Nokia N93 - offizieller Thread

  • Ich war gestern im NSC in meiner Nähe und wollte mein N93 updaten lassen. Nachdem ich im Forum nachgelesen habe, ist das die aktuelle Firmaware: v 20.0.0581.
    Wieso wurde mir dann V 11.0.034 aufgespielt?

  • Weil dein NSC eben die neue Version noch nicht runtergeladen hat.
    Also nochmal hin und denen Dampf machen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • kroenen77:


    Habe mir gerade die Foto´s von der Darth Vader Maske angeschaut.
    Ich muß Dir widersprechen. Die Aufnahme vom N93 ist doch wesentlich
    besser als die vom K750! Die Aufnahme vom K750i ist viel zu hell und
    von der Umgebung ist auch nicht viel zu erkennen.


    Bin sowieso der Meinung das die Kamera vom N93 viel bessr ist als von vielen hier behaupter wird. Die Foto´s wirken zwar bei schwächerem Licht etwas grobkörniger (von vielen als verrauscht bezeichnet), haben aber nen guten Kontrast mit vielen Details. Macht einfach mal mit einer normalen Digicam bei schwachem Licht ohne Blitz ein Foto. Es braucht schon eine sehr lichtstarke Optik um bei schwachem Licht ohne Blitz gute Ergebnisse zu erzielen.


    Im Videomodus könnte die Qualität vom N93 bei schwachem Licht übrigens wirklich besser sein... ;-)


    Besitze übrigens auch das N93 und das K750i.


    CIAO

  • Kann mich der Meinung was die Darth Vader Maske angeht nur anschließen.
    Dass aber einige über die Kameraqualität enttäuscht sind, kann ich sowie Nokia dieses Modell beworben hat verstehen.


    Wollte es mir eigentlich trotzdem zulegen da es in meinen Augen noch nix vergleichbares gibt, aber da ja jetzt das N93i anscheinend schon in den Startlöchern steht, werd ich mich wohl doch noch etwas gedulden müssen.


    P.S. Denke mal dass durch künftige FW Updates die Kameraqualität noch um einiges verbessert wird. War ja schließlich beim N80 genauso ;)

  • Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Wie kann man nur aufgrund von diesen beiden Bildern behaupten das N93 hätte ne schlechtere Qualität...? Sieht man doch sofort das das Foto vom K750 viel schlechter aufgelöst ist. Das einzige was da vieleicht etwas positiver ist, das es etwas heller ist. Aber ansonsten ist da schon nen großer Unterschied zum Vorteil des N93, wär auch schon arm wenns nicht so wäre.


    Mfg

  • Auch wenns niemand lesen will und diese Plattform primär zum motzen über die "miserable" Nokia-Technik mißbraucht wird:
    Es meckert niemand mehr über Totalausfälle und ein ständig abstürztendes N 93.
    Einfach mal so angemerkt.


    Erfahrungsgemäß findet sich die größte Fehlerquelle zwischen der Rückenlehne und dem Bildschirm.


    Den Fehlercode 99 "Change user" sollte Nokia unbedigt in seine neuen high-end-Modelle integrieren....

  • Ok,ok....mit den Bildern habt ihr ja recht.Es ging auch nicht um die Auflösung,sondern um die Helligkeit.Hatte aber in meinem kleinen Post danach schon auf meinen Irrtum hingewiesen.Hatte beim Fotomodus die manuelle Belichtungsregelung leider übersehen.Also zum 2.mal SORRY!!!
    Allerdins bleibe ich dabei,dass die Lichtempfindlichkeit bei Videos schon an eine Frechheit grenzt...kaum ist ein Raum etwas dämmeriger,lässt sich schon nichts mehr erkennen.Noch schlimmer(und schwarzer)wird es dann,wenn man ranzoomen möchte.Und da macht sogar das V3i meiner Frau HELLERE Videos bei miesen Lichtverhältnissen..und das ist gegen das N93 technisch veralteter Schrott!


    Ach hat niemand geschrieben,ob seit dem 20er FW-Update der Nachtmodus auch wie bei mir öfters in den SW-Modus umschaltet..ohne wirklich viel heller zu werden..;-)???

  • kroenen77...
    kurze Bestätigung von mir zum Videomodus, nach dem 20er update ist eindeutig die Lichtempfindlichkeit zurüchgenommen worden, wie auch immer...
    bei schwacher Beleuchtung konnten mit alter FW noch einigermaßen farbige Videos aufgenommen werden, jetzt sind sie viel zu dunkel und springen auf sw...
    dafür habe ich keine Abstürze mehr... man kann halt nicht alles haben...
    als Betatester-"Kunde" bleibt einem nur die Vorfreude auf die 21x, 22x... FW !


    gruß, neutro

  • Moin zusammen,
    hat jemand Erfahrung mit "nicht" original Nokia-Akkus für das N93 oder Nokia-Handys im Allgemeinen?
    Will mir noch einen kaufen, original kostet der ca. 40 €, nicht original gibts die schon ab 6 € im Intanetz zu bestellen.


    EDIT: Danke Deifi :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!