Nokia N93 - offizieller Thread

• Hallo,

seit Weihnachten habe ich das N93. Das surfen über WLAN geht wirklich super.
    Aber ich komme nicht bis auf die Seite von TT, da mir immer angezeigt wird das der Speicher voll ist.

Habe den Verlauf usw. gelöscht und es sind noch keine Programe oder Daten vorhanden, die ich löschen könnte.

Auf der Speicherkarte sind 87MB frei, ist das zuwenig?

LG
    Martha

• Die Meldung Speicher Voll bezieht sich auf den freien Arbeitsspeicher, hast du vielleicht noch im Hintergrund Programme geöffnet?
    Welche Firmwareversion hast du denn? (Abfrage mit *#0000#)

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Die Meldung Speicher Voll bezieht sich auf den freien Arbeitsspeicher, hast du vielleicht noch im Hintergrund Programme geöffnet?
    Welche Firmwareversion hast du denn? (Abfrage mit *#0000#)

Gruß Deifie

Also ich habe wirklich garkeine Programme im Hintergrund geöffnet.
    Hab die Firmware V 11.0.034 vom 17-08-06

• Hmm seltsam, ist zwar nicht die neueste Firmware aber mit der ging der Browser bei mir auch schon auf TT. Schonmal einen Neustart probiert damit der RAM wieder frei ist?

Gruß Deifie

• Zitat

Hmm seltsam, ist zwar nicht die neueste Firmware aber mit der ging der Browser bei mir auch schon auf TT. Schonmal einen Neustart probiert damit der RAM wieder frei ist?

Gruß Deifie

Habe vor dem Kauf darum gebeten mir die neuste Firmware drauf zumachen, habe es dann leider so bekommen.
    Probiere das jetzt mal mit einem Neustart.

Leider gibt es ja noch nicht den Fexplorer, sonst könnte ich da mal nachsehen was den RAM Speicher und so betrifft.

• Kannst um nach dem RAM zu schauen z.B. Handy Taskman oder Best TaskMan nehmen.

Gruß Deifie

• So, nach dem Neustart geht es besser, aber trotzdem kommt zwischendurch wieder Speicher voll.

Was ich auch öfters habe- Simkarten Registrierung fehlgeschlagen.
    Hab das jetzt erstmal so hingenommen, hatte ich bei meinem Nokia 6600 auch öfters mal.

Schade mit der Firmware, habe extra darauf hingewiesen die Neuste zu bekommen. Ist doch irgendwas mit 20. , richtig?

Gruß Martha

• Zitat

Würde erstmal abwarten ob du probleme hast, falls ja kannst du ja auch selbst updaten...

Ich nehme an, dass Du mit selbst updaten meinst - gehe selbst in den Nokia Shop - denn ein Online Update ist doch immer noch nicht moeglich, oder ist dass nur bei mir so?

Gruss
    Martin

... immer auf der Suche nach neuem Spielzeug ....

• Zitat

Kannst um nach dem RAM zu schauen z.B. Handy Taskman oder Best TaskMan nehmen.

Gruß Deifie

Koennt Ihr mal posten wieviel RAM Ihr so im normalen Betrieb frei habt und ab wann es kritisch werden kann, z.B. fuer eine Pufferung beim Video. Oder wird garnicht gepuffert, habe kein Gefuehl dafuer ob die Schreibgeschwindigkeit auf die SD Karte und Rechengeschwindigkeit des Telefon ausreicht um direkt auf die Karte zu schreiben, wenn noch weitere Programme offen sind...

Gruss
    Martin

... immer auf der Suche nach neuem Spielzeug ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!