ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Danke Almeyda0711! Der Golf, den ich mir anschaue, ist 07/06. Werde mal drauf achten.
siemensianer: das Spiel interessiert mich nicht, wird wahrscheinlich auch nicht dabei sein. Der Unterschied zwischen Goal und Tour scheint zu sein (neben anderen Stoffen, Nähten bzw. Aufdrucken), daß der Tour keine Sitzheizung mehr serienmäßig hatte, dafür aber Mittelarmlehne.
Bin auch einen Tour gefahren, der mir aber zu teuer war. Außerdem ist mir Sitzheizung wichtiger als eine MAL.
Der Verkäufer meinte, er sei von Werksangehörigen bzw. deren Familienmitglieder gefahren worden.
Das mit dem Spiel war auch eher ironisch gemeint, um bei einer eventuellen Verhandlung dem Verkäufer durch einen Seitenhieb zu foppen. VW hat zumindest kassiert, wenn das Spiel nicht vollständig war.
Wie gesagt, der Tour und Goal hat Unterschiede in der Ausstattung, was kann ich aber auch nicht mehr genau sagen. Da ich den Goal bei Vorstellung des Tour bereits bestellt hatte, interessierte mich der Tour nicht mehr so sehr. Außerdem wollte ich die Farbe Copper unbedingt haben, welche ja beim tour sowieso nicht erhältlich ist.
Das bedeutet also, dass der Wagen einmal auf den VW-Konzern zugelassen war, und jetzt auf den Händler? Du wärst also der dritte Halter im Bunde?
Frag mal an, warum er das Fahrzeug bekommen hat; Ob er es aus dem normalen HändlerPool geordert hat; und warum er es nocheinmal zugelassen hat?
Schon etwas komisch, ein bereits einmal zugelassenes Fahrzeug nocheinmal zuzulassen. Um eine Tageszulassung zu generieren wäre es ja nicht nötig gewesen. Oder stand der Wagen vielleicht nur zulange auf seinem Hof rum. Eine größere Anzahl von Goal könnte durch ein Special beim WA durchaus nur für 4 Monate und max. 8000 km gelaufen sein. Was nicht heissen soll, dass nicht höhere Laufleistungen und Zeiträume möglich waren.