Golf leasen,finanzieren oder gleich was anderes kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von babapapa
    P.S: Ja nutella, ich glaube zu wissen ;)

Den Eindruck habe ich auch. Aber lass` gut sein.

Zitat

Original geschrieben von babapapa
    Ich merk schon, so lange hier keiner einen Taschenrechner rausholt und nachrechnet und nur halbe Wahrheiten glaubt, so lange wird geleast, weils billiger ist, so lange wird finanziert, weil er am Ende mir gehört und all son Quatsch, viel Spaß dabei. Logik und mathematik haben beim Autokauf nix zu suchen, gut für Verkäufer.

´

Glückwunsch zu deiner fundierten Sabbelei!

• hab mal eine etwas "naive" frage zum leasen.

als student, mit einnahmen von ca. 800-900 euro ist ein leasing wohl grundsätzlich ohne bürgen nicht möglich oder?

bei sixt gibts zur zeit ne mitsubishi colt mit 3000 euro sonderzahlung und dann 30 euro/monat auf 36 monate bei 15000km p.a..

aber als student kann ich mir das wohl abschminken oder?

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

• Nö, kommt auf deine Ausgaben an. Hast genug € über klappt das.

Oh Snap!

• ich hol den Thread mal wieder hoch:

Auch habe vor ca. 3 Monaten das VW All inclusive Angebot wahrgenommen und fahre seitdem einen Golf Goal für ca. 150€im Monat.

Heute war ein Werbezettel von meinem VW-Autohaus im Briefkasten-
    Selbe Konditionen wie damals, plus
    - Schlitten von VW
    - ein Satz Winterreifen auf Stahlfelgen
    - Becker Navi System

Nur so zur Info

• hört sich eher nach einem lokalen Angebot an. Auf der Internetseite steht zu diesen Dingen nichts.

Ich sehe nirgendwo welche Anzahlung die bei Ihren Angeboten berücksichtigen, kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? :top:

Danke Aik

PS: Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Kleinwagen mit Diesel und Filter. Dachte evtl. an Smart ForFour CDI o.ä. auch als Jahreswagen. Hat von Euch einer einen Tipp? Preis sollte nicht viel höher als EUR 10.000,- sein.

• Ich hänge mich mal einfach hier ran und nehme die Überschrift als Grundlage:

"Golf .... oder gleich was anderes kaufen? "

Scheinbar haben hier ja einige einen Gofl. Also mein Winterauto ein Golf Plus GOAL begleitet mich nun seit 12 Stunden durch mein Leben. Zwar ist unsere Trennung schon absehbar, aber wir, besser gesagt er hat ein Problem, dass vielleicht einige hier kennen.

Die Klarglascheinwerfer sind massiv von innen beschlagen, der "Freundliche" VW-Mensch meinte nur dazu, dass dieses normal sei und keinen Mangel darstellt. Auch im Internet habe ich Berichte gefunden, die dieses Aussage wohl bestätigen.

Meine Frage, und hier denke ich besonders an den späteren Besitzer dieses Fahrzeuges ist nun: Hat jemand Erfahrung mit dem inneren Beschlagen von Klarglascheinwerfern oder hat jemand wegen diesen "Mangel" bereits einen Gewährleistungsanspruch durchsetzen können? Es sieht nämlich einfach gesagt sehr bescheiden aus. Ich kann durchaus damit leben, da war das Durchregnen an einer Seitenschiebescheibe bei einem Fahrzeug des selben Herstellers wesentlich ärgerlicher. (EDIT: nein bei dem http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=160978#post160978 nicht, denn der war nur ein Traum.)

Siemensanier

PS: Warum steht in der Fahrzeugbeschreibung eigentklich nicht: "Klarglascheinwerfer mit optischer Beeinträchtigung bei thermischen Einfluss" Also im Bauwesen wäre das glatt ein verdeckter Mangel!

• Krame mal diesen Thread aus und stelle eine konkrete Frage an die GOAL- Besitzer, da ich keine Infos im Netz dazu gefunden habe, außer halt Ausstattungslisten von Gebrauchten bei mobile.de und Co., aber die sind eh nicht immer korrekt bzw. vollständig:

hatte der GOAL einen Aux- Anschluss oder eine sonstige Möglichkeit, einen externen Player an das CD- Radio anzuschliessen?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• nope, ist bei allen Modellen Zusatzausstattung (OK, bis auf die Kleinserie 50 Jahre Rock des ersten Baujahres)

Kann aber relativ leicht nachgerüstet werden, entweder für das Handschuhfach oder die Mittelarmlehne

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Danke für die Info. Klingt gut.
    Kostenpunkt etwa?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!