Golf leasen,finanzieren oder gleich was anderes kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Danke Almeyda0711! Der Golf, den ich mir anschaue, ist 07/06. Werde mal drauf achten.

siemensianer: das Spiel interessiert mich nicht, wird wahrscheinlich auch nicht dabei sein. Der Unterschied zwischen Goal und Tour scheint zu sein (neben anderen Stoffen, Nähten bzw. Aufdrucken), daß der Tour keine Sitzheizung mehr serienmäßig hatte, dafür aber Mittelarmlehne.
    Bin auch einen Tour gefahren, der mir aber zu teuer war. Außerdem ist mir Sitzheizung wichtiger als eine MAL.

Der Verkäufer meinte, er sei von Werksangehörigen bzw. deren Familienmitglieder gefahren worden.

Das mit dem Spiel war auch eher ironisch gemeint, um bei einer eventuellen Verhandlung dem Verkäufer durch einen Seitenhieb zu foppen. ;) VW hat zumindest kassiert, wenn das Spiel nicht vollständig war.

Wie gesagt, der Tour und Goal hat Unterschiede in der Ausstattung, was kann ich aber auch nicht mehr genau sagen. Da ich den Goal bei Vorstellung des Tour bereits bestellt hatte, interessierte mich der Tour nicht mehr so sehr. Außerdem wollte ich die Farbe Copper unbedingt haben, welche ja beim tour sowieso nicht erhältlich ist.

Das bedeutet also, dass der Wagen einmal auf den VW-Konzern zugelassen war, und jetzt auf den Händler? Du wärst also der dritte Halter im Bunde?

Frag mal an, warum er das Fahrzeug bekommen hat; Ob er es aus dem normalen HändlerPool geordert hat; und warum er es nocheinmal zugelassen hat?
    Schon etwas komisch, ein bereits einmal zugelassenes Fahrzeug nocheinmal zuzulassen. Um eine Tageszulassung zu generieren wäre es ja nicht nötig gewesen. Oder stand der Wagen vielleicht nur zulange auf seinem Hof rum. Eine größere Anzahl von Goal könnte durch ein Special beim WA durchaus nur für 4 Monate und max. 8000 km gelaufen sein. Was nicht heissen soll, dass nicht höhere Laufleistungen und Zeiträume möglich waren.

• Er sagte Donnerstag, der Preis hänge weitgehend davon ab, zu welchem Preis sie von VW einkauften, dann würden sie ihre Marge drauf hauen und fertig.
    Ja, ich wäre wohl dritter Besitzer. Noch ein Grund, den Preis zu drücken.
    Ich war auch verwundert, daß der Wagen offenbar zugelassen ist. Es sei sein Dienstwagen, sein Kollege, der damit im Urlaub sei, habe normalerweise einen Benziner. Bei mobile.de steht der Wagen ohne Kennzeichen auf den Fotos drin. Daher dachte ich auch, er sei abgemeldet.
    Danke für Eure Tipps!

Ich hoffe, ich kann ihn auch max. 16000 drücken. Dann wäre der Preis für mich ok, wenn der Rest stimmt. Dann werde ich nochmal eine Nacht drüber schlafen.
    Eigentlich war ich nie auf einen Golf V aus. Kam nur durch Surferei auf mobile.de drauf und war erstaunt, wie relativ günstig es die gibt und wie gut sie ausgestattet sind. Außerdem gefiel mir der Goal vom Interieur her schon immer.

Es sind offenbar nur Ganzjahresreifen drauf. Auch ein Argument, den Preis zu drücken, denn eigentlich halte ich von denen nichts. Mal sehen, ob ich sie noch über den Winter fahre und nächstes Jahr neue kaufe.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

...
    Es sind offenbar nur Ganzjahresreifen drauf. Auch ein Argument, den Preis zu drücken, denn eigentlich halte ich von denen nichts. Mal sehen, ob ich sie noch über den Winter fahre und nächstes Jahr neue kaufe.

Was heisst denn hier NUR ?

Die haben immerhin 160,00 € Mehrkosten verursacht. Pass also auf, das er dir die 160,00 € nicht mehr berechnet.

Ich komme mit denen eigentlich immer gut aus. (Außer du fährst eine Caddy auf nasser Straße, dann drehen Sie auch mit ESP ständig durch)
    Es kommt halt sehr darauf an, wo du sie einsetzt.

Leider habe ich beim Cross Golf keine Ganzjahresreifen bekommen. So habe ich nun das Problem, irgendwann die Alufelgen mit den Sommerreifen gegen sehr schöne Stahlfelgen mit Winterreifen wechseln zu müssen. Also Ganzjahresreifen können schon von Vorteil sein, und sind bei WAWagen gar nicht mal so selten.

Wenn du dich nicht für den Goal entscheiden kannst, warte 6 Monate, dann kann dir der Händler vielleicht einen CrossGolf für UPE knapp über 35.000 € günstig anbieten. " 35.000 € für einen Golf, DIE Spinnen doch. "

Siemensanier

• Ich halte nichts von Ganzjahresreifen. Es gibt nicht umsonst Winter- und Sommerreifen, die sich in wichtigen Eigenschaften unterscheiden. Reifen, die beidem gerecht werden müssen, sind meist in beiden nicht ganz so gut.
    Mir kann er die nicht berechnen, da ich sie nicht bestellt habe als Extra.

Wenn es der Golf nicht wird, warte ich bis nächstes Jahr und kaufe einen neuen Roomster, auf den bin ich eigentlich eh aus, und zwar schon recht lange.
    Der Golf kommt nur in Frage, weil er sehr günstig ist, gut ausgestattet, geräumig und als zuverlässig gilt. Ich würde nie nach einem neuen Golf Ausschau halten, da ich finde, daß es in seiner Klasse bessere gibt, die noch dazu günstig sind. Witzigerweise ist es auf dem Gebrauchtwagenmarkt anders. Es gibt so gut wie keine gebrauchten Civics und wenn, sind sie noch sehr teuer.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Mir kann er die nicht berechnen, da ich sie nicht bestellt habe als Extra.

Wenn es der Golf nicht wird, warte ich bis nächstes Jahr und kaufe einen neuen Roomster, auf den bin ich eigentlich eh aus, und zwar schon recht lange.
    Der Golf kommt nur in Frage, weil er sehr günstig ist, gut ausgestattet, geräumig und als zuverlässig gilt. Ich würde nie nach einem neuen Golf Ausschau halten, da ich finde, daß es in seiner Klasse bessere gibt, die noch dazu günstig sind. Witzigerweise ist es auf dem Gebrauchtwagenmarkt anders. Es gibt so gut wie keine gebrauchten Civics und wenn, sind sie noch sehr teuer.

Ist mir schon klar, dass er sie DIR nicht berechnen kann. War auch nicht so gemeint.

Bezogen auf Ganzjahresreifen kann ich dir mal die Adresse eines Reifenherstellers in Hannover geben, der darin die eigentliche technologische Zukunft der Bereifung sieht. Leider wird hier aber sehr stark seitens gewisser Kreise gemauert. Und zwei Sätze verkaufter Reifen, sind immernoch besser als Einer. So denken leider bisher noch die Ökonomen des Reifen als auch der Automobilhersteller. Auch wenn sich die Technologen von dem Gedanken langsam durch Ihre Arbeit verabschieden. Zugegeben in Jeversen schneit es wenig.

Kauf was du willst, solange es Konzernintern ist ;)

Und falls jemand auf der IAA sein wird, die Herren im Anzug, nicht die Promoter, immer schön darauf ansprechen, dass sich Ihre Fahrzeuge bei den Händlern ja langsam stapeln. Vielleicht hört es ja so mal ein verblendeter Manager im Inkognitoeinsatz an der Basis. Bisher stehen nämlich nur die Händler dem Problem entgegen, und versuchen dieses über den Preis zu regulieren. Der Verbraucher freut sich, und der vermeintliche WA fährt immer neue Autos ein, welche zu UPE einfach nicht mehr absetztzbar sind.

• Ich bin nicht direkt auf VW und Co. festgelegt, aber Skoda stellt mich bisher recht zufrieden. Mir gefällt die Produktphilosophie, das Preis- Leistungsverhätnis und das Design. Die Qualität scheint auch zu stimmen.
    Wie gesagt, sollte der morgige Tag die Erkenntnis bringen, daß mit dem Golf zu viele Nachteile verbunden sind, werde ich noch warten, etwas mehr ansparen und dann einen Fabia II oder sogar einen Roomster bestellen.

• Soderle, Thema Goal TDI ist erledigt, da Verkäufer praktisch nicht verhandlungsbereit.
    Aber eventuell könnte es ein 1,6 Tour werden mit ca. 6000km weniger, 5 Monate jünger, nur 1 Vorbesitzer, viel bessere Ausstattung, 8fach bereift inkl. 16" Alus und dennoch 1000 Euro billiger.
    Werde jetzt mal rechnen, ob sich ein Diesel wirklich lohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!