Golf leasen,finanzieren oder gleich was anderes kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ... hatte der GOAL einen Aux- Anschluss oder eine sonstige Möglichkeit, einen externen Player an das CD- Radio anzuschliessen?

Der Golf Goal hat keinen direkten AUX Anschluss, aber eine eingebaute CD-Wechsler Steuerung.

An diese Wechsler Stererung kann man nicht nur einen Wechsler, sondern auch einen I-Pod Connector (wobei die 6 CDs dann Abspiellisten entsprechen) oder aber einen AUX Anschluss "dranbasteln".

Gibt es Original von VW, die IPOD Steuerung kostet inkl. Einbau bei VW 99€ (wenn jemand Interesse hat, mein Ipod Kabel wurde noch NIE genutzt).
    Beim AUX Eingang bin ich überfragt.

http://cgi.ebay.de/AUX-IN-Inte…ViewItem#ebayphotohosting
    das wäre z.B. ein Aux Eingang für das RCD300 Radio, welches im Goal verbaut ist.

Viele liebe Grüsse
    Martin

• Das ist typisch VW. Für alles gibt es eine Lösung, die noch dazu meist nicht teuer ist. Bei anderen Herstellern sucht man sich nach sowas zu Tode.
    Danke für den Tipp! Das könnte was für mich sein. :)
    Morgen schaue ich mir den Golf mal an, mal sehen, ob das Angebot gut ist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Vielleicht hast du ja ganz viel Glück, und schaust dir zufällig meinen ex. Goal an,
    denn dann hat er garantiert eine "Multimediabuchse zum Anschluß externer Audioquellen" ;) Kostet nur 26,00 € und wurde nie gebraucht. Spass beiseite.

Selbst der KFZ-Gutachter hat bei Übergabe das Erstemal während seiner Tätigkeit das Ding in der Ausstatungsliste gesehn und es deswegen etwas intensiver begutachtet. Scheint also nicht sehr verbreitet zu sein.

Anstelle der Beleuchtung im Handschuhfach ist das Beleuchtungsglas durch einen Steckplatzträger ersetzt. Die gesamte Infrastruktur scheint ja sowieso zumindest bei Werksaudioanlagen vorhanden sein. Deswegen sollte es nicht schwer sein, beim Freundlichen vielleicht den Steckplatzträger samt Kabel für wenig Geld zu bekommen. Dann nur noch Handschufachbeleuchtung raus, und Aux-Adapter-Anschluss rein.

• Die Goal, die aktuell in Massen von VW- Händlern angeboten werden, sind offenbar allesamt VW- Werksangehörigenwagen.
    Der Anschluss ist jetzt kein K.O.- Kriterium, aber nur 1 CD hören zu können, ist mir einfach zu wenig. Am liebsten wäre mir ein ganz normaler Klinkenanschluss, da ich über den Adapter dann mein P990i oder W800i nutzen könnte.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Die Goal, die aktuell in Massen von VW- Händlern angeboten werden, sind offenbar allesamt VW- Werksangehörigenwagen.
    Der Anschluss ist jetzt kein K.O.- Kriterium, aber nur 1 CD hören zu können, ist mir einfach zu wenig. Am liebsten wäre mir ein ganz normaler Klinkenanschluss, da ich über den Adapter dann mein P990i oder W800i nutzen könnte.

Nicht alle, aber wohl viele ;)

Hing wohl mit gewissen Konditionen zusammen, warum der Goal besonders beliebt war und auch gepushed wurde.

Die Ausstattung ist schon sehr angenehm und auch ausreichend. Und denk bei der möglichen Verhandlung daran, dass du das TippKickSpiel in einem hervorangen Zustand bekommst, sonst bekommt der Händler 500,00 € weniger ;)

Welche Frabe darf es denn werden? Also ich fande das "Copper Orange" sehr schön, aber auch sehr waschbedürftig. ;)

Siemensanier

PS: Freu dich über die Schwemme, macht den Preis niedriger
    Und immer schön den Wagen genau anschauen.
    Zitat Gutachter: " Na und, Glasschäden und kleine Beulen usw. gehen sowieso immer zum Händler"

• TippKickSpiel? :confused:

Ja, er ist copper orange. Daran stört mich eher, daß beim Ver eben der untere Teil der Heckstoßstange schwarz und unlackiert ist.

Der Wagen läuft aktuell als Dienstwagen des einen Verkäufers, sein Kollege war bis heute damit im Urlaub. Morgen schaue ich ihn mir an. Der Preis ist mit der beste, den ich gesehen habe.

• kennt jemand vielleicht z.Z. ein paar gute leasingangebote? auch für 15.000km p.a.?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Noch einen Tipp an diejenigen die sich für einen Goal interessieren:

Der Golf Goal wurde im Modelljahr 06 (EZ bis ca. August 2006) und Modelljahr 07 (ab August 06) gebaut.

Nur beim Modelljahr 07 ist der automatisch absenkbare Beifahrerspiegel und die versenkbaren hinteren Kopfstützen mit dabei. Des weiteren hat der 1,4 statt 75 nun 80 PS. Die Bedienelemente am Radio sind silber, statt wie davor schwarz.

• Zitat

TippKickSpiel? :confused:

Ja, er ist copper orange. Daran stört mich eher, daß beim Ver eben der untere Teil der Heckstoßstange schwarz und unlackiert ist.

Der Wagen läuft aktuell als Dienstwagen des einen Verkäufers, sein Kollege war bis heute damit im Urlaub. Morgen schaue ich ihn mir an. Der Preis ist mit der beste, den ich gesehen habe.

Zur Serienaussattung des Goal gehörte ein Tipp Kick Spiel:
    http://www.tipp-kick.de/

Frag mal vorsichtig an, ob der Wagen als Euromobil Kutsche diente?
    Das bedeutet, dass er quasi als Mietwagen für "VAG" diente. Und von Mietwagen halte ich nicht besonders viel, denn jeder hutscht anders darauf rum, und er wird nicht richtig eingefahren. Was bei WA Wagen anders ist.

EDIT: Ich habe meinen Goal damals übernommen, als an der Nachbarposition gerade der erste Tour übergeben wurde. Tour und Goal nehmen sich nicht wirklich viel in Punkto Ausstattung, nur das der Tour entgegen dem Goal einen Reisegutschein anstelle des Spiels dabei hatte und noch ein par weitere Kleinigkeiten. Persöhnlich würde ich aber immer zum Goal anstelle des Tour tendieren.

• Danke Almeyda0711! Der Golf, den ich mir anschaue, ist 07/06. Werde mal drauf achten.

siemensianer: das Spiel interessiert mich nicht, wird wahrscheinlich auch nicht dabei sein. Der Unterschied zwischen Goal und Tour scheint zu sein (neben anderen Stoffen, Nähten bzw. Aufdrucken), daß der Tour keine Sitzheizung mehr serienmäßig hatte, dafür aber Mittelarmlehne.
    Bin auch einen Tour gefahren, der mir aber zu teuer war. Außerdem ist mir Sitzheizung wichtiger als eine MAL.

Der Verkäufer meinte, er sei von Werksangehörigen bzw. deren Familienmitglieder gefahren worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!