Nokia N93 - offizieller Thread

• Hallo Kaisa,

13 MB ist echt viel, aber das sollte ja auch möglich sein, sonst macht es keinen Spass.
    Das löschen des Caches im Browser-Menü "Optionen"-->"Erweiterte Optionen"-->"Chache-Sp. leeren- , das habe ich am Anfang auch gemacht.
    Aber das hat garnichts gebracht.
    Programe habe ich alle geschlossen und es läuft nicht`s im Hintergrund.
    Weiß nicht waran es liegt!

Ich hatte mal etwas am - Dualmodus - geändert, da gibt es doch noch zwei andere Einstellungen. Weiß jetzt nicht mehr was es war und wo ich das finde, aber ich glaube dabei lief es besser.

Vielleicht muß ich irgendwo noch etwas Einstellen?

LG Martha

• Hallo,

habe da ein paar Fragen und in der Suche nicht`s gefunden.

Wo lege ich die - jar Datei - hin?

Habe sie jetzt im Nokia Phone Browser, einfach in - E: - gelegt und dann mit Hilfe des Y-Browser installiert.
    Jetzt liegt die jar Datei halt einfach unter den anderen Ordnern.

Bei meinem Nokia 6600 habe ich die - jar - immer in >System>MIDLets ablegen können. Außerdem habe ich auf dem PC einen FileManager mit dem ich alle Ordner sichtbar machen kann.

Ist das beim N93 nicht möglich? Auch auf dem PC Explorer, also Phone Browser sind nur Dateien sichtbar, die ich auf dem Handy auch sehen kann.
    Da kann man ja nur pille palle machen.

Wenn ich da was falsch mache, oder übersehe, bitte korrigiert mich.

Dann noch eine Frage zum Außendisplay und zwar - Ton beim Schließen - , kann man da an der Lautstärke etwas ändern. Ist mir zu laut, hätte da gerne so einen leisen Tatsch.

So, das wäre es erstmal.

Vielen Dank
    LG von Martha

• @ Martha
    Zu den .jar Dateien: Nokia hat bei der PC Suite ein Programm dabei, welches die .jar Files direkt auf dem Handy installiert, ohne sie erst umständlich auf das Handy zu übertragen. "Nokia Application Installer" oder so ähnlich heisst das.

• Zitat

Original geschrieben von OldYeller
    @ Martha
    Zu den .jar Dateien: Nokia hat bei der PC Suite ein Programm dabei, welches die .jar Files direkt auf dem Handy installiert, ohne sie erst umständlich auf das Handy zu übertragen. "Nokia Application Installer" oder so ähnlich heisst das.

Hallo,

ich habe öfters Probleme mit der PC Suite und wollte die .jar Files anders drauf schieben.

• Mal was anderes, kann ich ein Navi-programm wunderbar mit dem N93 nutzen?
    jmd Erfahrungen?
    Welches?
    Funzt das gut im Auto?

Gruss, CLonkster.

Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1)
    2x Nokia Booklet 3g | black [thx an djfoxi]

• Bin jetzt schon wieder über die Online Update Möglichkeit des N93 gestolpert, die hier im thread immer mal wieder auftaucht, bei funktioniert es jedoch nicht. Was ist der Sachstand, gibt es eine Liste mit Produktcodes (unter dem Akku der Code) bei denen es klappt?

... immer auf der Suche nach neuem Spielzeug ....

• Zitat

Original geschrieben von CLonkster
    Mal was anderes, kann ich ein Navi-programm wunderbar mit dem N93 nutzen?
    jmd Erfahrungen?
    Welches?
    Funzt das gut im Auto?
    Gruss, CLonkster.

Hallo CLonkster, schau Dir mal folgenden Thread an:
    Navi Symbian 3rd

Ich selber benutze den Wayfinder (jetzt in der 6er Version), und bin
    begeistert.
    Also N93 als Navi? Auf jeden Fall.
    Ein gut funktionierendes Navi war für mich auch mit Kaufentscheidend.

• Zitat

Original geschrieben von mac_marty
    Bin jetzt schon wieder über die Online Update Möglichkeit des N93 gestolpert, die hier im thread immer mal wieder auftaucht, bei funktioniert es jedoch nicht. Was ist der Sachstand, gibt es eine Liste mit Produktcodes (unter dem Akku der Code) bei denen es klappt?

AFAIK gibt es die 20er Firmware garnicht über NSU, ist von Nokia immer noch nicht freigegeben.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hat jemand nochmal ein Video, gemacht mit dem N93, das ich mir ansehen kann? Möchte gerne mal sehen, wie das ausschaut :)

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• es reicht

hier ein auszug des beitrags von oliver s., CZ, komplett zu lesen auf seite 31.

Das Nokia N93 ist unbestritten eines der besten, wenn nicht gar das beste
    Kamerahandy, das erhältlich ist. Ich möchte hierbei nur als Beispiel auf
    den Test von CONNECT September 2006 verweisen.

Wir und Nokia kennen die diversen Internetforen und beobachten diese
    genau. Leider wird dort häufig von einem sehr kleinen Personenkreis mit z.T
    großen Halb- oder Unwissen sehr viel Traffic erzeugt, was in keiner Weise
    repräsentativ zum Gesamtbild ist. Diese Diskussionen werden meist anonym
    und sehr emotional geführt, so das eine sachliche Klärung dort nahezu
    unmöglich ist. Aus diesen Gründen beteiligen wir uns nicht aktiv in diesen
    Foren.

connect und oliver s. können uns viel erzählen. ich teste das n93 nun seit 4 wochen auf seine foto und videoquali hin:

ab diffusem tageslicht wird die abbildungsleistung für ein derartiges hochpreisgerät unzumutbar. was in punkto bild(nicht)rauschen bei handys möglich ist, zeigen uns z.b. SE und i-mobile (Asus).

wenn oliver s. meint, daß nur ein sehr kleiner personenkreis viel traffic erzeugt, ignoriert er die tatsache, daß längst nicht jeder, der sich n i c h t beschwert auch zufrieden ist.

lasst uns ein sammelbecken aller unzufriedenen gründen: einen n93-kampfblog, in dem wir rein sachlich - nur unter angabe der aufnahmeparameter - solange verrauschte n93 pics und clips der weltöffentlichkeit präsentieren, bis nokia dieses (software)problem unverzüglich behebt.

da ich keine erfahrung mit weblogs habe, bitte ich erfahrene blogger, mich deswegen per pn zu kontakten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!