Nokia N93 - offizieller Thread

  • Umleitungen nicht abschaltbar


    Hallo,
    jetzt habe ich ein großes Problem, hoffe ihr könnt mir helfen.


    Hatte eine Rufumleitung aktiviert, wenn kein Empfang.
    Jetzt sehe ich auf meiner cost control bei eplus, das ich
    dort einen Betrag von etwas über 3,00€ stehen habe, diese kann
    ich nicht zuordnen. Habe keine MMS oder sonst etwas versendet.


    Aus Unsicherheit wollte ich jetzt die Rufumleitung deaktivieren.


    Bei - Wenn keine Antwort - und - Falls kein Empfang, kann ich
    die Umleitung nicht deaktivieren.


    Also bei allen drei -Sprachanrufe, Daten und Videoanrufe, Faxanrufe.


    Dort steht bei Aktiv für: Sprachanrufe , Nummer: meine Handynummer ( vor meiner Nr. steht 99 )


    Bei Datenanruf: Falls kein Empfang , steht bei Status prüfen ( Asyn. Datendienste)


    Ich habe mir gestern ein Programm ( Demo ) aufs Handy schicken lasen, was aber nicht angekommen ist. Kann es damit zusammen hängen?


    Was kann ich jetzt machen? Dieser Betrag bei eplus hat sicher damit etwas zu tun.


    Kann ich irgendwo auf dem Handy nachsehen, ob man mir da was draufgesendet hat, was jetzt auf diese Umleitung greift, und mir Kosten ( Datenverkehr ) verursacht?

  • Re: Umleitungen nicht abschaltbar




    hallo Martha,


    wenn Du sicher gehen möchtest, setze Dein Handy komplett zurück *#7370# nachdem Du die Daten gesichert hast, lösche alles( Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.)


    Zu den Einstellungen in der Mobilbox rufst Du am besten die 1000 kostenlos aus dem eplus netz an.


    sag mir ob es geklappt hat.


    mfg. Matthias

  • Hallo Matthias


    mit dem zurücksetzen kann ich erst morgen machen, denn die inst. Programme auf der Karte, funktionieren dann nicht mehr. Mit dem sichern ist so eine Sache, ich weiß
    ja nicht was es ist, und womöglich spiele ich mir dann dasselbe wieder auf`s Handy.


    Was meinst du mit Einstellungen der Mailbox?
    Die Rufumleitungen haben doch nur die Funktion umzuleiten.
    Bevor ich die Rufumleitung aktiviert hatte, bekam ich von eplus
    eine sms, wegen verpassten Anruf.
    Habe auf meiner Arbeit so gut wir kein Netzempfang.


    Gruß Martha



    Matthias


    so, ich glaube meine Sorgen waren umsonst.
    Habe mir jetzt alles was ich über Rufumleitung bekommen konnte durchgelesen.


    Ich hatte, da ich auf der Arbeit kaum ein Netz habe, eine Umleitung auf`s Festnetz
    gelegt. Wenn mich jetzt einer angerufen hat, klingelte es nur auf dem Festnetz und ich habe es nicht mitbekommen, dass der Anruf umgeleitet ist.
    Somit habe ich diese Kosten verursacht.
    Die 99 vor meiner Handynr., ist von eplus, autom, Weiterleitung auf Mailbox, bei nicht Erreichbarkeit.


    Also man lernt die aus.


    Dir danke ich nochmal, das du mir wenigstens geantwortet hast.
    Denke mir das es einige Gewußt haben, na ja.


    Gruß von Martha

  • N93


    Hallo


    weis jemand warum man verschiedene Filme aus dem Internet nicht sehen kann und einen Player installieren soll was nicht geht auf dem N93 ( Flash Player )? Gibt es denn eine anderes möglichkeit vielleicht?


    Brauche dringend Hilfe....?

  • Huha. Hab nomma ne Frage.
    Wie kann ich die Zertifizierung abstellen?


    Das hier hat mal jmd gepostet:


    Skip:
    Menü->Sytem->Programmanager aufrufen. Dann Optionen->Einstellungen. Und dort Installation auf


    "Alle" und Onlinezertifikatsprüfung auf "Aus"


    Aber das funzt nicht.
    Denn das war genauso schon eingestellt.
    Hatte versucht Tomb Raider Legend zu installieren, aber es ging wegen der Zertifizierung nicht.
    Hat jmd abhilfe?

    Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1)
    2x Nokia Booklet 3g | black [thx an djfoxi]

  • DIe Zertifizierung kannst du nicht abstellen. Die beschriebene Option funzt nur für Programme, die nicht tief ins System eingreifen, alles andere muss zertifiziert werden, zur Not machs selbst ist nicht schwer, Anleitung gibs hier im Forum.


    Sicher dass es die Zertifizierung schuld ist und das Teil vllt. nicht einfach mit dem N93 inkompatibel ist?

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Da kommt:


    "Installation nicht möglich. Beschränkt durch Zertifikat."
    Versteh ich nicht..
    Ist halt nur Tomb Raider Legend und dahinter steht sogar [Signed for N73, N93 usw..]

    Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1)
    2x Nokia Booklet 3g | black [thx an djfoxi]

  • Naja dann isses wohl signiert, aber nicht für dein Handy.


    Such im Forum mal nach selber signieren, im FExplorer-Thread, bei Large-Time und bei Gnubox solltest du fündig werden.


    Wenn dir das zu schwer ist (bitte erst mal schauen) schreib mir ne PN, dann werd ichs dir signieren, dann sehen wir obs daran liegt. ;)

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • @paella


    das mit Flash funktioniert darum nicht weil die Flash Version auf dem N93 zu alt ist. Das ist glaub 1.6 auf alle Fälle merkt das die website und bietet dir an eine neue Flash Version zu installieren. Allerdings kannst du nix machen da das Flash fest ins System implementiert ist. Dh der Browser greift immer auf die alte Version zu. Du kannst also nix machen und es wird nie funktionieren. Du kannst dir zwar den neuen Flash Player installieren allerdings kannst du dann lediglich runtergeladene sfw dateien anschauen.


    und was meinst du mit Filmen youtube ? Oder die anderen Videoportale ? Werden auch nicht funktionieren aber mittlerweile gibt es youtube auch für das Handy leider noch ziemlich unterentwickelt.



  • Zu Deinem Empfang auf der Arneit, eplus hat an der Technik des Netzes was den Empfang in Gebäuden angeht leider wenig oder nichts getan. Da ist das Vodafone Netz unschlagbar. ich arbeite nämlich auch in einem recht goßen gebäude . vielleich steigst Du irgendwann um?.


    mfg. Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!