Frage an die Dual SIM speziallisten

  • Hallo beisammen,


    JA, ich habe die Forumsuche verwendet, und ja ich habe die darauf gefunden threads (zumindest teilweise) gelesen, aber es sind einfach immer noch ein paar fragen für mich offen. Ich würde gerne folgendes machen:


    Handy (W800i oder K800i) mit einer Karte betreiben, und bei gelegenheit auf eine zweite simkarte (die ne multisimkarte von nem zweiten vertrag ist) umswitchen. Ich würde wahrscheinlich echt nur selten umschalten.Jetzt meine frage:


    1. Sowie ich das verstanden habe, ist ja dann ein analoger adapter besser, weil der nicht so viel strom frisst richtig?
    2. Funktionieren UMTS simkarten von O2 mit solch einem adapter?
    3. Gibt es so einen adapter, der sowohl fürs W800i als auch fürs K800i passt?
    4. Wo ist dann der menüpunkt zum umswitchen? Kann man den auch evtl durch die menu.ml verändern?


    Vielen Dank für eure hilfe


    MfG
    Linkin

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • nein, aber ich hab mich schon fast gefreut, dass jemand auf meinen thread geantwortet hat ;-)


    Also es scheint so, als unterstütze das K800i derzeit keine Dual SIM adapter... was solls...

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Hallo.


    Also ich selber benutze keinen Dual Sim Adapter, aber durch das was ich so gelesen hab, kann ich wenigstens ein paar Fragen beantworten.


    1. Analoge Adapter verbrauchen (angeblich) tatsächlich weniger Strom. Nachteil ist halt, dass man Handy zum Wechseln immer ein & ausschalten muss. (Die Digitalen haben ein extra Menü, so dass man im laufendem Betrieb umschalten kann)


    2. Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass UMTS Karten nicht gehen, soll aber laut manchen Angeboten auch spezielle (teurere) Varianten geben, die das Unterstützen. Da ich aber noch nichts definitives bzw. positives zu Dual UMTS Karten und K800i gelesen habe ist dass der Hauptgrund warum ich mir vorerst keine zulegen werde.


    3. Ja. Darfst halt ned irgend so ne bescheurte Lösung verwenden, in dem der Adapter im Akkudeckel oder so eingebaut ist. Generell gibt es zwei Varianten:
    - Die erste, in der die Original Sim Karten nicht zerschnitten werden müssen. Daduch ist natürlich der Adapter größer als eine einzelne SIM und es muss zwischen SIM-Halterung und Akku noch ein wenig Platz vorhanden sein.
    - Bei der anderen müssen dir Original Karten zerschnippselt werden. Dann passen Sie in einen Adapter, der genau die gleiche größe wie eine normale SIM hat und somit bei jedem Handy passen sollte. problem ist halt dass nicht jeder gerne seine SIM zerschneiden möchte (und ich werde es (vorerst) auch nicht machen, da es wahrscheinlicher ist, dass meine UMTS Karte nicht funktioniert, als dass sie funktioniert)


    4. Das ist das Service-Menü. Findest im Menü "Unterhaltung", gleich an erster Stelle. Bei mir lautet der Eintrag "E-Plus Dienste". Muss aber von der SIM Karte unterstütz werden, hat diese die Funktion nicht, siehst du den Eintrag erst gar nicht. Ob man die Position irgendwie ändern kann weiß ich nicht, kannst dir aber auf jeden Fall ne Verknüpfung (entweder Joystick oder Activity-Menü) einrichten.



    Hoffe ich konnte dir helfen.

  • hallo,


    leider bestätigt dein posting das was ich herausgefunden habe:


    Es funktioniert derzeit einfach nicht mit dem K800i. Naja, was will man machen... ist halt so... ich habs jetzt einfach anders gelöst..

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • na da wird mein thread ja doch noch was, ...


    wo haste den den gekaufst, wie heisst der genau, ...? Verwendest du U-SIMS?

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Hi,


    wie der heisst kann ich Dir ehrlich gesagt nicht genau sagen, ich hab den hier in Hamburg bei einem befreundetem Händler bekommen.. Ich hab den mit einer USIM von Vodafone und einer SIMYO bzw. einer E+-SIM benutzt, die E+ und die Vodafoen haben normalerweise UMTS, bei der D2 wirds mit UMTS auch was, wenn sie in der Dual-SIM steckt, die E+ kann sich nciht im Netz einbuchen.


    Gruß
    Dennis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!