Da is im e-shop ein Kabel BW-Counter. So richtig den Sinn dahinter versteh ich aber nicht...


    "Alles aus einer Hand" lautet das Motto.


    Allerdings weiss ich auch nicht ob das soviel Sinn macht. So sehen die Leute auf einmal wieviel sie inzwischen in der Summe für den ganzen (Tele-)Kommunikations+Medien-Kram aus dem Fenster schmeissen ;).


    Bisher sind es monatlich hier 15 Euro für Kabel, da 10-30 Euro fürs Handy, dort 20-40 Euro fürs Internet und zuletzt vielleicht noch Premiere für 20-40 Euro.
    Wenn jetzt alles zusammen vermarktet wird, werde viele geschockt sein:
    Quadrupel-Play für tolle 65-125 Euro im Monat (plus noch GEZ natürlich ;)).

  • Zitat

    Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Ja, ähnliches wollte ich auch gerade sagen.


    Bei E+ funktioniert Netz nicht überall und von IT haben die NULL Ahnung und Mail werden erst nach Tagen zugestellt und die Web-Interfaces zeigen teilweise ins Nirvana


    ...



    Da hat ja jemand die totale Ahnung . Und vor allem hast Du ja das Netz was super funktioniert ... :D

    Klingelt`s?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!