Nokia N93 - offizieller Thread

  • Würde das ganze mal ohne Speicherkarte probieren. Wenn das nichts bringt musst du wohl formatieren.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • ak1000
    Versuch gar nicht erst das N93 mit irgendeiner Bluetooth Anlage ordentlich zu betreiben. Ich hatte schon diverse N93 und keins hat die Adressen des Telefonspeichers ausgelesen. Da gibt es bessere Geräte.
    Etwas Merkwürdig ist allerdings das es das SIM profil sehrwohl unterstützt.
    Gruß Dero

    Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Würde das ganze mal ohne Speicherkarte probieren. Wenn das nichts bringt musst du wohl formatieren.


    danke deifie,


    scheint zu funktionieren. das problem tritt auf, wenn ich den vorgang "musikbibliothek aktualisieren" mit der abbrech-taste beende. das habe ich getan, weil das gerät wegen der vielen dateien ewig gebraucht hätte, aber der akku fast leer war.


    gibt es jetzt noch was beim einsetzen der speicherkarte zu beachten, weil ich die meldung bekomme "installation konnte nicht beendet werden" . . .


  • hallo,
    hast Du schon mal die Abkürzung DRM gelesen. Sie bedeutet Digital Rights Managmnent, zu deutsch. Digitale Rechte Verwaltung.


    Deine Mp3 dateien unterliegen mit hoher Wahrscheinlichkeit diesem Standart.


    Es gibt im netz ein Tool. Mit diesem erstellst Du einen sog. genannten DRM_Schlüssel. Das Ergebniss ist deine Mp3 Datei mit der Endung DM. Diese kopierst Du auf Dein Handy zurück. Jetzt ist Sie dauerhaft lauffähig.


    ich habe das damals mit dem Sony Ericcson V800 so gemacht.


    mfg. matthias

  • DRM hat mit dem Problem nichts zu tun, da bei DRM geschützten Files der Player nicht einfach wieder zugeht...
    Zum Theme Installation kann nicht beendet werden musst du mal bei der Suche vorbischauen, da gibts schon Threads dazu.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    DRM hat mit dem Problem nichts zu tun, da bei DRM geschützten Files der Player nicht einfach wieder zugeht...
    Zum Theme Installation kann nicht beendet werden musst du mal bei der Suche vorbischauen, da gibts schon Threads dazu.


    Gruß Deifie


    also ich hab die card jetzt doch formatiert. das problem scheint darin zu bestehen , daß das gerät mit dem auslesen/verarbeiten großer dateimengen probleme hat. in meinem fall habe ich 5000 mp3 dateien - einen grundwortschatz in englisch - auf die leere 2 gb card kopiert. (dauerte auch schon 40 min.) obwohl das zusammen nur ca. 300mb wog, wurde stundenlang dateien gesucht und gesucht und . . . bis ich abbrach. gibt es eine software, die mit solchen dateimengen besser fertig wird? ich würde schon gerne unterwegs vokabel lernen mit dem handy.


    lg mofa

  • hallo.--
    habe da mal eine frage..
    wo bekomme ich navi software für das n93 her hne ne mege zu zahelen???
    bitte um schnelle antwort...
    mfg vanessa

  • Hallo,


    ich ab diesese kleine Plastikkappe für die Kamera verloren (irgendwann mußte das ja fast passieren). Kann man die irgendwo als Ersatzteil nachbestellen?


    gruß,
    Daniel

  • Die kriegst du auf jeden Fall in einem NSC- dort habe ich sie schon gesehen. Aber ich denke auch andere Handyläden, die Nokia führen, können diese beschaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!